Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 XP Mod

Friddexxl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Meine alten spiele funktionieren bei Windows 7 nicht deshalb hatte ich mir für Windows 7 Professional den XP Mod zugelegt allerdings ist der extrem langsam, beim öffnen von ordern usw. außerdem funktionieren die Spiele dann trotzdem nicht bzw. es sind die selben Probleme wie ohne XP Mod.
Für jede Hilfe dankbar ;)
Gruß Fridde

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Friddexxl „Windows 7 XP Mod“
Optionen

Die allermeisten XP-Spiele funktionieren auch unter Win7 problemlos, wenn man sie NICHT in die Systemordner installiert. (z.B. C:\Programme bzw. Program Files)

Installiere sie manuell in einen selbst angelegten Ordner, z.B. C:\Spiele oder so. Der wird dann nicht von der UAC geschützt und die haut dem Spiel demzufolge auch nicht auf die Finger wenn es was in sein Installationsverzeichnis schreiben will. Außerdem darauf achten, dass Du das Installationsprogramm nicht einfach per Autostart aufrufst, sondern manuell, und das per Rechtsklick --> "Als Administrator starten".

Wenn dann noch was Probleme macht, installierst Du es im Kompatibilitätsmodus zu WinXP. (Installationsprogramm und Spiel)

Den XP-Mode unter Win7 kannst Du für Spiele vergessen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Friddexxl InvisibleBot „Die allermeisten XP-Spiele funktionieren auch unter Win7 problemlos, wenn man...“
Optionen

Hallo
Danke erst mal
der Kompatibilitätsmodus hat auch bei den meisten Funktioniert allerdings nicht bei allen dann hab ich das mal versucht das in einem andern Ordner zu Installieren hat alles Funktioniert dann kommt aber beim Starten des Spiels, in diesem Fall Cossacks 2, die Meldung vom Schutzsystem:
"Starten Sie den Rechner erneut um die Installation der Kopierschutztreiber abzuschließen."
ich hab alles ganz brav befolgt. Beim nächsten Mal Starten kommt die Meldung aber wieder nach drei Mal hatte Ichs dann aufgebeben :)
Gruß Fridde

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Friddexxl „Hallo Danke erst mal der Kompatibilitätsmodus hat auch bei den meisten...“
Optionen

Die Meldung liegt nicht am eigentlichen Spiel, da kommt der verf***** Kopierschutztreiber nicht mit Win7 zurecht. Naja, dafür gäbe es mit Sicherheit umfassende "Lösungen". *g*

Probier es aber erstmal hiermit, da gibts einen neueren Kopierschutztreiber (Version 5.7), der soll angeblich Win7-kompatibel sein.
http://www.star-force.com/support/users/windows7/

Hier steht auch was dazu:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=865459
http://www.computerhartware.de/thread-cossacks_auch_unter_windows_7_lauffaehig.html

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Friddexxl InvisibleBot „Die Meldung liegt nicht am eigentlichen Spiel, da kommt der verf...“
Optionen

Leider hatt nichts Funktioniert

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Friddexxl „Leider hatt nichts Funktioniert“
Optionen

Kommt immer noch die Meldung mit dem Kopierschutztreiber? Hast Du die Anleitung befolgt, die einer auf den verlinkten Seiten beschrieben hat?

1) Das Cossacks2 Symbol mit der rechten Maustaste anklicken und als Administrator ausführen auswählen.
2) Das Cossacks2 Symbol doppelt anklicken
3) Sie werden aufgefordert den PC erneut zu starten
4) Bitte nicht Neustarten
5) Die Datei "sfdrvup.exe" ausführen. Kann von folgender Webseite heruntergeladen werden: http://www.star-force.com/protection/users/
6) Den Rechner Neustarten


Nach dem Neustart klickst Du mit rechts auf das Cossacks 2 Symbol und gehst auf "Eigenschaften" und in dem folgenden Fenster auf "Dateipfad öffnen". Nun bist Du im Installationsverzeichnis des Spiels und die Startdatei ist schon ausgewählt. Die klickst Du auch mit rechts an, gehst auf die Registerkarte Kompatibilität und markierst "Im Kopatibilitätsmodus ausführen -> WinXP und unten "Als Administrator ausführen". Anschließend auf Übernehmen und OK.

Das Spiel ist immer noch im selbsterstellten Verzeichnis installiert, oder?

Hier ist eine englische Anleitung wie Du die Version des Kopierschutztreibers checken und ihn updaten kannst:
http://www.star-force.com/support/drivers/

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Friddexxl InvisibleBot „Kommt immer noch die Meldung mit dem Kopierschutztreiber? Hast Du die Anleitung...“
Optionen

Der sagt dann das der Treiber wegen nicht vorhandener Kompatibilität geblockt wurde
also ich hab alles so gemacht wie das da steht hat nicht geklappt :(

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Friddexxl „Der sagt dann das der Treiber wegen nicht vorhandener Kompatibilität geblockt...“
Optionen

Dann weiß ich auch keine Lösung, sorry.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Friddexxl InvisibleBot „Dann weiß ich auch keine Lösung, sorry.“
Optionen

Schade trotzdem danke für die Hilfe
Gruß Fridde

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Friddexxl „Windows 7 XP Mod“
Optionen

Die Grafik ist im XP-Mode unter WIN7 extrem schlecht, da nur irgend eine alte S3-Graka emuliert wird.

Für Spiele oder andere Grafikarbeiten absolut nicht geeignet...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Die Grafik ist im XP-Mode unter WIN7 extrem schlecht, da nur irgend eine alte...“
Optionen

Genau, selbst wenn er es schaffen würde die Spiele dort zu installieren, hätte er keine Freude daran.
Meine alte TV- Karte bekam ich dort testweise zum Laufen, Ruckelparty pur. Egal, probiert hatte ich es. ;-)

Besser ist da wirklich der schon erwähnte Kompatibilitätsmodus für Spiele, hier ergänzend noch eine Erklärung dazu:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/317-programme-im-kompatibilitaetsmodus-als-administrator-starten-installieren.html

Auch der Tipp von InvisibleBot, bezüglich separater Installationsordner, ist prima.
Denn genau so machte ich es bisher auch immer, und bekam meine ollen Spiele zum Laufen.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen