Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 startet mit "Starhilfe" auch nicht

erfurter / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hatte meinen Labtop unbeaufsichtigt einige Minuten laufen lassen und bei meiner Rückkehr einen schwarzen Bildschirm.
Ich trennte ihn vom Strom und wollte ihn neu staren. Ich wähle das Betriebssystem - bei mir WIN 7 - und er startete bis zum "Widows"- Logo, das Logo blieb über Minuten... Von da an tat sich nichts mehr. Dann versuchte ich das ganze nocheinmal mit der vorgeschlagenen "Starthilfe". Es öffnete sich der Balken, das er die Windows Dateien lädt, tat dies auch und danach war der Bildschirm nur noch schwarz.

Neben WIN-7 habe ich "Avast" für die Sicherheit installiert.
Ein Backup habe ich leider nicht, es hatte bei mir nie geklappt, aber die Orginal WIN 7 Ultines DVD liegt mir vor.
Auch einen "großen" Rechner habe ich, vielleicht hilft dieser zum starten des Labtops....
Bin aber leider ohne große Vorkenntnisse, hatte ewig keine direkten Schwierigkeiten mehr.

Würde mich rießig über Rat freuen.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe erfurter „Windows 7 startet mit "Starhilfe" auch nicht“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
erfurter Maybe „Hallo, versuch es mal hiermit:...“
Optionen

War ohne Erfolg, da ich wie erwähnt die Startseite nicht erreiche und die WINDOWS Datenbank sich nicht öffnet. Trotzdem besten Dank.
Vielleicht hat noch wer eine Idee

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 erfurter „War ohne Erfolg, da ich wie erwähnt die Startseite nicht erreiche und die...“
Optionen
ohne Erfolg, da ich wie erwähnt die Startseite nicht erreiche und die WINDOWS Datenbank sich nicht öffnet.

Dann hast du nicht genau genug gelesen.

Auszug aus der Hilfe (4. Frage):

Wenn auf dem Computer nur ein einziges Betriebssystem installiert ist, halten Sie beim Neustart des Computers F8 gedrückt. Sie müssen F8 drücken, bevor das Windows-Logo angezeigt wird. Wiederholen Sie den Vorgang, wenn das Windows-Logo angezeigt wird. Warten Sie, bis die Windows-Anmeldeaufforderung angezeigt wird, fahren Sie den Computer herunter, und starten Sie ihn dann neu.
...
Markieren Sie auf dem Bildschirm Erweiterte Startoptionen mit den Pfeiltasten die Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.


Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
bermuda-press shrek3 „ Dann hast du nicht genau genug gelesen. Auszug aus der Hilfe 4. Frage : Wenn...“
Optionen

.Wenn auf dem Computer nur ein einziges Betriebssystem installiert ist,

Schon richtig gelesen: Ich habe zwei(!) Betriebssysteme, da sich eines mit einem Back-up Programm mitinstalliert hatte (Linux)...
Trotzdem nichts für ungut und Danke, habe zwar dieses Problem nach zwanzig Stunden gelöst und komme aufs Desktop, aber einiges wurde zerstört, wahrscheinlich durch einen Virus, ich weiß es nicht.
Schildere den Sachverhalt über : "PC sperrt eigene Dateien nach Absturz..." hier im Forum.

bei Antwort benachrichtigen
erfurter Nachtrag zu: „Windows 7 startet mit "Starhilfe" auch nicht“
Optionen

Danke, ich versuche es gleichmal !

bei Antwort benachrichtigen
jueki erfurter „Windows 7 startet mit "Starhilfe" auch nicht“
Optionen
ich hatte meinen Labtop unbeaufsichtigt einige Minuten laufen lassen und bei meiner Rückkehr einen schwarzen Bildschirm
Eigentlich normal, oder hast Du die Energieeinstellungen verändert?
Nach 10 Minuten schaltet sich der Monitor ab, nach 15 Minuten die Festplatte usw. (Die Minutenzahlen müssen nicht exakt stimmen)
Da genügt es eigentlich, wenn man eine beliebige Taste ("any key") drückt.
Allerdings dauert es auch da manchmal die Ewigkeit von bis zu 3 Sekunden, bevor alles wieder ok ist.
Nun habe ich es aber auch schon erlebt - der Betreffende hat, genau wie Du, das Schleppi per Gewalt heruntergezwungen.
Anscheinend wurde der Zustand gespeichert - ich kann das nicht exakt erklären.
Ich bekam das wieder hin, indem ich zuerst ins BIOS ging, dort die Default- Werte einstellte (F12) und hochfuhr.
Ich habe 4...5 Minuten gewartet und dann Strg+Alt+Entf gedrückt. Damit den den Taskmanager gestartet und dort "Herunterfahren".
Dann funktionierte alles wieder Bestens.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Eigentlich normal, oder hast Du die Energieeinstellungen verändert? Nach 10...“
Optionen
Nun habe ich es aber auch schon erlebt - der Betreffende hat, genau wie Du, das Schleppi per Gewalt heruntergezwungen.
 
Das ist mir schon öfter passiert, nicht nur mit meinem Schleppi, auch bei dem Großen (per Schaltleiste). :-))

Ich bekomme dann beim Start nur die Meldung: "Der Rechner wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren, normal starten, Abgesicherter Modus starten ...
Wenn ich da "normal starten" anklicke, fährt der Rechner auch ganz normal hoch.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Das ist mir schon öfter passiert, nicht nur mit meinem Schleppi, auch bei dem...“
Optionen
Wenn ich da "normal starten" anklicke, fährt der Rechner auch ganz normal hoch.
Meinen PCs und Schleppis, sowie denen, die ich eingerichtet habe und pflege, macht das ebenfalls nichts aus und die reagieren genau so, wie Du es beschreibst.
Nichtsdestotrotz kenne ich eine ganze Menge Hilferufe von PC- Nutzern, bei denen es nach einem "harten Aus" Probleme gibt.
Oft genug betrifft das PCs, die in einem fort repariert und/oder getunt werden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
bermuda-press jueki „ Eigentlich normal, oder hast Du die Energieeinstellungen verändert? Nach 10...“
Optionen

Hallo Jürgen, ich habe zwar das Problem indirekt auch gelöst, aber dafür ein neues Problem dazugewonnen, welches ich eben unter dem Benutzernamen : bermuda-press eingegeben habe mit dem Titel : Sie wurden mit einem temponärem Profil angemeldet. Das ist mir passiert, nachdem der Rechner wieder anlief und diesen mir halb zerschossen hat. Im Beitrag habe ich es noch einmal dokumentiert.
Na wenigstens hast du das Glück, wieder arbeiten zu können, ich muß noch warten und hoffen , meine Daten retten zu können.
Hebe mir deinen Ratschlag aber auf, falls dieses Problem nochmal auftritt, man lernt nie aus.

Maik

bei Antwort benachrichtigen
hac004 erfurter „Windows 7 startet mit "Starhilfe" auch nicht“
Optionen

Hallo erfurter,
es sieht so aus, als hätte sich etwas "aufgehängt".
Einfacher Versuch:
1. Netzgerät und Akku entfernen (Akku ausbauen)
2. ca. 10 Sek. die Starttaste drücken.
3. Netz + Akku wieder anschliessen, starten und beten.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hac004 „Hallo erfurter, es sieht so aus, als hätte sich etwas aufgehängt . Einfacher...“
Optionen

Die Energiespareinstellungen veranlassten sicher ein herunterfahren bis zur Benutzeranmeldung.
Deshalb der unerwartete schwarze Bildschirm. Ein drücken der Starttaste hätte genügt.
Reparaturinstallation könnte noch helfen. Andy

Nachtrag: Jüki hat die Vorgehensweise schon erklärt seh ich grad, Also vergess meinen
Bitrag.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen