Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

win 10 fährt nich hoch

huu thang huynh / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

mein laptop fährt nich mehr hoch nach eine update von display treiber.ich versuche mit diagnosti program zu reparieren.kann ich aber nicht .ich versuche es lag an mbr,oder was es heist.denn ich versuche neue win drau zu instalieren.er fand aber keine laufwerk.warum?.normal es  ist leider leicht neue win neu zu machen oder?aber sollen wir erstmal versuche das zu retten was zu reten ist?ich meine die mbr,das erkennung von festlatt verfahren.

was soll ich noch machen.

mfg

huynh

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 huu thang huynh „win 10 fährt nich hoch“
Optionen
er fand aber keine laufwerk.warum?

Da scheint der MBR zerschossen zu sein - aber warum das duch die Installation eines Display-Treibers passiert sein soll, ist mir ehrlich gesagt, schleierhaft.

Den MBR kann man i.d.R. ziemlich einfach reparieren. Alles dazu findest du in diesem Artikel:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Bootmanager-reparieren-so-geht-s-4268553.html

Sorgfältig lesen. Der Partitionsstil ist wichig! Das kriegst du aber mit der Anleitung heraus.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
huu thang huynh winnigorny1 „Da scheint der MBR zerschossen zu sein - aber warum das duch die Installation eines Display-Treibers passiert sein soll, ...“
Optionen

hallo,

danke für die hilfe.

jetzt habe ich eine anderer problem.ich habe erfolg mit den win 8 instalier.es hat geklappt.mit der win licenzcode hat er nicht akzeitiert.er sagt dass es geht nur wn 8 zu aktieren nicht aber nicht mit neue instalation.wo bekomme ich mit der neu code her.kann ich irgendwo neue besorgen oder neue win kauafen.ich habe zufälling den win 10 cd zuhaus.soll ich auf win 10 wechsel und mit den code von meine vorherige code benutzen.hoffenlich klappt das mit der code von win 10. 

mfg

huu thang huynh

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 huu thang huynh „hallo, danke für die hilfe. jetzt habe ich eine anderer problem.ich habe erfolg mit den win 8 instalier.es hat ...“
Optionen

Wenn du eine Win10 CD hast, dann hast du doch sicher auch einen win10 Key. Dann installiere doch einfach Windows10 und gib den Lizenzkey von der CD ein, den du soch sicher hast?

Außerdem habe ich leider ein kleines Verständnisproblem mit deinem Deutsch. Der Sinn deiner Worte erschließt sich mir nur zum Teil

Hast du windows 8 installiert, hast eine Lizenz dafür, aber er weist nach der erneuten Installation den win8 key zurück? Oder hast du nach der Win8 Installation versucht auf Win 10 zu upgraden und win10 weist deinen Lizenzcode für 8 zurück?

Und wenn ja: Hast du nach der Installation von win 8 den Lizenzkey eingegeben, bevor du auf Win10 upgegraded hast? - Ich bin etwas verwirrt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
huu thang huynh winnigorny1 „Wenn du eine Win10 CD hast, dann hast du doch sicher auch einen win10 Key. Dann installiere doch einfach Windows10 und gib ...“
Optionen

hallo,

nachdem die instalation von win 8 pro mit dem code von win 8 natürlich hat microsoft verweigert es zu akzepieren.dannausprobiert  habe ich auch die code von win 10 ging es auch nicht.zum verständnis zu den hergang. mit win 10 instalation ging es vorher nicht.denn er verlangt nach den treiber,ich weis es nicht welche treiber er meint und woher ich nehmen soll.deswege habe ich mit partion program und der versuche mit mbr verfahren durchproberbieren.endlich hat es geklappt mit win 8 pro.die jetzige problem ist .woher soll ich den lizencode für win 8 pro besorgen?

meine problem ist jetzt soll ich upgrade auf win 10 zu probieren.hoffenlich bekomme ich wiedr das problem wie mit win 10 vorher.

mfg

huu thang huynh

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 huu thang huynh „hallo, danke für die hilfe. jetzt habe ich eine anderer problem.ich habe erfolg mit den win 8 instalier.es hat ...“
Optionen

Hi,

- wie heisst denn das Notebook genau, schreibe mal die Bezeichnung vom Label hier rein.

- welche Win10 Version war denn zuvor installiert?

- wenn Win10 da schonmal installiert war brauchst du keinen Key eingeben.

bei Antwort benachrichtigen
huu thang huynh gelöscht_327925 „Hi, - wie heisst denn das Notebook genau, schreibe mal die Bezeichnung vom Label hier rein. - welche Win10 Version war denn ...“
Optionen

hallo,

der laptop ist eine toshiba satellite c 660D-1D3

win 10 versio 1903

der hat mal mit win 10 funktioniert

mfg

bei Antwort benachrichtigen
huu thang huynh gelöscht_327925 „Hi, - wie heisst denn das Notebook genau, schreibe mal die Bezeichnung vom Label hier rein. - welche Win10 Version war denn ...“
Optionen

win 10 pro 1909

build 18363.535

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 huu thang huynh „win 10 pro 1909 build 18363.535“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
huu thang huynh gelöscht_327925 „http://de.dynabook.com/support/my-product/laptops/“
Optionen

hallo,

vielen dank für die hilfe.ich werde kontakt mit diese webseiten,um meine poblem zu suchen.

mfg

huu thang huynh

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 huu thang huynh „hallo, vielen dank für die hilfe.ich werde kontakt mit diese webseiten,um meine poblem zu suchen. mfg huu thang huynh“
Optionen

Hallo

Du solltest dort nicht Kontakt aufnehmen, sondern sicher nur unter "Produktspezifischer Support" Dein Gerät eingeben und dann die passenden Treiber laden nach einer Neuinstallation von W10.

Wurde das Laptop bereits mit Windows 8 ausgeliefert oder war da vorher Windows 7 installiert?

In ersterem Fall wäre es das Beste, nach Sichern der Daten Windows 10 in Version 1909  herunterzuladen, die ISO auf USB-Stick oder DVD zu packen und direkt zu installieren. De facto müsste in diesem Fall der originale Key im UEFI hinterlegt sein und das W10 wieder aktivieren, wenn das vorher bereits aktiviert war.

Theoretisch ist die Kiste so aus der Übergangszeit BIOS/UEFI und könnte daher bereits ein UEFI haben. Das war auf die Schnelle nicht herauszufinden.

War Windows 7 installiert, dann sollte sich hoffentlich der Aufkleber mit dem Key auf dem Gerät befinden.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Hallo Du solltest dort nicht Kontakt aufnehmen, sondern sicher nur unter Produktspezifischer Support Dein Gerät eingeben ...“
Optionen
De facto müsste in diesem Fall der originale Key im UEFI hinterlegt sein

Der TS hat aber oben geschrieben dass der MBR zerstört war und er den dann wiederhergestellt hat.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 winnigorny1 „Der TS hat aber oben geschrieben dass der MBR zerstört war und er den dann wiederhergestellt hat.....“
Optionen

Der TS hat viel zusammengeschrieben und noch mehr rumgebastelt...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 gelöscht_189916 „Hallo Du solltest dort nicht Kontakt aufnehmen, sondern sicher nur unter Produktspezifischer Support Dein Gerät eingeben ...“
Optionen

Die Krücke gab es scheinbar in mehreren Varianten.

Solange die Fragesteller hier nicht endlich mal lernen, welche Angaben zu einem Posting gehören, wird es so laufen wie oben...man wird es dem MBR in die Schuhe schieben auch wenn es GPT/UEFI ist Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_327925 „Die Krücke gab es scheinbar in mehreren Varianten. Solange die Fragesteller hier nicht endlich mal lernen, welche Angaben ...“
Optionen

Und ich habe dem TS daher oben extra diesen Link und die folgenden Worte geschrieben:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Bootmanager-reparieren-so-geht-s-4268553.html

Sorgfältig lesen. Der Partitionsstil ist wichig! Das kriegst du aber mit der Anleitung heraus.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Hallo Du solltest dort nicht Kontakt aufnehmen, sondern sicher nur unter Produktspezifischer Support Dein Gerät eingeben ...“
Optionen

Alle Satellite C660D gabs neu nur mit W7...

https://geizhals.eu/?fs=Satellite+C660D&cat=nb#productlist

http://de.dynabook.com/discontinued-products/satellite-c660d-1d3/

Wenn man bei ner Kiste schon einmal W10 aktiviert hat braucht man natürlich auch keinen Key bei der W10 Installation!

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren#Wer_muss_einen_Key_.28Seriennummer.29_bei_der_Installation_von_Windows_10_eingeben

https://www.deskmodder.de/blog/2015/09/27/muss-ich-einen-key-seriennummer-bei-der-installation-von-windows-10-eingeben/

Sollte man eigentlich wissen und da ist es absolut egal ob im Bios ein Windows Key ist oder auch nicht.

Nur gibts bei Toshiba für die Kiste definitiv nix W10 Treiber!

Diesen AMD Chipsatztreiber Crimson Edition 16.9.2 muß man da definitiv installieren und keinen neueren:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

Grafiktreiber gibts für die alte Kiste auch bei AMD für W10 nicht, der Windows 8.1 Treiber läuft aber auch bei W10:

https://www.amd.com/de/support/apu/amd-e-series-processors/amd-dual-core-processor-e-450/e-450-radeon-hd-6320

bei Antwort benachrichtigen
huu thang huynh gelöscht_189916 „Hallo Du solltest dort nicht Kontakt aufnehmen, sondern sicher nur unter Produktspezifischer Support Dein Gerät eingeben ...“
Optionen

hallo,

zur frage 1.das war mit win 7 ausgeliefert.und habe auf win 8 upgrade und später auf win 10.

frage 2. win 10 war schon gelaufen und  laptop kaputte.jetzt läuft der laptp goot sei dank momentan mit win 8,weil win 10 lässt sicht instalieren..aber gibt es auch problem.das erzähle dir später wenn ich allein nicht im grippe bekommen.

zur frage 3.was ist der unterschied zw bios und uefi?

zur frage 4.den key habe ich noch.was soll ich mit dem.um zu gerät treiber zu finden oder was anderes?

jetzt suche ich nach treiber für den laptop,hoffentlic finde ich die.

mfg

huu thang huynh

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 huu thang huynh „hallo, zur frage 1.das war mit win 7 ausgeliefert.und habe auf win 8 upgrade und später auf win 10. frage 2. win 10 war ...“
Optionen
jetzt suche ich nach treiber für den laptop,hoffentlic finde ich die.

http://de.dynabook.com/support/businesslaptops/

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_327925 „http://de.dynabook.com/support/businesslaptops/“
Optionen

"Nur gibts bei Toshiba für die Kiste definitiv nix W10 Treiber!"

!!!

Da gibts auch keine W8.1 Treiber und das nicht selbst überprüft zu haben...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 huu thang huynh „hallo, zur frage 1.das war mit win 7 ausgeliefert.und habe auf win 8 upgrade und später auf win 10. frage 2. win 10 war ...“
Optionen

"jetzt suche ich nach treiber für den laptop,hoffentlic finde ich die."

https://nickles.de/thread_cache/539259457.html#_pc

Thread lesen hilft da ungemein!

Und mehr als die beiden Treiber brauchst du bei W10 normalerweise nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 huu thang huynh „hallo, zur frage 1.das war mit win 7 ausgeliefert.und habe auf win 8 upgrade und später auf win 10. frage 2. win 10 war ...“
Optionen
weil win 10 lässt sicht instalieren


Wie hast Du denn versucht zu installieren, von Stick, von DVD?

Falls Windows 7 ursrünglich auf der Kiste war, dann wird das sicher im MBR-Modus installiert gewesen sein und so sollte natürlich dann auch Windows 10 auf der DVD booten.

Vielleicht kannst Du mit Englisch besser umgehen, die Bootauswahl kannst Du beim C660 so einstellen:

https://forums.tomsguide.com/threads/cant-find-usb-in-bios-or-boot-menu-toshiba-satellite-c660-1f1.388518/

https://www.youtube.com/watch?v=sh-Dx5lPh4E

https://de.ccm.net/forum/affich-59812-wie-komme-ich-ins-bios-von-toshiba-laptop

Der Unterschied zwischen UEFI und BIOS?

Angesichts der sprachlichen Probleme versuche ich es nur kurz. Beim "normalen" BIOS oder im CSM-Modus wird die festplatte im alten MBR-Modus partitioniert, während unter UEFI je nach den Einstellungen die Platte auch im GPT-Modus eingerichtet sein kann. Ein 32bit-OS kann damit jedoch nicht umgehen und Datenträger die nicht SecureBoot-fähig sind, laufen ebenfalls nicht.

Umgekehrt kommt eine W10-ISO, die rein im GPT-Stil erstellt wurde, auf einem BIOS/MBR-System nicht hoch.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatten-Partitionen-MBR-oder-GPT-4351715.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Extensible_Firmware_Interface

https://de.wikipedia.org/wiki/Master_Boot_Record

https://de.wikipedia.org/wiki/BIOS

Insgesamt neige ich dennoch dazu, dass hier mehr im Argen ist als nur der verkehrte Displaytreiber und nur die Neuinstallation wahrscheinlich nicht den Erfolg bringt.

Wie einfachnixlos1 schon sagte, habe ich ebenfalls den Eindruck, dass Du ohne fremde Hilfe nicht so wirklich weiterkommst und daher wenigstens sinnvoll ist, wenn Du angibst, ob in Deiner Umgebung jemand direkt helfen kann.

Du musst das nicht hier im Thread posten, sondern kannst das auch über den Messenger machen.

bei Antwort benachrichtigen
huu thang huynh gelöscht_189916 „Wie hast Du denn versucht zu installieren, von Stick, von DVD? Falls Windows 7 ursrünglich auf der Kiste war, dann wird ...“
Optionen

hallo,

vielen dank für die info.ich habe erfolg jetzt mit win 8 pro instaliert und läuft jetzt gut.nur er erlangt immer noch der richtige win key .meine sorge jetzt ist wo finde ich den key und wenn das im microsoft kaufen soll .wie geht das?

im zukuft werde ich mit euch über messenger erreichen.

frohe wehnachten

huu thag huynh

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 huu thang huynh „win 10 fährt nich hoch“
Optionen

@winnigorny1 und einfachnixlos1

Es lässt sich weder das eine noch das andere sicher annehmen.

Da aber anscheinend ein W8 bereits drüber installiert wurde über das vermeintlich kaputte System und das ebenso anscheinend lief bis auf eben die Aktivierung, ist der Zustand von MBR oder GPT/UEFI egal.

Am Ende kann es auch einfach eine kaputte Festplatte sein, denn bei einer Neuinstallation wird der MBR oder die GPT-Startpartition ohnehin neu geschrieben.

https://www.nickles.de/thread_cache/539259380.html#_pc

https://www.nickles.de/thread_cache/539259401.html#_pc

Das im unteren Beitrag der "Key" von W10 nicht läuft, ist mir schon klar, weil da ja nur ein generischer angezeigt wird, der mit der eigentlichen Aktivierung nichts zu tun hat. Installieren liesse sich das 10er ja sogar ohne Key und am besten sogar ohne Internetverbindung.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „@winnigorny1 und einfachnixlos1 Es lässt sich weder das eine noch das andere sicher annehmen. Da aber anscheinend ein W8 ...“
Optionen
Installieren liesse sich das 10er ja sogar ohne Key und am besten sogar ohne Internetverbindung.

Ja. Hab ich damals auch so gemacht... Aber das war auch ein ganz neuer PC.... Und nichts, wo schon irgendein Windows drauf war...

Und ich wundere mich ohnehin, dass dann nach einer Neuinstall der Schlüssel nicht gültig sein soll. - Was gibt der TS denn da ein? Entweder hat er UEFI doch an Board oder MBR und wenn da früher Windows 10 drauf war und es ein UEFI war, müsste Windows ja nicht mehr aktiviert werden. Wenn er aber das alte UEFI noch hat, dann sollte ja kein Schlüssel mehr abgefragt werden....

Mir alles rätselhaft. - Vielleicht doch die Platte im Eimer? - Aber ließe sich Windows dann überhaupt unfallfrei installieren und dann anschließend nur nicht aktivieren? - Oder was?

Ich blick da jetzt nicht mehr durch und irgendwie ist der TS da auch nicht klar. Vielleicht sollte er erstmal gucken, ob er jetzt ein UEFI oder eine MBR-Version am Laufen hat?

Ich klinke mich jetzt erstmal aus. Das ist mir alles zu undurchsichtig um irgendwas beurteilen zu können....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 gelöscht_189916 „@winnigorny1 und einfachnixlos1 Es lässt sich weder das eine noch das andere sicher annehmen. Da aber anscheinend ein W8 ...“
Optionen
Es lässt sich weder das eine noch das andere sicher annehmen.

Ich hab ja auch garnix angenommen, nicht mal die fehlende Beschreibung.

nach eine update von display treiber

Durch Win10 Update oder manuell?
Automatischer Schnellstart(falle)?

Am Ende kann es auch einfach eine kaputte Festplatte sein

So wie in meinem letzten Fall z.B.
Der Besitzer konnte da auch Win10 neu installieren (warum nicht erst Werksreset?) aber ständig bekam er BSOD.

Man könnte sich darauf einigen, daß falsch angesetzt und falscher fortgefahren wurde Zwinkernd.

PS:
Falls der HTH Cool hier um die Ecke wohnt soll er vorbei kommen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_327925 „Ich hab ja auch garnix angenommen, nicht mal die fehlende Beschreibung. Durch Win10 Update oder manuell? Automatischer ...“
Optionen
Falls der HTH hier um die Ecke wohnt soll er vorbei kommen...


Falls...;-)

bei Antwort benachrichtigen
huu thang huynh gelöscht_327925 „Ich hab ja auch garnix angenommen, nicht mal die fehlende Beschreibung. Durch Win10 Update oder manuell? Automatischer ...“
Optionen

hallo,

danke für das angebot.apropos kann du sagen was BSOD bedeutet?und wie kann ich das funtioniert win key besorgen?

mfg

huu thag huynh

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 huu thang huynh „hallo, danke für das angebot.apropos kann du sagen was BSOD bedeutet?und wie kann ich das funtioniert win key besorgen? ...“
Optionen

Hallo,

ich setze mal einen Link dafür.

Wenn Win10 schonmal installiert und aktiviert war, ist dieser PC/ dieses System bei MS bekannt und wird automatisch bei der Onlineverbindung wieder aktiviert.

Win10 offline (= ohne Internetverbindung) installieren und gut ist es.
Die Nachfrage mit >> ich habe kein Internet<< bestätigen und später bei >>Einrichtung vervollständigen<< ebenfalls ablehnen.

Somit bleibt dein Konto als lokales Konto bestehen.

bei Antwort benachrichtigen