Windows 10 2.065 Themen, 25.880 Beiträge

Windows 10 auf CD

kesart / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich suche eine preiswerte Windows 10 auf CD um meine Laptop neu zu installieren. 

hat jemanden eine idee wo ich eine bekommen kann

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kesart

„Windows 10 auf CD“

Optionen

Mit einer CD wird das nicht klappen, Du musst Dir schon eine DVD gönnen.

Besser ist allerdings ein USB-Stick (min. 8 GB).

Um daraus ein Bootmedium für die Windows-Installation zu machen, brauchst Du Rufus und eine Windows-10-ISO.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kesart

„Windows 10 auf CD“

Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=lQJepmKcwFw

Und wenn W10 da schon aktiviert wurde oder du nen W7 oder W8 Key hast oder der sich im Bios befindet, brauchst du da definitiv auch keinen W10 Key!

bei Antwort benachrichtigen
RW1 kesart

„Windows 10 auf CD“

Optionen

Wie schon geschrieben, mit ner CD geht nix. Aber auch mit einer DVD wird es mit der 64Bit Version eng. Die dürfte dann wirklick knallvoll sein.

Warum kein USB-Stick?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RW1

„Wie schon geschrieben, mit ner CD geht nix. Aber auch mit einer DVD wird es mit der 64Bit Version eng. Die dürfte dann ...“

Optionen

Es gibt eine ISO, wo 32 und 64 Bit gleichzeitig drin sind?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
kesart mawe2

„Es gibt eine ISO, wo 32 und 64 Bit gleichzeitig drin sind?“

Optionen

Hallo zusammen

Ich glaube, ich habe ein bisschen Missverständnis verursacht, es geht um den Laptop in DVD-Player auf dem Laptop nicht konfiguriert wo Windows 10 abgestürzt ist.

Die Technike meinte, dass Windows auf dem Laptop nicht wiederhergestellt werden kann, aber es kann mit einer CD-Version neu installiert werden.

Keine der Troubleshoot Options z.B. Systemwiederherstellungs- oder Reparaturoptionen funktionieren.

Laptop Desktop image
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 kesart

„Hallo zusammen Ich glaube, ich habe ein bisschen Missverständnis verursacht, es geht um den Laptop in DVD-Player auf dem ...“

Optionen
Ich glaube, ich habe ein bisschen Missverständnis verursacht

Nein, eigentlich nicht. Es ist schon klar: Du willst Windows 10 komplett neu installieren.

Die Technike meinte, dass Windows auf dem Laptop nicht wiederhergestellt werden kann, aber es kann mit einer CD-Version neu installiert werden.

Es kann mit einer DVD oder einem USB-Stick neu installiert werden, so, wie ich es oben schon schrieb. Mit einer CD geht das nicht, da hat der Techniker Dir etwas Falsches erzählt, eine CD ist schlicht zu klein.

Die Installationsdateien von Windows passen schon lange nicht mehr auf eine CD. (Ich denke mal, Win XP war das letzte Windows, das es noch auf CD gab.)

Also nochmal in Kurzform:

  • USB-Stick bereitlegen (>= 8GB)
  • Windows-ISO (32 oder 64 Bit) herunterladen
  • Rufus herunterladen
  • mit Rufus die ISO auf den USB-Stick bringen
  • vom Stick booten und Windows installieren

Viel Erfolg!

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kesart

„Hallo zusammen Ich glaube, ich habe ein bisschen Missverständnis verursacht, es geht um den Laptop in DVD-Player auf dem ...“

Optionen

Wer da CD sagt ist ein Techniker ohne Ahnung, bei rund 700MB ist bei ner CD absolut immer Schluß mit lustig!

Außer er kann Voodoo und 4,7 GB auf ne CD brennen...

https://www.youtube.com/watch?v=lQJepmKcwFw

Da ist nun wirklich alles idiotensicher beschrieben und wenn du selbst damit die DVD nicht brennen kannst...

Übrigens kann man die W10 DVD natürlich an jeder! Kiste erstellen!

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

und das ist der Link zu MS, um das Media Creation Tool herunterzuladen, welches dann die W10 ISO-Datei runterlädt...

https://www.nickles.de/forum/mobile-computer-tablets-und-notebooks/2019/neuer-laptop-windows-10-betriebssystem-in-englisch-539241088.html

Deine Frau hat doch ne neue Kiste oder nicht?

Um welche Kiste gehts genau?

bei Antwort benachrichtigen
RW1 mawe2

„Es gibt eine ISO, wo 32 und 64 Bit gleichzeitig drin sind?“

Optionen

Ja, ganz offiziell von MS. :-) Mit dem MCT geht das sehr comfortabel.

Von da aus gehts wie sonst auch weiter.

Übrigens es sind damit ALLE W10 Versionen auf dem Stick oder in der ISO! Sowohl Home als auch Pro und mit und ohne N.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RW1

„Ja, ganz offiziell von MS. :- Mit dem MCT geht das sehr comfortabel. Von da aus gehts wie sonst auch weiter. Übrigens es ...“

Optionen

Danke, das habe ich bisher nie probiert.

Bei der Installation wird dann abgefragt, ob 32 oder 64 Bit installiert werden soll?

Übrigens es sind damit ALLE W10 Versionen auf dem Stick oder in der ISO! Sowohl Home als auch Pro und mit und ohne N.

Das ist ja bei den anderen (also den reinen 32- oder 64-Bit-) ISOs auch der Fall.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen