Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Windows 10 Passwort vergessen = Computer neu aufsetzen einzige Lösung?

mike115 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe ein Notebook geschenkt bekommen von meinem Bruder, mit Windows 10 drauf. 

Aber: Er hat Profil eingestellt, weiß aber das Passwort nicht mehr. 

Also kann ich mich nicht einloggen beim Windows-Start. 

Das Notebook ist ursprünglich von meinem Vater, der hat das Notebook von der Firma bekommen, und darum hat er auch keine Windows 10-DVD. 

Ist die einzige Möglichkeit für mich ein Betriebssystem neu zu installieren? (= wohl windows 10 zu kaufen, weil ich bin kein linux nerd)

Danke für Hilfe!!

ps oder wie hier gesagt von ebay win 10 lizenz für 5 euro kaufen: ?

https://www.nickles.de/forum/windows-10/2018/tipp-windows-10-pro-lizenz-fuer-knapp-5-euro-kaufen-539224465.html

dann muss ich wohl trotzdem schnell mein altes windows 7 installieren , und dann halt das drüber

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon mike115 „Windows 10 Passwort vergessen = Computer neu aufsetzen einzige Lösung?“
Optionen

lokales Konto oder Microsoft Konto?

bei lokalem Konto:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4028457/windows-10-reset-your-local-account-password

bei einem Microsoft Konto musst du das Passwort zurücksetzen:
https://support.microsoft.com/de-de/help/12429

bei Antwort benachrichtigen
mike115 swiftgoon „lokales Konto oder Microsoft Konto? bei lokalem ...“
Optionen

Cool! 

Woher weiß man welches man hat? 

ich schätz mal das microsoft konto ist der standard

bei Antwort benachrichtigen
mike115 swiftgoon „lokales Konto oder Microsoft Konto? bei lokalem ...“
Optionen

Danke!

Bin grad am PC zurücksetzen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mike115 „Windows 10 Passwort vergessen = Computer neu aufsetzen einzige Lösung?“
Optionen
dann muss ich wohl trotzdem schnell mein altes windows 7 installieren , und dann halt das drüber

Wieso denn das? Mach doch gleich 'ne vernünftige Neuinstallation ohne dein Win7 als "Grundlage". Keine Ahnung, wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, da vorher Win7 zu installieren.....

bei Antwort benachrichtigen
mike115 gelöscht_84526 „Wieso denn das? Mach doch gleich ne vernünftige Neuinstallation ohne dein Win7 als Grundlage . Keine Ahnung, wer dir den ...“
Optionen

wie soll ich win 10 installieren wenn ich keine win 10 dvd habe?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mike115 „wie soll ich win 10 installieren wenn ich keine win 10 dvd habe?“
Optionen

Lade dir die ISO von Microsoft herunter.

Wie lange bist Du schon hier im Forum?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mike115 hatterchen1 „Lade dir die ISO von Microsoft herunter. Wie lange bist Du schon hier im Forum?“
Optionen

Ich hab tatsächlich nicht gecheckt dass man sich die ISO von Windows 10 einfach runterladen kann, Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alekom hatterchen1 „Lade dir die ISO von Microsoft herunter. Wie lange bist Du schon hier im Forum?“
Optionen

er braucht sich nicht genieren, wenn sogar ein diplom-ingenieur für die rechnung 199 - 7 sein smartphone bemühen muss. Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mike115 „wie soll ich win 10 installieren wenn ich keine win 10 dvd habe?“
Optionen

https://www.google.de/search?q=Win10+Download&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=Zw2oWo6JJJCq8wfU8qqIDA

Schon mal was von einer Suchmaschine gehört? Seit 12 Jahren hier im Forum angemeldet und immer noch so hilflos! Da kann man wirklich nur mit den Ohren schlackern.

Und jetzt musst du nur noch erzählen, dass du nicht weißt, wie man eine ISO brennt bzw. auf einen USB-Stick bringt, um damit ein System zu installieren....

bei Antwort benachrichtigen
wobiwilli gelöscht_84526 „https://www.google.de/search?q Win10 Download ie utf-8 oe utf-8 client firefox-b gfe_rd cr dcr 0 ei Zw2oWo6JJJCq8wfU8qqIDA ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mike115 wobiwilli „oder eben hacken https://www.youtube.com/watch?v 9xuQWGvcVFc“
Optionen

Ah ok cool

Das ist jetzt aber für windows 7, die Anleitung

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_84526 „https://www.google.de/search?q Win10 Download ie utf-8 oe utf-8 client firefox-b gfe_rd cr dcr 0 ei Zw2oWo6JJJCq8wfU8qqIDA ...“
Optionen

Sei doch nicht so boshaft, manchmal guckt man einfach in die Röhre und hat das Beste vergessen - ist mir auch schon so passiert. Masterpasswort war  nicht parat, im Bett fiel es mir wieder ein - passiert nun mal.
Gruß aus dem eklig arschkalten und stürmischen Wald
Jürgen der Waldschrat

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Waldschrat_70 „Sei doch nicht so boshaft, manchmal guckt man einfach in die Röhre und hat das Beste vergessen - ist mir auch schon so ...“
Optionen
Gruß aus dem eklig arschkalten und stürmischen Wald

Hier an der Nordseeküste wird es langsam wärmer (momentan +4°C bei strahlendem Sonnenschein). Aber der Wind ist immer noch sehr frisch. Man könnte das ja wieder den Russen in die Schuhe schieben, wie unsere Politiker es momentan immer bei jeder Gelegenheit machen. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass dieses Mal der Petrus der Schuldige ist. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 gelöscht_84526 „Hier an der Nordseeküste wird es langsam wärmer momentan 4 C bei strahlendem Sonnenschein . Aber der Wind ist immer noch ...“
Optionen

Bei uns im Hohen Fläming kommen immer noch bei -4° die Äste von den Kiefern runter, rausgehen muss nicht sein. Gott strafe Petrus, Putin wird eh gewählt.
Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Simmu78 mike115 „Windows 10 Passwort vergessen = Computer neu aufsetzen einzige Lösung?“
Optionen

Wenn Windows 10 Ihr Kennwort und seine Lösung vergessen hat, versuchen Sie es mit dem NT-Kennwort, mit dem das Anmeldekennwort schnell und effektiv geknackt werden kann. Gleichzeitig verfügt die Festplatte zum Zurücksetzen des Kennworts über die gleichen Funktionen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Simmu78 „Wenn Windows 10 Ihr Kennwort und seine Lösung vergessen hat, versuchen Sie es mit dem NT-Kennwort, mit dem das ...“
Optionen

Schon bemerkt, dass dieser Thread älter als 2 Jahre ist?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Simmu78 winnigorny1 „Schon bemerkt, dass dieser Thread älter als 2 Jahre ist?“
Optionen
Da ein ähnliches Kennwortproblem auf meinem Computer erneut aufgetreten ist, möchte ich, dass mehr Personen lernen, wie dieses Problem gelöst werden kann.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Simmu78 „Da ein ähnliches Kennwortproblem auf meinem Computer erneut aufgetreten ist, möchte ich, dass mehr Personen lernen, wie ...“
Optionen

OK........

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Simmu78 Nachtrag zu: „Da ein ähnliches Kennwortproblem auf meinem Computer erneut aufgetreten ist, möchte ich, dass mehr Personen lernen, wie ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.