Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp- schlüssel verheizt

Tom144 / 42 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo erstmal an alle, bin neu hier und einigermassen verweifelt. hab mir die proversion vom xp gekauft und unachtsam die verpackung verheizt. lol.hab dann feststellen müssen das der key flöten gegangen ist. ein anruf bei microloft war erfolglos. sollte nachricht erhalten.gibts denn eventuell ne möglichkeit, den schlüssel von der cd zu extrahieren.
danke, gruss tom

rill Tom144 „xp- schlüssel verheizt“
Optionen

Wenn das "Extrahieren von CD" möglich wäre, dann müßten 100.000 Original-XP-CDs den gleichen Product Key haben oder jede XP-CD ist eine Einzelanfertigung (Unikat) ... ob eine dieser beiden Möglichkeiten wahrscheinlich ist, sollte ein jeder sich selbst überlegen können!

MS wird Dir auch nicht helfen - da könnte ja jeder mit einer solchen oder ählichen Story kommen ...


rill

gelöscht_35042 rill „Nur Neukauf kommt in Frage ...“
Optionen

Mit einer Ölheizung wäre das nicht passiert.....:)

Gruß
luttyy

Borlander gelöscht_35042 „Mit einer Ölheizung wäre das nicht passiert.....: Gruß luttyy“
Optionen

Von einer Heimmüllverbrennungsanlage einem Kamin im WZ hast Du aber schonmal gehört? ;-)

Gruß
Borlander

belzebübchen Tom144 „xp- schlüssel verheizt“
Optionen

Probier mal bei "Microsoft" anzurufen,
Microloft wird dir sicher nicht helfen können........................

Dr. Hook Tom144 „xp- schlüssel verheizt“
Optionen

Lass Dir von Microsoft Vorschläge machen, wie man das Problem lösen kann. Evtll. Original-CD einschicken, oder was in der Art. Schlüssel auslesen is nich. Da könnte ja jeder kommen.

Dr. Hook

jb007 Tom144 „xp- schlüssel verheizt“
Optionen

Hast du das Windows schon auf irgendeinem Rechner installiert? D könntest du den Key auslesen....

MfG jb007

Olaf19 jb007 „Hast du das Windows schon auf irgendeinem Rechner installiert? D könntest du...“
Optionen

So weit kommt er ja gar nicht, wenn er gleich als 1. Amtshandlung nach dem XP-Kauf den Product Key zusammen mit dem Verpackungsmüll entsorgt hat :-D

Kein Schlüssel, keine Installation... und falls doch: http://magicaljellybean.com/keyfinder.shtml,
oder auch: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2763
Der Key wird dann aus dem System ausgelesen und natürlich nicht von CD, siehe rill...

Frage an den Threadstarter: Was hat Microsoft denn gesagt, als du da angerufen hast? Könntest du nicht z.B. eine Kopie des Kaufbelegs plus Foto von der Original-CD einschicken? Irgendeine Möglichkeit müsste es doch geben.

CU
Olaf

Firebolt jb007 „Hast du das Windows schon auf irgendeinem Rechner installiert? D könntest du...“
Optionen

Interessante Fragen gibt es hier, aber dazu gibt es nur eins zu sagen. Dummheit siegt. Microsoft wird sich freuen einen neuen Kunden gewonnen zu haben.
Kauf es dir nochmal und diesmal solltest du alles behalten, denn auch die Verpackung zählt zu dem Lizenzabkommen, wenn die Weg ist, dann ist auch die Lizenz ungültig. Mal die Eula lesen, ist echt witzig. Bei z. B. OEM muss die Kurzanleitung, der CD-Key, der natürlich auf dem Rechner aufgeklebt sein soll (dazu sage ich nur LöLio) und die Original-CD (Hologramm) vorhanden sein.

Und den Key gibt es nicht auf CD, wenn es eine Retail, OEM oder Volume License CD ist. Und auf Recovery-Versionen ist eh nur ein Image z. B. mit Norton Ghost wieder einspielbar, da braucht man nicht mal den Key eingeben, der sowieso auf dem Rechner klebt.

Sorry, sag mal, wie kann man was wegschmeißen bevor man den Inhalt prüft?

Ciao
Firebolt

gelöscht_35042 Firebolt „Interessante Fragen gibt es hier, aber dazu gibt es nur eins zu sagen. Dummheit...“
Optionen

Ist schon Interessant, was hier im Laufe der Jahre für Lizenzen verloren gehen und vor allen Dingen wie..:))

Warum passiert mir das eigentlich nie..?

Fast 20 Jahre Computerei und habe noch alle Lizenzen, hmm....

Gruß
luttyy

Borlander gelöscht_35042 „Ist schon Interessant, was hier im Laufe der Jahre für Lizenzen verloren gehen...“
Optionen

Ja, aber kein Einzelfall. Musste vor etwa einem Jahr auch schonmal ein COA aus dem Müll retten. Der war schlicht und einfach als Verpackungsbestandteil angesehen worden :-\

Dem ließe sich womöglich vorbeugen wenn man das COA Key auf einer Pappe liefern würde statt direkt auf der Plastikfolie...


Gruß
Borlander

josdo Borlander „Ja, aber kein Einzelfall. Musste vor etwa einem Jahr auch schonmal ein COA aus...“
Optionen

Warum kann MS denn nicht den Key auf die CD mit aufdrucken? Machen verschiedene, andere Hersteller doch auch !!

Olaf19 josdo „Warum kann MS denn nicht den Key auf die CD mit aufdrucken? Machen verschiedene,...“
Optionen

Dann könnte man den Schlüssel aber nicht mehr - wie von Microsoft ausdrücklich gewünsch! - auf den PC kleben. Was man als anständiger Mensch natürlich trotzdem nicht macht :-D (bei mir klebt der Lizenzkey auf der Rückseite der "Installationsanleitung").

CU
Olaf

i.mer gelöscht_35042 „Ist schon Interessant, was hier im Laufe der Jahre für Lizenzen verloren gehen...“
Optionen

So undenkbar ist es nicht, ein EDV-unbelasterer DAU wird als allerletztes an so einen kleinen Aufkleber denken...

Und überhaupt musste ich auch schon mal in die Tonne greifen, nicht der XP-Keys wegen, aber aus ähnlichen Gründen.

rill gelöscht_35042 „Ist schon Interessant, was hier im Laufe der Jahre für Lizenzen verloren gehen...“
Optionen

Ich habe auch noch sämtliche MS-DOS und Windows-Lizenzen (Windows beginnend mit 3.1). Ich besitze noch ein original eingeschweißtes MS-DOS 5.0 Paket inklusive Lizenz.

Im Diakonie-Laden unserer Stadt bekam ich letztes Jahr einen kompletten Diskettensatz MS-DOS 6.22/Windows 3.11 geschenkt - Grund war, daß miemand vom Ladenpersonal wußte, für was diese "flachen Dinger" zu gebrauchen waren, das Wort "Disketten" hörten sie anscheinend zum ersten Male von mir. Um die fast schon peinliche Situation schnell zu beenden, schenkten sie mir einfach die Disketten ...

In meiner ehemaligen Firma hatten wir draußen einen großen Papiercontainer, der quasi öffentlich zugängig war. Gerade Montags mußte man mal einen Blick hineinwerfen, ob irgendwelche Leute nicht nur Papier (was ja im Grunde kein Problem war) sondern Restmüll/Tapetenreste usw. dort entsorgten. Tatsächlich fand ich 2x darin jeweils ein Original Windows 98 SE Handbuch mit aufgeklebtem Lizenzaufkleber - mindestens ein Fund war vor Erscheinen von Windows XP, der andere möglicherwese nach dem XP-Release!


rill

klickman rill „Windows-Lizenzen aus der Mülltonne ...“
Optionen

Wann wird nochmal Vista released? ;-)

jueki Firebolt „Interessante Fragen gibt es hier, aber dazu gibt es nur eins zu sagen. Dummheit...“
Optionen
>>denn auch die Verpackung zählt zu dem Lizenzabkommen
So ein hahnebüchener Großadministrator- Blödsinn! "Dummheit siegt" - richtig.
Du meinst, wenn meine hauseigene Milchkuh die Verpackung zum Frühstück verzehrt hat, kauf ich mir ne neue XP- CD, um die der wöchentlich vorbeikommenden Microsoft- Patroille vorzuzeigen?
Dieser idiotische Blödsinn ist anscheinend niemals auszurotten.
>>...den Key eingeben, der sowieso auf dem Rechner klebt Aber - auf ein neues! Microsoft- Verteidiger vor!
Jürgen
Firebolt jueki „ So ein hahnebüchener Großadministrator- Blödsinn! Dummheit siegt - richtig....“
Optionen

@jüki

Tja, du hast die Ironie nicht verstanden, sowas soll es auch geben. Mich zu zitieren und selbst in die Falle tappen, das ist mal witzig.

Übrigens, erstmal lesen, verstehen und dann antworten. Gebe ich dir mal als guten Rat mit auf den Weg.

Ciao
Firebolt

jueki Firebolt „@jüki Tja, du hast die Ironie nicht verstanden, sowas soll es auch geben. Mich...“
Optionen

>>...Tja, du hast die Ironie nicht verstanden ...hab ich tatsächlich nicht verstanden. Bitte dafür dann um Entschuldigung und versuche, meine dementsprechenden Subroutinen zu verbessern.
Könnte es sein, das es daran liegt, das ich "LöLio" auch nicht kapiere? Denn bei der Internetsuche fand ich keine Erklärung.
Also dann: Der Onkel hats nicht so gemeint. An der Subroutine "Ironiedetektor" wird gearbeitet.
Jürgen

Olaf19 jueki „ ...Tja, du hast die Ironie nicht verstanden ...hab ich tatsächlich nicht...“
Optionen

> Könnte es sein, das es daran liegt, das ich "LöLio" auch nicht kapiere?

LöLio
©2003-2007 by firebolt. Alle Rechte vorbehalten.

Die unerlaubte Nutzung dieses Akronyms ist eine Verletzung geltenden Rechts
und wird mit Großadministrator-Blödsinn nicht unter 700 Postings bestraft.

HTH
Olaf

jueki Olaf19 „wichtiger Copyright-Hinweis“
Optionen

Widerspruch zwecklos? Rechtsmittel nicht zulässig?
Oh, das trifft mich hart.
Jürgen

Firebolt jueki „Widerspruch zwecklos? Rechtsmittel nicht zulässig? Oh, das trifft mich hart....“
Optionen

@jüki
OK, war auch ein bissel von der Arbeit genervt als ich das schrieb. Kein Problem.

@Olaf
Olaf, danke für deine Rechtevergabe. Olaf kennt es schon und du bald auch...

Kleine Anektode: 2000 führte ich in meinem Umfeld LöL bzw. löl ein, aber da dies innerhalb der letzten Jahre immer mehr Zuspruch fand und benutzt wurde, wollte ich was eigenes, persönliches (Wiedererkennungswert) haben. Darum begann ich 2001 LöLio zu benutzen.

Ciao
Firebolt

PS: LöLio

holger47 jueki „ So ein hahnebüchener Großadministrator- Blödsinn! Dummheit siegt - richtig....“
Optionen

Merkst du eigentlich nicht, was du dir selbst mit einem solchen Posting für ein Armutszeugnis ausstellst?

matt5 jb007 „Hast du das Windows schon auf irgendeinem Rechner installiert? D könntest du...“
Optionen

Frage an den Threadstarter: Was hat Microsoft denn gesagt, als du da angerufen hast? Könntest du nicht z.B. eine Kopie des Kaufbelegs plus Foto von der Original-CD einschicken? Irgendeine Möglichkeit müsste es doch geben.

hat er doch geschrieben, er hätte antwort erhalten sollen.

Pumbo Tom144 „xp- schlüssel verheizt“
Optionen

Schau' mal, was @Hook schreibt. So würde ich auch vorgehen. Außerdem sollte Dir ggf. Dein Händler vor Ort zur Seite stehen und gegenüber MS glaubhaft machen, dass Du keinen Schmuh machst.

Ansonsten kann ich nachvollziehen, dass so ein key ganz schnell entsorgt werden kann, da ich auch nie irgendwelche Umverpackungen aufhebe. Ich persönlich bin dazu übergegangen, mit EDDING o.ä. Lizenznummern, Keys auf die Datenträger selbst zu schreiben. Ist DIESER Schlüssel weg, ist es das kleinere Problem, weil dann der Datenträger selbst weg ist.

out-freyn Pumbo „Schau mal, was @Hook schreibt. So würde ich auch vorgehen. Außerdem sollte Dir...“
Optionen

Problem dabei ist nur, dass der Datenträger im Laufwerk liegt, wenn die Installation nach dem Key fragt :-)

ausgekotzt out-freyn „Problem dabei ist nur, dass der Datenträger im Laufwerk liegt, wenn die...“
Optionen

und?
klappe auf, eintippen und wieder zu!

hans751 out-freyn „Problem dabei ist nur, dass der Datenträger im Laufwerk liegt, wenn die...“
Optionen

Macht nix , das System wartet mit der Installation bis der Key eingegeben ist . Also Zeit genug um die CD aus dem Laufwerk zu nehmen und Key eingeben , aber das ist ja bekannt ;)

Pumbo out-freyn „Problem dabei ist nur, dass der Datenträger im Laufwerk liegt, wenn die...“
Optionen

Normalerweise hab' ich ja den key auf Verpackung, "Bapperla", Karton, Gehäuse, Socken etc. vorliegen. Ist ja nur für den Notfall, falls so ein Carrier mal verschwindet.

Mike-Riemann1 Tom144 „xp- schlüssel verheizt“
Optionen

Hey Tom, passiert mir auch ab und zu. Bei Heft-Cd´s muß man sich auch immer registrieren lassen. Auch wenns kostenlos ist. Nach ner zeit machste Deinen PC neu und was ist? Die Reg-nr ist weg. Frau hat aufgeräumt. Letztens kauf ich mir ne Cam und da war ne kleine Treiber-cd dabei. Ist weg. Hat sie wohl mit Zeitungen entsorgt. Na ja, ( meine ) Frau.

Zu Deinem Problem, natürlich bekommst Du von Microsoft keine unterstützung darin. Aber sieh Dich doch mal in großen Kaufhäusern um. Da stehen Compos rum, wo ein Aufkleber drauf ist ( grins ) . Vieleicht helfen Dir ja diese Teile.
Gruß

brin Mike-Riemann1 „Hey Tom, passiert mir auch ab und zu. Bei Heft-Cd s muß man sich auch immer...“
Optionen

Ah, wenigstens eine vernünftige Antwort in diesem lamer-thread (ölheizung, gasheizung, EULA) hier!

Dem thread starter sollte doch wohl hier geholfen werden, oder?

@Mike-Riemann1: Kompliment! hast das Forum wieder auf Schiene gebracht. Eh "schlimm" genug, dass er sich nicht anders zu helfen weiss ;-)

l.G. brin

Dirk D. Tom144 „xp- schlüssel verheizt“
Optionen

Hallo Tom 144

Falls dein Rechner noch läuft mal Everest Ultimate full leihen oder kaufen. Das Programm zeigt die Seriennummer an.Meine Erfahrung ist aber etwas anders.Habe im September ein HP-Notebook gekauft und bin damit bisheute zufrieden gewesen.Habe vorhin meinen Windows-Aufkleber gesucht und bin fündig geworden.Er ist auf den Geforce GO 7600 Chip geklebt worden, der natürlich im Betrieb sehr warm wird. kurz und gut , die mittleren Zahlen sind der Wärme zum Opfer gefallen. Zu den OEM-Versionen sei gesagt,daß ich noch zwei Windows XP Lizenzen habe ,die ungültig sind, da die dazugehörigen Rechner ihr Leben ausgehaucht haben. Microsoft sollte zumindest in solch eindeutigen Fälen die Lizenzpolitik überdenken.

jueki Dirk D. „Hallo Tom 144 Falls dein Rechner noch läuft mal Everest Ultimate full leihen...“
Optionen
>>Zu den OEM-Versionen sei gesagt,daß ich noch zwei Windows XP Lizenzen habe ,die ungültig sind, da die dazugehörigen Rechner ihr Leben ausgehaucht haben Falsch!
In Deutschland gilt (noch) nicht die Politik von Microsoft.
Und aus diesem Grunde gibt es eben zu dieser Thematik entsprechende Entscheidungen Deutscher Gerichte.
Auch wenn das Microsoft- Eiferern nicht paßt - diese Lizenzen können weiter verwendet werden- unabhängig von der Hardware.
Werden sogar offiziell verkauft von offiziellen Händlern und werden im installierten Zustand anstandslos von Microsoft aktiviert.
Jürgen
Olaf19 Dirk D. „Hallo Tom 144 Falls dein Rechner noch läuft mal Everest Ultimate full leihen...“
Optionen

> Everest Ultimate full leihen oder kaufen.

Warum sollte er das tun, wenn es solche Programme umsonst gibt:
Magical Jellybean Keyfinder oder SIW Systeminformation 1.66

CU
Olaf

lexmartin Tom144 „xp- schlüssel verheizt“
Optionen

Hallo Tom! Warum eigentlich mit MS Windows herumärgern, es gibt doch Linux, ist heute genau so Komfortabel wie Windows. Man muss sich nur genau wie anfangs bei Windows erst einarbeiten und zurechtfinden. Wie gesagt bei Windows hat's auch seine Zeit gebraucht und die Linux Oberfläche ist ebenso selbsterklärend!!! ):-))
Ciao
Steppi

hans751 lexmartin „Hallo Tom! Warum eigentlich mit MS Windows herumärgern, es gibt doch Linux, ist...“
Optionen

Also ...
>> Dieser >> Von: Tom144 Am: 14.01.2007, 16:36 Danach hat man nie wieder was gehört . Für wen antworten wir hier eigentlich ? Womöglich hat er sein Problem gelöst und wir schreiben uns die Finger wund ?! Wenn es ihm zu ( unwürdig ) erscheint mal seinen Ansicht hier
kund zu tun , sollten wir es auch nicht mehr nötig finden nach einer Lösung zu suchen ! Es sei denn .: Wir wollen uns einfach nur unterhalten ;) ?
hans

jueki hans751 „Also ... Dieser Von: Tom144 Am: 14.01.2007, 16:36 Danach hat man nie wieder was...“
Optionen
sollten wir es auch nicht mehr nötig finden nach einer Lösung zu suchen
Tun wir das denn?
Es sei denn .: Wir wollen uns einfach nur unterhalten ;) ?
machen wir denn was andres? der Themenstarter ist doch schon lange kein Thema mehr, trotz seines beispielgebenden Ordnungssinnes.
Nein, sowas wird meist ein Plausch über Gott, die Welt und Microsoft.
Jürgen
hans751 jueki „ Tun wir das denn? machen wir denn was andres? der Themenstarter ist doch schon...“
Optionen

Ja jüki ;)
Schau mal hier >>>>Zu den OEM-Versionen sei gesagt,daß ich noch zwei Windows XP Lizenzen habe ,die ungültig sind, da die dazugehörigen Rechner ihr Leben ausgehaucht haben
Und von Mike hier >>Aber sieh Dich doch mal in großen Kaufhäusern um. Da stehen Compos rum, wo ein Aufkleber drauf ist ( grins ) . Vieleicht helfen Dir ja diese Teile.
Und von dir hier >>Auch wenn das Microsoft- Eiferern nicht paßt - diese Lizenzen können weiter verwendet werden- unabhängig von der Hardware. Übrigens muß ich Dir da zustimmen . Findest Du das nicht ( zur Lösungfindung ) ? Ich schon , bloß wie gesagt.:
Der Threadstarter antwortet nicht .
hans

weka1 hans751 „Ja jüki Schau mal hier Zu den OEM-Versionen sei gesagt,daß ich noch zwei...“
Optionen

zur Kaufhausvariante des Key-Erwerbs,ich glaube kaum,dass die Installation damit geht.
Ich hatte bei einer Neuinstallation von XP home versehendlich den eines anderen home verwendet.Es ging nicht.
Wogegen man aber nach der Installation eines"inofiziellen" XP wohl einen Kaufhaus-Key mit ...... ändern kann,und somit MS-tauglich wird.
MfG-weka