Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Microsoft Passwort

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf einer leeren Disk testweise W10 Home und anschließend W10 Pro installiert.

Bei der Abfrage für Benutzer und Kennwort habe ich meine Mailadresse und mein Kennwort eingegeben. Die Installationsprozedur meldet: Falscher Name oder Passwort darauf hin habe ich das Passwort verändert eingegeben. MS schickt mir eine Mail: Ihr Kennwort wurde geändert, wenn sie das selbst waren können sie diese Mail vergessen....  Bei der nächsten Abfrage wiederholt sich: Die Installationsprozedur meldet: Falscher Name oder Passwort darauf hin habe ich das Passwort verändert eingegeben. Bei der 1. Abfrage wurde mit dem MS Authentikator das Passwort verifiziert.

Ich habe jetzt habe ich für diese Mailadresse 3 verschieden Passwörter. Morgen werde ich  mit meiner "Arbeitsinstallation" prüfen welches Passwort das richtige ist.

Kommt MS da durcheinander?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Microsoft Passwort“
Optionen
Ich habe auf einer leeren Disk testweise W10 Home und anschließend W10 Pro installiert. Bei der Abfrage für Benutzer und Kennwort habe ich meine Mailadresse und mein Kennwort eingegeben.

Warum verknüpfst Du eine Testinstallation mit Deinem Microsoft-Konto?

Kommt MS da durcheinander?

Möglicherweise.

Ich benutze grundsätzlich keine Microsoft-Konten.

Aber wenn ich für meine Produktiv-Rechner welche nutzen würde, würde ich wenigstens bei Testinstallationen drauf verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Warum verknüpfst Du eine Testinstallation mit Deinem Microsoft-Konto? Möglicherweise. Ich benutze grundsätzlich keine ...“
Optionen
Warum verknüpfst Du eine Testinstallation mit Deinem Microsoft-Konto?

Wenn ich mich recht erinnere geht es ohne die Angaben mit der Installation über das  MS Creation Tool nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 fbe „Wenn ich mich recht erinnere geht es ohne die Angaben mit der Installation über das MS Creation Tool nicht weiter.“
Optionen

Hallo fbe,

mawe gehört nicht zu den völlig ahnungslosen!

Man kann das MS Creation Tool ohne MS Konto nutzen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Wenn ich mich recht erinnere geht es ohne die Angaben mit der Installation über das MS Creation Tool nicht weiter.“
Optionen
Wenn ich mich recht erinnere geht es ohne die Angaben mit der Installation über das  MS Creation Tool nicht weiter.


Bei gezogenem Netzwerkstecker schon...

https://www.wintotal.de/tipp/windows-10-lokales-konto/

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Microsoft Passwort“
Optionen
Morgen werde ich  mit meiner "Arbeitsinstallation" prüfen welches Passwort das richtige ist.

Alle bei der Installation neu gesetzten Passwörter führen beim Login auf meine Email Adresse  zu einem Passwortfehler.

Meine Welt ist wieder in Ordnung.

bei Antwort benachrichtigen