Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 Prof Kaufen?

gelöscht_268748 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo auch,
Bin am überlegen ob ich mir doch Win 7 prof kaufen soll. Habe mal bei Epay gesucht, da wird eine Win 7 prof für 70€ angeboten.
Aber mit diesem Zusatz " Vollversion Remarketing" wie ist dies zu verstehen was kann dahinterstecken??
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_268748 „Win7 Prof Kaufen?“
Optionen

Hi!

Da diese ganzen Begriffe ja nirgends genormt sind, kann man im Prinzip nur raten. "Remarketing", klingt irgendwie nach einer hipperen Version von "Wiederverkauf". Ich denke, da wird eine OEM-Version weiterverkauft.

Jupp, kaum nutzt man Google, schon findet man eine Erklärung des Begriffs bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Remarketing

"Mit Remarketing bzw. Wiedervermarktung ist der erneute Verkauf von gebrauchten Gegenständen nach Instandsetzung und Reinigung gemeint."

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_268748 „Win7 Prof Kaufen?“
Optionen

Hallo budi58,

es handelt sich dabei um eine OEM-Version, die man m. E. auf jedem Rechner einsetzen kann.

Zitat von einem Ebay-Händler:

"Remarketing: Sie erhalten eine OEM Recovery CD/DVD von DELL, welche neu ist jedoch lagerungsbedingt Gebrauchsspuren aufweisen kann. Dazu erhalten Sie ein COA (Lizenz) welche aus Leasingrückläufen stammt. Das COA (Lizenz) wurden von dem Rechnern wieder entfernt und zusammen mit der OEM Recovery CD/DVD von DELL als Paket wieder in den Verkehr gebracht."

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 schoppes „Hallo budi58, es handelt sich dabei um eine OEM-Version, die man m. E. auf jedem...“
Optionen

Setze doch mal den Link,
http://cgi.ebay.de/Windows-7-professional-64-Bit-VOLLVERSION-deutsch-ML-/130499291164?pt=Software&hash=item1e625d281c
ist doch eine OEM, steht auf der Abildung, Nun ich traue der Sache nicht so ganz, am Schluß hab ich Probleme mit der Registrierung, Bin also unsicher deshalb auch diese Fragen.

bei Antwort benachrichtigen
rill gelöscht_268748 „Win7 Prof Kaufen?“
Optionen

Das sind Vollversionen mit firmenspezifischem Firmenaufdruck wie Dell, Fujitsu, HP usw., siehe auch die Angebote bei softwarebilliger.de. Diese Versionen sollen auf allen PCs installierbar sein, also nicht hardware-gebunden.

Bei Windows 7 habe ich solche Versionen noch nicht probiert (bei Windows XP schon). Ich habe erst kürzlich Windows 7 Pro für rund 70,-€ ebenfalls bei eBay von Privathand gekauft, aber eine "richtige" Version mit Hologramm-DVD. Wenn ich die Wahl zu gleichem Preis habe, ist mir das persönlich lieber.

Entscheidend ist eigentlich nur ein gültiger legaler Product Key, der unbedingt als COA im Lieferumfang sein sollte ... daß dies bei diesen angebotenen "Billigversionen" gewährleistet ist, davon gehe ich aus. Ich persönlich würde niemals "Nur-Keys" (per E-Mail übermittelt) kaufen - da hätte ich kein Vertrauen, da zahle ich lieber 15,- oder 20,-€ mehr für eine Version mit COA.


rill

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 rill „Wichtig ist MIT COA!“
Optionen
Bei Windows 7 habe ich solche Versionen noch nicht probiert (bei Windows XP schon).

Die erwähnten WinXP-OEM-Versionen von softwarebilliger.de habe ich schon häufig installiert - es gab nie Probleme damit.

Vor kurzem habe ich zum ersten Mal eine Win7-OEM-Version von softwarebilliger.de gekauft (Win7 Prof 32Bit, DVD von DELL, ca. 70 EUR).

Damit gab es dann aber Probleme:
Obwohl ich von der DELL-DVD das Win7 auf einem DELL-Rechner installieren wollte, ist die Installation immer an einem bestimmten Punkt abgebrochen. Die Fehlermeldungen deuteten auf ein Problem mit dem DVD-Laufwerk oder der DVD hin. (Das Laufwerk war aber OK.)

Dies habe ich softwarebilliger.de gemeldet und habe völlig unbürokratisch und kostenlos am nächsten Tag eine Ersatz-DVD geschickt bekommen. Allerdings gab es damit genau die gleichen Installationsprobleme...

Ich habe mir daraufhin bei digitalrivercontent.net eine ISO von Win7-Prof heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Von softwarebilliger.de hatte ich ja einen originalen COA-Aufkleber mit Product-Key, so dass ich damit die Installation durchführen konnte.

Ich wollte damit nur andeuten, dass die positiven Erfahrungen bei diesem Vorgehen nicht ohne Weiteres von WinXP auf Win7 übertragen werden können.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund gelöscht_268748 „Win7 Prof Kaufen?“
Optionen

Vergiss es!

Remarkting heißt, die Keys wurden mal benutzt. Ob das Wiederverkauf von MS Lizenzen legal ist weiß ich nicht, aber ich zweifel es mal an.

Sowieso ist der Einsatz von der Pro Version im "Heimbereich" nicht wirklich besser als die Home Prmium ;) Die kostet ~90€ im Laden - sollte dann aber versiegelt sein und mit Rechnung, weil dann kann MS dir nix... wenn du aber mit ner Remarketing Lizenz kommst, dann weiß ich nicht, wie MS reagiert, wenn der Key nicht geht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Vagabund „Vergiss es! Remarkting heißt, die Keys wurden mal benutzt. Ob das Wiederverkauf...“
Optionen
Ob das Wiederverkauf von MS Lizenzen legal ist weiß ich nicht

Der Wiederverkauf ist - zumindest in Deutschland - legal.

wie MS reagiert, wenn der Key nicht geht.

Der Key geht (normalerweise). Da es sich i.d.R. um Leasingrückläufer handelt, sind die Keys von den abgelösten COAs unbenutzt. Die Hersteller benutzen ja zur Installation ihrer Systeme nicht die Keys, die auf den Geräten kleben, sondern einheitliche (andere) Keys für alle Geräte.

In seltenen Fällen könnte natürlich ein Leasingnehmer ein Windows auch nochmal selber installiert haben, dann natürlich mit dem Key vom Gehäuse. Aber dann kann man immer noch telefonisch bei MS aktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Vagabund „Vergiss es! Remarkting heißt, die Keys wurden mal benutzt. Ob das Wiederverkauf...“
Optionen
Ob das Wiederverkauf von MS Lizenzen legal ist weiß ich nicht, aber ich zweifel es mal an.

Selbstverständlich ist das legal! Illegal wäre, wenn Microsoft dies dem Käufer verböte.

Ob eine Lizenz schon benutzt war oder nicht, spielt somit auch für die Aktivierung keine Rolle - abgesehen davon kann Microsoft ja gar nicht nachvollziehen, ob Kunde A seine Lizenz von Rechner A nach Rechner B transferiert, oder ob ein Kunde B sie auf Rechner C installiert. Schon weil das unkontrollierbar ist, wäre ein Verbot des Lizenzverkaufs gar nicht nachvollziehbar.

Wenn überhaupt, ginge dies nur bei persönlicher Registrierung.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „ Selbstverständlich ist das legal! Illegal wäre, wenn Microsoft dies dem...“
Optionen
Selbstverständlich ist das legal! Illegal wäre, wenn Microsoft dies dem Käufer verböte.
Solche Aussagen traust Du Dich doch nur zu machen, weil Du annimmst, das der Großadministrator, Mrs. Software usw nicht mitlesen...
Ansonsten würde ein gewaltiges Donnerwetter über Dein (unwürdiges) Haupt herniederprasseln!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 jueki „ Solche Aussagen traust Du Dich doch nur zu machen, weil Du annimmst, das der...“
Optionen

Danke mal an alle die sich an dem Thema beteiligt haben. War noch am wackeln zwischen Orig. oder OEM.
Ist ja immerhin eine Div. von +- 50€ .
Werde mir eine OEM besorgen, und diese mit Schmerzen als Zweitsystem installieren. Wollte eigentlich Win 7 überspringen, nur muß ich gelegentlich feststellen daß Win 7 ab und zu von Vorteil wäre.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „ Solche Aussagen traust Du Dich doch nur zu machen, weil Du annimmst, das der...“
Optionen

Holger47 hast du noch vergessen :-D

Aber seien wir ehrlich - was wäre Nickles ohne auch solche User? Zumindest gäbe es dann keinen "Großadministrator-Blödsinn" mehr, so wie einst in diesem Thread: http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2007/xp-schluessel-verheizt-538184091.html (der Ausdruck war eine Kreation von dir, ich habe ihn dann weiter unten im Dialog mit Firebolt und dir noch einmal aufgegriffen... 700 Postings Strafe *g*).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Holger47 hast du noch vergessen :-D Aber seien wir ehrlich - was wäre Nickles...“
Optionen

uhrkss - das hatte ich schon vergessen.
Danke - konnte ich doch gleich noch einmal recht breitmäulig über mich selbst grinsen.
Müßte doch möglich sein, mal wieder einen solchen "Ritter des Heiligen Micro Soft" zu engagieren?
Die kann man so herrlich reizen. Ich bin danach immer so schön entspannt, gelöst.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen