Windows 7 4.444 Themen, 42.403 Beiträge

Window 7 "abgesicherter Modus"

SuseB / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe offenbar ein Problem mit Scareware. Das hat mir auf Anfrage der Support von Avira Premium mitgeteilt.
Mir wurde ausführlich migeteilt, wie dasProblem zu lösen ist. Dazu soll ich zunächst den PC im abgesicherten Modus
starten. Das ging bei Windows XP mit Taste F8 ohne Schwierigkeiten, da kam ein großes blaues Fenster mit deutscher Schrift.
Bei Windows 7 kommt bei F8 ein kleineres ebenfalls blaues Fenster auf Englisch mit 5 Zeilen. Die erste Zeile lautet
"HDD:P0-WDC WD15EARS-00MVWB0", die anderen beginnen mit "USB:"...

Wie bekomme ich es hin, dass in allen Ecken meines Monitors "Abgesicherter Modus" steht?

Danke für die Hilfe.

SuseB

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 SuseB

„Window 7 "abgesicherter Modus"“

Optionen

Hallo Suse,

allem Anschein nach hast du etwas zu früh auf F8 gedrückt und das Bootauswahlmenü deines Rechners aufgerufen.

Ist nicht weiter schlimm - wähle aus diesem Auswahlmenü per Pfeiltasten deine Festplatte aus (WDC WD15EARS) und drücke unmittelbar danach wieder auf F8.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois SuseB

„Window 7 "abgesicherter Modus"“

Optionen

Evrl. drückst Du etwas zu früh auf die F8-Taste.

Die beschriebene Meldung wird aus dem Bootmenü des Rechners sein.

Der hier schreibt von der F5-Taste statt der gewohnten F8-Taste. Einfach mal probieren.

http://www.tippscout.de/windows-in-abgesicherter-modus-starten_tipp_2895.html


Falls der Rechner noch normal startet kannst Du auch  das probieren:

http://www.windows-faq.de/2010/02/15/ohne-f8-taste-xp-vista-windows-7-im-abgesicherten-modus-starten/


Gruß Alois


Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen