Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Multimediatasten sollen Bildschirmschoner NICHT beenden

Hühnerschregga / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Luxus-Problem: Nachdem ich es hinbekommen habe, den Bildschirmschoner vom MCE auch als normalen Bildschirmschoner zu haben, fehlt mir noch eine Kleinigkeit zu meinem Glück:

Mich nervt, dass die Multimediatasten meiner Tastatur den Bildschirmschoner beenden können. Läuft der Bildschirmschoner und ich drücke zB "Next", wird erst der Bildschirmschoner beendet und erst beim zweiten Druck das nächste Lied gespielt.

Kann man das irgendwie ändern? Auf einem XP-System habe ich das schonmal in funktionierend gesehen.

OS ist ein frisches Win7 Pro. x64, Tastatur eine Cherry xstream (USB)

Mfg, Hühnerschreggga

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Hühnerschregga „Multimediatasten sollen Bildschirmschoner NICHT beenden“
Optionen

Konntest Du das Problem lösen?
Das würde bestimmt das Forum interessieren!
Danke für eine Rückmeldung!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga Nachtrag zu: „Multimediatasten sollen Bildschirmschoner NICHT beenden“
Optionen

Hi nochmal

Ich konnte das Problem leider nicht wie gewünscht lösen. Es liegt wohl daran, dass mein Bildschirmschoner im Endeffekt ja das Media Center war.

Bei einem "normalen" Bildschirmschoner (zB die Diashow von Windows) unterbrechen die Multimediatasten den Schoner nicht.

Jetzt muss ich mich wohl auf die Suche nach einem so schönen Fotowand-Bildschirmschoner wie vom Media Center machen :)

Mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Hühnerschregga „Multimediatasten sollen Bildschirmschoner NICHT beenden“
Optionen

OK, aber trotzdem danke für die Rückmeldung!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen