Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10 Fall Creators Update - Installation

hatterchen1 / 69 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Installationsfahrplan für das "neue" Windows.

Vom Anstoß des Downloads bis zum fertigen Download = 18 Minuten.

Start Aktualisierung bis zur Fertigstellung                         = 22 Minuten.

1. Neustart bis zum letzten Neustart                                  = 15 Minuten.

Die neusesten Updates installieren                                    =   2 Minuten.

Von Anfang bis Ende, kompl. Verfügbarkeit                       = 57 Minuten.

Build 1709-16.22.19

Es gab bislang keine, für mich, erkennbaren Probleme.

Also Leute, mutige vor...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Windows 10 Fall Creators Update - Installation“
Optionen

Hallo h1!

Mein Installationsfahrplan für das "neue" Windows.

Da kannst du dir was abluxen,seit heute Morgen 09:00 UhrUnentschlossenDa habe ich 6Säcke Blätter im Garten zusammengefegt und,und und!

Könnte späte Nacht werden,tja wer an der Quelle sitzt wie du,grins

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo h1! Da kannst du dir was abluxen,seit heute Morgen 09:00 UhrDa habe ich 6Säcke Blätter im Garten zusammengefegt ...“
Optionen

Hallo,

nur mal zur Information.
Nachdem ich den ganzen Müll über das Windows 10 Fall Creators Update gelesen habe, man kann ja lesen wo man will, es wird nur gemeckert, wollte ich mir selber ein Bild davon machen.

Also habe ich heute Nachmittag um 13.03Uhr (meine gärtnerische Mittagspause) den Download gestartet. Um nichts zu verpassen, habe ich am Schreibtisch gegessen und alles protokolliert -wie man ja eingangs lesen kann. Um 14.02Uhr lief der PC wieder wie vorher, also reine Download- und Installationszeit 57 Minuten (2 Minuten habe ich gepenntZwinkernd).

Meine Microsoft Games hat die Installation gefressen, macht mir aber nixLächelnd.

Abschweifer OffTopic:

6Säcke Blätter im Garten zusammengefegt

Ja das kenne ich, die Bäume wurden entsorgt. Mir reicht heute mein Gartenteich mit den Kois, da muss langsam das ganze Schilf, die Kanonenputzer und Lilien abgeschnitten werden und der Schlamm muss raus. Damit die Fische im Winter Platz nach unten haben.

Zurück zum upgedateten Windows 10.

Es gibt aus meiner Sicht momentan keinen Grund, das Update zu verschieben.
Wie bei allem, bin ich für zeitnahe Updates und bin damit auch immer gut gefahren.
Wenn das Wetter jetzt schlechter wird, werde ich mich um meine anderen Schätzchen kümmern und bin gespannt, ob es da evtl. doch Probleme gibt -viele sind ja schon etwas betagt.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hatterchen1 „Hallo, nur mal zur Information. Nachdem ich den ganzen Müll über das Windows 10 Fall Creators Update gelesen habe, man ...“
Optionen
Meine Microsoft Games hat die Installation gefressen

Meine auch, Merde. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11 „Meine auch, Merde. Andy“
Optionen

Andy, Merde sagt man nicht, davon geht die ganze Bildung im Arsch...Stirnrunzelnd

Ich habe mir diese ganze Game-Box früher schon einmal heruntergeladen -in weiser Voraussicht- und werde sie neu installieren. Für mich wirklich Peanuts und ich liebe diese Spiele einfach seit Anfang an.Lächelnd

Gleich noch der Nachtrag:

Habe die Spiele neu installiert (.exe) und seltsam, die Spiele funktionieren alle mit meinen alten Spielständen... Ich glaubs einfach nicht.
Jetzt wollen sicher einige Wissen, wie ich das gemacht habe...Oh wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Andy, Merde sagt man nicht, davon geht die ganze Bildung im Arsch... Ich habe mir diese ganze Game-Box früher schon einmal ...“
Optionen
Oh wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß

Ferkel! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Windows 10 Fall Creators Update - Installation“
Optionen

Hallo hatterchen,

deine Zeit kann ich zwar nicht toppen, auch die anderen Zeiten im anderen Thread nicht, aber immerhin habe ich die Installation auch erfolgreich erledigt und berichte es nun hier. Nach der Fertigstellung musste ich nur die Schriftgrößen ändern, meinen Drucker neu einrichten, automatische Treiberupdates und den Schnellstart deaktivieren, alle anderen Einstellungen blieben erhalten, glaube ich jedenfalls.

Nachdem ich erneut ein Backup von dem System erstellte, stieß ich die Updatesuche an. Zuerst wurde Flash aktualisiert und dann ging es los mit dem Fall Creators Update. Der Vorbereitungsassistent war schnell durch und dann kam das, was ja kommen musste, der Download.

Nach 1/2 Stunde bei 1 % dachte ich mir, nee das ist mir zu langweilig, machte einen Neustart und besuchte meinen alten Bekannten, den Windows 10-Update-Assistent. Über den weiterführenden Link saugte ich mir die "Windows10Upgrade9252.exe". Dazu musste ich dort auf den angebotenen Button klicken:

Die heruntergeladene Datei startete ich als Admin mit einem Rechtsklick. Nach kurzer Prüfung, ob mein System geeignet ist, ging es dann auch schon los. Das Tool erkannte meine vorherige Version 1703 und verwies auf die Version 1709.

Die *.exe startete ich so gegen 17:20 Uhr, ab 17:40 Uhr geriet alles ins Stocken und hing bei 80 %:

Das Tool war dann aber gegen 18:10 Uhr bereit für den ersten Neustart:

Nach dem Neustart ging das bekannte Gerödel los, der hübsche Kreisel bewegte sich bis ca. 18:30 Uhr, dann kam ein automatischer Neustart, der Kreisel bewegte sich bis 18:45 Uhr, bis dann endlich der blinkende Willkomensbildschirm erschien, der meldete "Wir haben einige Updates für Sie. Dies kann einige Minuten dauern".

Nach kurzer Zeit kam dann aber "Los gehts" und Windows 10 war hochgefahren. Danach stieß ich noch einmal die Updatesuche an, es kam nichts mehr.

vorher
nachher
vorhe
nachher

Das ging um 17:20 los und endete um ca.18:50 Uhr, also 1 1/2 Stunden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Hallo hatterchen, deine Zeit kann ich zwar nicht toppen, auch die anderen Zeiten im anderen Thread nicht, aber immerhin ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

1 1/2 Stunden sind denke ich schon akzeptabel, besonders wenn man beobachtet, so wie ich es tat, was da so alles passiert.

Die Zeiten in dem anderen Thread halte ich für absolut irreal.
Und nein, meine Einstellungen, Dateien und Ansichten haben sich nicht merklich verändert, wenn ich nicht kontrolliert hätte würde ich glauben, es sei noch das alte Windows.

W7 habe ich noch mein ganz altes, nutze es aber nicht mehr, halte es nur aktuell.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo hatterchen, deine Zeit kann ich zwar nicht toppen, auch die anderen Zeiten im anderen Thread nicht, aber immerhin ...“
Optionen
Nach 1/2 Stunde bei 1 % dachte ich mir, nee das ist mir zu langweilig, machte einen Neustart und besuchte meinen alten Bekannten, den Windows 10-Update-Assistent. Über den weiterführenden Link saugte ich mir die "Windows10Upgrade9252.exe". Dazu musste ich dort auf den angebotenen Button klicken:

Hi knoeppken,

Dieses sogenannte Funktionsupdate war bei mir auch relativ schnell drauf. Aber bei mir blieb alles bei 0% stehen und das über 1 Stunde. Nee, so nicht.

Hatte mir dann das neue Media Creation Tool runtergeladen und das Upgrade damit gemacht.

Irgendwann wurde ich gefragt, ob ich alle persönlichen Apps, Dokumente etc. behalten möchte. Das habe ich auch mit Haken aktiviert. Der PC ist dann mehrmals neu gestartet. Am Ende, so nach ca. 45 Minuten hatte ich Windows 10 1709 drauf. Es kam dann noch ein Update vom Flashplayer.

Alles klappt wie bisher. Der Windows.old Ordner wird ja eh nach 10 Tagen gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Hallo hatterchen, deine Zeit kann ich zwar nicht toppen, auch die anderen Zeiten im anderen Thread nicht, aber immerhin ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken ullibaer „Es gibt aber auch einen kleinen Bug in Windows 10 1709. ...“
Optionen

Danke für den Hinweis Ulli, das hatte es vorher hier gelesen:

http://www.borncity.com/blog/2017/10/23/windows-10-v1703-explorer-bug-verhindert-umbenennen/

Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht, allerdings auch vorher noch nicht bemerkt. Das nächste Update wird es bestimmt richten und nebenbei wieder andere Bugs bringen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Knoeppken „Danke für den Hinweis Ulli, das hatte es vorher hier gelesen: ...“
Optionen
Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht, allerdings auch vorher noch nicht bemerkt. Das nächste Update wird es bestimmt richten und nebenbei wieder andere Bugs bringen.

Joh. In der Tat ist es so. Habs heute selber ausprobiert. Einfach mal unter " Dokumente " einen neuen Ordner erstellen. Dann mal versuchen, diesen umzubenennen. Klappt nicht !

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 ullibaer „Joh. In der Tat ist es so. Habs heute selber ausprobiert. Einfach mal unter Dokumente einen neuen Ordner erstellen. Dann ...“
Optionen
Klappt nicht !

Klappt doch, einwandfrei.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
soppiy hatterchen1 „Windows 10 Fall Creators Update - Installation“
Optionen

Ich habe da ein Problem, nach dem Update meldet mein System nach dem Hochfahren immer "Die Lizenz läuft bald ab" Ist wirklich echt nervend, denn wenn ich in die Einstellung gehe melde er mir Windows sei aktiviert, vorher hat alles geklappt ohne Fehlermeldung.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 soppiy „Ich habe da ein Problem, nach dem Update meldet mein System nach dem Hochfahren immer Die Lizenz läuft bald ab Ist ...“
Optionen
"Die Lizenz läuft bald ab"

Könnte es evtl. die Lizenz eines älteren Office sein?
Ein Office vor 2013 müsste u. U. neu aktiviert werden.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Könnte es evtl. die Lizenz eines älteren Office sein? Ein Office vor 2013 müsste u. U. neu aktiviert werden.“
Optionen

Bei mir wurde das Update über die Automatic installiert. Ich weiß nicht wie lange die Installation gedauert hat. Aber es hat meinen hier geschlderten Fehler beseitigt :-) https://www.nickles.de/thread_cache/539215751.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Bei mir wurde das Update über die Automatic installiert. Ich weiß nicht wie lange die Installation gedauert hat. Aber es ...“
Optionen

Also gibt es auch positives über ein Windows Update zu berichten.Lächelnd
Bei mir ist auch alles super, ich will hier nicht über ein paar Icons reden.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Bei mir wurde das Update über die Automatic installiert. Ich weiß nicht wie lange die Installation gedauert hat. Aber es ...“
Optionen
Aber es hat meinen hier geschlderten Fehler beseitigt :-)

Und wie ich heute festgestellt habe hat das Update mein Brother Controlcenter entfernt habs neu installiert.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
soppiy hatterchen1 „Könnte es evtl. die Lizenz eines älteren Office sein? Ein Office vor 2013 müsste u. U. neu aktiviert werden.“
Optionen

Habe das Problem gelöst, durch Eingabe einens anderen Schlüssels füe Office 2010, danke für den Hinweis.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer hatterchen1 „Könnte es evtl. die Lizenz eines älteren Office sein? Ein Office vor 2013 müsste u. U. neu aktiviert werden.“
Optionen
Könnte es evtl. die Lizenz eines älteren Office sein? Ein Office vor 2013 müsste u. U. neu aktiviert werden.

Also ich habe Office 2010 Home and Studend und das läuft nach wie vor bei mir.

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Windows 10 Fall Creators Update - Installation“
Optionen

Hallo hatterchen1!

Bei mir ist das ,,Kreaturen ´´Update auch sauber angekommen und installiert.Will nur berichten das es 3,5 Stunden gebraucht hat auf dem PC mit LAN-Verbindung und beim Laptop eine Stunde mehr mit W-Lan.Und meine Leitung 6.656 kbit/s .

Da kanns schon was länger dauern,aber alles gut,ich meckere nicht und habe auch keine Zeit ins zugucken investiert (Hämorrhoiden Gefahr)

Gruß

             Traute der Frosch aus der SaaleÜberrascht

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo hatterchen1! Bei mir ist das ,,Kreaturen Update auch sauber angekommen und installiert.Will nur berichten das es 3,5 ...“
Optionen

Hi Traute,

das ,,Kreaturen ´´Update

nun spricht der Name ja mehr die kreativen Nutzer von Windows an, die mit Windows Hilfe etwas "kreieren" (Erschaffen, Erfinden ectr.). Diese als Kreaturen zu bezeichnen, halte ich dann doch für sehr gewagt.Zwinkernd

Meine Installationsdauer für das Update hatte ich nur informationshalber hier angeführt, ist mir normaler Weise vollkommen schnuppe, weil von zu vielen Faktoren abhängig.

(Hämorrhoiden Gefahr)   ...der Frosch aus der Saale

Man sollte auch nicht mit leerem Bauch/Darm zu feste drücken...Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Hi Traute, nun spricht der Name ja mehr die kreativen Nutzer von Windows an, die mit Windows Hilfe etwas kreieren ...“
Optionen

Hallo!

Diese als Kreaturen zu bezeichnen, halte ich dann doch für sehr gewagt.

Ach nee,das war meine Meinung hätte ich das lieber mit erwähnt.

Mhhh,,Jedem das Seine´´stand mal irgendwo Unentschlossen!

mit Windows Hilfe etwas "kreieren" (Erschaffen, Erfinden ectr.).

Habe nichts kreatives für mich gefunden,für was brauche 3 D Paint etc.Gibt andere Programme womit ich meine Fotos kreire.

Was hat und die ganze 3D Geschichte in der Smart TV Welt gebracht,meine 3D-Brillen welche mit dabei waren habe ich ausprobiert und in die Kiste geschmissen,welcher Sender macht in 3 und ob das was jetzt Paint bringt etwas bringt glaube ich nicht.

Man sollte auch nicht mit leerem Bauch/Darm zu feste drücken..

Da kommen keine Pupse,grinsWeinend

Gruß Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo! Ach nee,das war meine Meinung hätte ich das lieber mit erwähnt. Mhhh,,Jedem das Seine stand mal irgendwo ! Habe ...“
Optionen
Habe nichts kreatives für mich gefunden

Mir kommen gleich die Tränen...Weinend

Du (jeder, sollte sich als Creator empfinden) sollst damit etwas schaffen und nicht finden. (Windows als Wünschelrute für Unbegabte?) Zwinkernd

Windows Nutzer mit dem "Creators Update" haben das Zeug in sich, großes zu schaffen, man muss daran glauben und wenn es beim drücken ist. LLachendL

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Mir kommen gleich die Tränen... Du jeder, sollte sich als Creator empfinden sollst damit etwas schaffen und nicht finden. ...“
Optionen
Du (jeder, sollte sich als Creator empfinden) sollst damit etwas schaffen und nicht finden

Deine Worte erinnern mich an meinen Beruf,(kreieren),leider konnte damals nur am Reisbrett Rohrleitungsysteme geschaffen werden, Modelle konnten auch in den 70er Jahren mit Hilfe von Windows und spezieller Software schon genutzt werden.Hatte diese Erfahrungen im EVW Schwedt/Oder, dort nutzen können.Allerdings hatten die Franzosen dort das Zepter mit der digitalen Welt in der Hand,nicht meine DDR WeltfirmaZwinkernd

War nur mal so nebenbei,passt ja nur hier in etwa zum Thema, hatte eben noch gelesen auf verschiedenen Portalen wie das Cretors Update viele geschruppt hat.Na gut was manche so auf ihren Kisten zu laufen haben,kein Wunder das Maleur steckt im Detail,MHH meinte KOPF!

Gruß und schönen Abend wünscht

                        Traute v.d Saale (adligUnschuldig)

bei Antwort benachrichtigen
RW1 hatterchen1 „Windows 10 Fall Creators Update - Installation“
Optionen

Auf meinem Hauptrechner mit W10Pro und mit SSDs ausgestattet, dauerte der Download und die anschließende Installation knapp 2 Stunden, dabei hab ich ihn aber auch weiter benutzt.

Auf meinem Schleppi, der praktisch keine Programme drauf hat und nur eine 64GB SSD besitzt, dauerte das Upgrade per USB Stick 20 Minuten.

Soeben hab ich den Rechner der Frau mit W10 Home und nur HDDs, per Stick angestoßen. Der rödelt auf seinen HDDs gewaltig rum. Da bin ich mal gespannt.

Auf den 2 Rechnern, die das Upgrade bereits erfahren haben, kann ich keine Störungen entdecken. Der Schleppi, der nur mit Windows Defender läuft, scheint mir nach der Bereinigung und Neustart sogar etwas flotter was die Programmstarts angeht. Kann aber auch nur Einbildung sein. Cool

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Windows 10 Fall Creators Update - Installation“
Optionen

Sagt mal, ist das normal, dass beim Anstoßen des Updates nur ein überwiegend weißes Fenster aufgeht mit der Balkenüberschrift:

"Vielen Dank für Ihr Update auf die aktuelle Version von Windows 10"

Ansonsten ist da nur unten eine Schaltfläche mit "Beenden" und ansonsten ist nicht beobachtbar, ob irgendetwas geschieht????

Kein laufender Fortschrittsbalken, rein nüscht???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Sagt mal, ist das normal, dass beim Anstoßen des Updates nur ein überwiegend weißes Fenster aufgeht mit der ...“
Optionen

Ich beantworte das mal selber:

Ich habe das mit dem alten Upgrade-Assi versucht. - Und dann selbst nach dem aktuellen gesucht. Und jetzt kommts:

Wer bietet weniger?

Update saugen: 6 Minuten

Update-Install bis zum Neustart 1. Neustart: 15 Minuten.

Jetzt werde ich den Neustart anstoßen und nicht mehr mitbekommen, wie lange das dauert, weil ich einen Freund besuchen fahre.....

Melde mich heute abend wieder.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ich beantworte das mal selber: Ich habe das mit dem alten Upgrade-Assi versucht. - Und dann selbst nach dem aktuellen ...“
Optionen
Wer bietet weniger?

Ist doch alles von verschiedenen Faktoren abhängig.
Habe bis jetzt 5 Updates durchgeführt, 64Bit, 32Bit, Pc, Laptop, Netbook...
Von einer bis zu vier Stunden war alles dabei, egal ob über Internet oder USB Stick.
Aber alle Installationen funktionieren tadellos.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Ist doch alles von verschiedenen Faktoren abhängig. Habe bis jetzt 5 Updates durchgeführt, 64Bit, 32Bit, Pc, Laptop, ...“
Optionen

Bin grad nach Hause gekommen. Hatte ja vorher das Update gesaugt und die Installation angestoßen.

Komm in mein Büro und denk' mich trifft der Schlag....  nach 5 Stunden schwarzer Bildschirm mit den rotierenden Punkten in der Mittel. - 5 Minuten angestarrt und dann, im Bewußtsein ein taufrisches Image zu haben, den Reset-Knopf gedrückt.

Neustart - und: Window-Installation startet.... Und tatsächlich, ein paar Neustarts und das Ganze hat dann klägliche 9 Minuten gedauert.

Gesamtupdatedauer also 30 Minuten.....

Und alles ist noch da und sieht so aus wie vorher und es scheint auch alles tadellos zu funktionieren. - Bin hochzufrieden.

Nur das Windows-Spiele-Pack muss ich neu installieren, aber die .exe habe ich eh im Download-Ordner liegen.... Die alten Gadgets brauchten nur ein Reparaturinstallation - war in 1 Sekunde erledigt......

Na schau'n wir mal......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Windows 10 Fall Creators Update - Installation“
Optionen

Hallo h1!

Könnte mich wegschmeißen,wenn ich hier immer mal reinschaueZwinkernd

Der UPDATE MARATHON wird immer schneller,schlimmer wie beim Iron Men,so geht das hier ab!

@ winnigorny1 ist der härteste Tester,wow

Und jetzt kommts:

Wer bietet weniger?

Update saugen: 6 Minuten

Update-Install bis zum Neustart 1. Neustart: 15 Minuten.

Olle Wetter

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Traute „Hallo h1! Könnte mich wegschmeißen,wenn ich hier immer mal reinschaue Der UPDATE MARATHON wird immer schneller,schlimmer ...“
Optionen
Update-Install bis zum Neustart 1. Neustart: 15 Minuten. Olle Wetter

Hahaha und jetzt kommts: alles in allem war dann in 30 Minuten erledigt! ROFL!

Donnerlüttchen! Mmmmmmmmmmmuuuuuuaaaaaaaaaahahahahahaha.

Ich bin und war nie ein "Windows-Fan-Boy" (Alteingesessene hier wissen das), aber langsam freunde ich mich mit Windows 10 ernsthaft an. Man kann sagen, was man will:

Es ist offensichtlich das bislang beste, was MS gemacht hat. - Auch wenn es mehr als genug Kritik zu äußern gibt. Aber besser als eine Konplette Systemneuinstallation wie früher ist das hier allemal.

OK irgendwann wird win10 soviele Altlasten bebunkert haben, dass eine frische Neuinstall auch hier angesagt ist. - Aber wohl eher nicht auf einem Rechner, der vor einem Jahr noch die Spitze der Hardware war und wohl ohnehin ein zwei Jahren einem neuen Boliden Platz machen muss.... Und dann muss es ohnehin eine Neuinstall geben - hilft ja nichts......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Hahaha und jetzt kommts: alles in allem war dann in 30 Minuten erledigt! ROFL! Donnerlüttchen! ...“
Optionen

Ich nutze Win10 leider seit ein paar Wochen, wegen Wechsel zu Ryzen. Mich überzeugt Win10 überhaupt nicht. Klar, unter der Haube hat sich einiges getan, die Optik der Menüs sieht aber beschissen aus. Vista hatte mit WOW dagegen alles richtig gemacht. Das meiste ist zudem 1:1 von den Vorgängerversionen übernommen worden, nur woanders hingeparkt. Und da rede ich noch nicht von all der Nach-Hause-Telefoniererei, für die Win10 eigentlich konzipiert ist.

Ich werde mir jedenfalls einen USB-Drive mit Win7 basteln und versuchen, Win7 auf diesem System zum Laufen zu bringen, denn Windows 10 ist das hässlichste Windows aller Zeiten.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Ich nutze Win10 leider seit ein paar Wochen, wegen Wechsel zu Ryzen. Mich überzeugt Win10 überhaupt nicht. Klar, unter ...“
Optionen
Windows 10 ist das hässlichste Windows aller Zeiten.

Tatsächlich? Finde ich nicht. Mit nur wenig Kenntnissen lässt es sich gewaltig aufhübschen:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Tatsächlich? Finde ich nicht. Mit nur wenig Kenntnissen lässt es sich gewaltig aufhübschen:“
Optionen

Was hat dein Desktop mit Windows Aero gemein? Nichts. Du versteckst nur alles, was hässlich ist.

Ich will zudem meine Startleiste behalten, die auch sichtbar und verwendbar ist, wenn ich eine Anwendung gestartet habe, weil sie einfach praktisch ist. Nicht umsonst ist das Ding in Win10 zurückgekommen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Was hat dein Desktop mit Windows Aero gemein? Nichts. Du versteckst nur alles, was hässlich ist. Ich will zudem meine ...“
Optionen
Was hat dein Desktop mit Windows Aero gemein? Nichts. Du versteckst nur alles, was hässlich ist.

Ganz einfach, ich habe sogar die Aero-Features laufen Mein Uhr ist z. B. immer im Vordergund halb dursichtig zu sehen...

ch will zudem meine Startleiste behalten, die auch sichtbar und verwendbar ist, wenn ich eine Anwendung gestartet habe, weil sie einfach praktisch ist

Wieso kannst du das nicht??? Alles ne Einstellungsfrage und wo du selbst nicht weiterkommst: Es gibt sogar ne App, die die ne XP-Startleiste zaubert. Und wenn du willst kannste die auch immer sehen, sogar statisch in den Vordergrund legen.

Mir genügt es allerdings, Alles in Fenstern zu bearbeiten und da kann ich immer die Startleiste sehen. - Wech is die nur, wenn ich sie nicht sehen will, weil ich maximalen Platz auf dem Monitor haben will. Ganz einfach. In den Features einen Haken bei "Immer im Vordergrund" und einen bei "automatisch ausblenden" setzen. - Dann kommt die Startleiste hoch, wennsde mit dem Mauszeiger an den unteren Bildschirmrand fährst. - Wenn du die Startleiste da belassen hast. - Wennsde das nicht glaubst, kann ich nen Screenshot mit Startleiste schicken.

Was hast du eigentlich die letzten 2 Jahre gemacht? Winterschlaf gehalten? 

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Tatsächlich? Finde ich nicht. Mit nur wenig Kenntnissen lässt es sich gewaltig aufhübschen:“
Optionen

Ist das wirklich noch Windows, oder schon Klicki-Bunti?Lachend
Ja, ich weiß, alles eine Frage des Geschacks...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Ist das wirklich noch Windows, oder schon Klicki-Bunti? Ja, ich weiß, alles eine Frage des Geschacks...“
Optionen
oder schon Klicki-Bunti?

Das ist beides - und eigentlich mehr "Klicki-Praktisch" als "Klicki-Bunti" - und ja - ne Geschmacksfrage Ich bin Künstler (Kunsthandwerker und Lebenskünstler, mit Verlaub) - und Kreative stehen nun mal auf Farbe. - Besonders, wenn sie gut organisiert ist, haha!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Das ist beides - und eigentlich mehr Klicki-Praktisch als Klicki-Bunti - und ja - ne Geschmacksfrage Ich bin Künstler ...“
Optionen

Du hast noch "verspielt" vergessen.Lächelnd

Besonders, wenn sie gut organisiert ist, haha!

Natürlich.

Vor Jahren ist hier mal @maneva verspottet worden, weil er mehr als 20 Icons auf dem Desktop hatte...
Sollte Er hier noch mitlesen, darf er ja; Manne, einen schönen Gruß von mir.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Hahaha und jetzt kommts: alles in allem war dann in 30 Minuten erledigt! ROFL! Donnerlüttchen! ...“
Optionen
irgendwann wird win10 soviele Altlasten bebunkert haben, dass eine frische Neuinstall auch hier angesagt ist.

Man sollte Niemand von seinem Glauben abhalten wollen und jeder darf installieren bis der Arzt kommt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Man sollte Niemand von seinem Glauben abhalten wollen und jeder darf installieren bis der Arzt kommt.“
Optionen
und jeder darf installieren bis der Arzt kommt.

Ich habe installiert, was ich beruflich benötige und mir eine Arbeitsumgebung geschaffen, die ich ebenso benötige - auch aus ästhetischen Gründen und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Kachelwindows finde ich einfach öde und langweilig. - Aber dem großen Zampano sei Dank: Keiner ist gezwungen dammit zu arbeiten.

Ich mag das einfach, alle "Essetials" wie Datum, Uhr, Systemauslastung Taskleiste, Wetter beim Arbeiten immer im Blick zu haben.

Und ich spiele gern. - Windows ist ja bekanntermaßen vor allem ein Dattel-System (im Gegensatz zu Linux). Und ich bin ein Gamer. Wie man im nächsten Screenshot sehen kann. - Das an meiner "kleinen Kiste" ist übrigens kein Gamer-Utensil in dem Sinne. - Es ist eine Indonesische, traditionelle, "böse" Maske und - natürlich - ein funktionierender Bumerang!

dass eine frische Neuinstall auch hier angesagt ist.

Das irgendwann auf jeden Fall. Aber auf der anderen Seite: Ich habe eine sehr gut gepflegte 1 TB amsung SSD 850 pro am Ticken - und bis die spürbar langsamer wird, werden einige Jahre ins Land gehen. Ansonsten wird Windows ordentlich gepflegt.

Immer hübsch alles bereinigen, Nach jedem Upgrad ein Image einpflegen und das geht schon über ein Rechnerleben. Und wenn ich mir dann ne neue Kiste gönne, ist ohnhin eine Neuinstall angesagt. - Die jetzige Konfiguration ist wahrscheinlich für 5 Jahre gut und wird selbst am Ende der Zeit noch ein High-End-Rechner im mittleren Segment sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ich habe installiert, was ich beruflich benötige und mir eine Arbeitsumgebung geschaffen, die ich ebenso benötige - auch ...“
Optionen
Ich habe installiert, was ich beruflich benötige

Aber natürlich, mien Jung, datt darf doch jeder. so wie er/sie lustig ist, oder auch nicht...Lächelnd
Son büschen Klönsnack musste schon ab können.

Es ist eine Indonesische, traditionelle, "böse" Maske und - natürlich - ein funktionierender Bumerang!

Die gefällt mir, echt etwas ausgefallenes, selber angefertigt oder aus Asien bezogen?
So etwas aus Teak oder Mahagoni, also rot-braun gemasert, würde sicher auch gut aussehen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Aber natürlich, mien Jung, datt darf doch jeder. so wie er/sie lustig ist, oder auch nicht... Son büschen Klönsnack ...“
Optionen
Son büschen Klönsnack musste schon ab können.

Passt schon.

echt etwas ausgefallenes, selber angefertigt oder aus Asien bezogen?

Ich bin einer der Ziehväter des indonesischen Bumerang-Sports (ja, ja das ist eine Weltweite Gemeinschaft von Wettkampfwerfern mit regionalen und Deutschlandmeisterschaft sowie internationalen Ausscheidungen bis zur Weltmeisterschaft (War letztes Jahr in Kiel)).

Ich habe die Jungs in die Feinheiten der Profil- und Formenlehre eingeführt, sie mit kostenlosen Bumerangs versorgt und Tipps zum Werfen und Tunen gegeben. Und vor Ort hat sich der Präsi des Australischen Bumerangclubs die Ehre gegeben, den Jungs auf die Füße zu helfen.

Und das ist explodiert, innerhalb eines Jahres zum Volkssport avanciert und die Jungs spielen mittlerweile weltweit in der vorderen Liga mit.

Na ja - da gab es einen ersten "Zieh-Enkel" - der mich sofort mit "grandpa" anredete (ich wusste erst nich', ob ich lachen oder weinen sollte, bis er mir erklärte, das wäre in Indonesien ein Ehrentitel. - Zum Rotwerden!

Na ja, der hat mir zum Dank für die Unterstützung halt diesen Bumerang designed, gebaut und geschenkt (nicht dass er nicht schon etliche von mir als Geschenk erhielt)j.

Hut ab, 99 % aller "Bumerang-Fachleute" hätten gesagt, das ginge nicht. - Aber er hat von mir gelernt und das schnell - und mittlerweile macht er auch Kohle mit Bumerangs...

Und das Teil fliegt saugeil - hätte ich nicht besser machen können. - Würde ich aber nicht. Das ist eine Schweinearbeit. - Sowas würde ich nicht mal verkaufen, wenn mir einer 200 Flocken dafür böte. - Ich würd's nicht mal für mich machen, weil sich die inneren Bereiche meiner maschinellen Arbeitsanordnung entziehen. Nenenenene. - 

Und ich hab das Ding mit einfachen Haltevorrichtung an die Laufwerksabdeckung gehängt. - Bei Bedarf nehm ich ihn ab und geh werfen. Das Leben ist schön und grad' scheint die Sonne......... Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo h1! Könnte mich wegschmeißen,wenn ich hier immer mal reinschaue Der UPDATE MARATHON wird immer schneller,schlimmer ...“
Optionen

Hallo Traute,

Könnte mich wegschmeißen

wenn ich das jedesmal täte, würde ich mich schon nicht mehr wiederfinden...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Hallo Traute, wenn ich das jedesmal täte, würde ich mich schon nicht mehr wiederfinden...“
Optionen
wenn ich das jedesmal täte, würde ich mich schon nicht mehr wiederfinden...

Hätte ich kein Problem mit, ich lebe nach dem Bumerang-Prinzip! - Google das mal......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Hätte ich kein Problem mit, ich lebe nach dem Bumerang-Prinzip! - Google das mal......“
Optionen
Bumerang-Prinzip! - Google das mal......

Von den Klugscheißern, die mir ihre Lebensphilosoffie verkaufen wollen, kenn ich einige persönlich. Nein Danke!
Ich habe meine eigene, die da lautet:"Mit jedem Tag meines Lebens wächst zwangsläufig die Zahl derer, die mich am ..." -Du bist so weltgewandt, den Rest des Zitates wirst Du kennen.Zwinkernd

Ach ja, meine Bumerängs müssen treffen, nicht zurückkommen.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Hallo Traute, wenn ich das jedesmal täte, würde ich mich schon nicht mehr wiederfinden...“
Optionen

Hallo Spaßvogel Lachend

wenn ich das jedesmal täte, würde ich mich schon nicht mehr wiederfinden...

Hauptsache ich finde dich grins! Wenn du Hilfe von einer netten Dame broichtest ,sie hilft dir!

Gruß und denke dran,am Wochenende gibt es Sturmwarnung,wegens des ..wiederfindens- etc.

    TrauteZunge raus

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo Spaßvogel Hauptsache ich finde dich grins! Wenn du Hilfe von einer netten Dame broichtest ,sie hilft dir! Gruß und ...“
Optionen

Hi,

Hilfe von einer netten Dame

neeee lass mal, die Alte labert mir zu viel...LLachendL

Sturmwarnung

Mir doch egal, gehe ich halt in den Keller.Zwinkernd
Suche gerade neue Winterräder für meinen "Schlitten", im Internet, scheint aber auch nicht billiger als mein Händler.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Hi, neeee lass mal, die Alte labert mir zu viel...LL Mir doch egal, gehe ich halt in den Keller. Suche gerade neue ...“
Optionen

Sorry mit der YouTube,,Alten''

Dann noch viel  Spaß bei der Kufen suchen für deinen Schlitten. Hab meinen schon fertig,Räder von meiner Werkstatt,alles supie!

Gruß von olle Traute Cool

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Sorry mit der YouTube,,Alten Dann noch viel Spaß bei der Kufen suchen für deinen Schlitten. Hab meinen schon ...“
Optionen
Dann noch viel  Spaß

Den hatte ich gerade:LachendLachend

https://www.youtube.com/watch?v=eADguz3VJz8

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Den hatte ich gerade: https://www.youtube.com/watch?v eADguz3VJz8“
Optionen

Jawoll,Monscha und Ich,sächsisch immer coolZunge rausZunge raus De Melodei,grins!

Mache juuht,mei JuhtsterZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
audax31 hatterchen1 „Windows 10 Fall Creators Update - Installation“
Optionen

Installationsdauer von creator update wurde mit 90 Min. angegeben und auch eingehalten. Persönlicher Eingriff war nicht erforderlich. Danach stabiles Verhalten, schnelles Starten, keine Löschungen von Programmen oder Aps .Keine erkennbaren Probleme.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 audax31 „Installationsdauer von creator update wurde mit 90 Min. angegeben und auch eingehalten. Persönlicher Eingriff war nicht ...“
Optionen

Also noch ein zufriedener Updater.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Also noch ein zufriedener Updater.“
Optionen

Mmmmmmmmh - bei soviel Zufriedenheit ist es angemessen, mißtrauisch zu werden. - Ich wsollte nämlich heute seit einiger Zeit mal wieder eine Musik-CD mit Cyberlinks Power2Go (für's Auto) brennen.

Wie üblich aus meiner MP3-Sammlung. Simulation sagte: "Alles ist gut". - Der Brennvorgang wird mit einem "unbekannten Fehler" abgebrochen. Daten, Bilder, alles andere brannte der noch....Aber sowie ich mp3's zu einer Musik-CD machen will, kam diese Fehlermeldung.

Grund genug, nir das Upgrade für lächerliche 30 Flocken zu saugen......

Der einzige Unterschied: Jetzt heißt es nicht mehr "unbekannter Fehler", sondern  "Wahrscheilnlich ist die CD defekt.".

Und wahrscheinlich ist im Himmel Jahrmarkt.

Ich tippe drauf, dass MS das DRM-Management verschärft hat.....

Jemand, der änliche Erfahrungen gemacht hat, oder - noch besser - ein Brenn-Proggie hat, das das dennoch kann?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Mmmmmmmmh - bei soviel Zufriedenheit ist es angemessen, mißtrauisch zu werden. - Ich wsollte nämlich heute seit einiger ...“
Optionen

Wer brennt denn heute noch Musik CDs für`s Auto? Berni Geröllheimer für sein Steinzeitmobil? LLachendL
Entweder höre ich im Auto DAB-Radio, Musik von meinen USB-Sticks oder die vom Smartphone, aber CDs?

Und das alles ohne Brennprogramm und DRM...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Wer brennt denn heute noch Musik CDs für s Auto? Berni Geröllheimer für sein Steinzeitmobil? LL Entweder höre ich im ...“
Optionen

Ich, wenn's erlaubt ist. - Ich höre zwar auch vom Stick und vom mp3player (und kann über den auch videos im Auto gucken! Lachend

Aber ich habe auch alte, liebgewonnene CDs, die ich gern im Auto höre und so brenne ich mir manchmal gern eine - oder für einen alten Freund, der nichts, aber auch gar nichts mit neuer Technik und dem Computer-Scheiß zu tun haben will...

Aber egal - meine Frage beantwortet hast du letztlich nicht.

Sötzen Se söch, sie schlechter Schöler - Thema verfehlt! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Ich, wenn s erlaubt ist. - Ich höre zwar auch vom Stick und vom mp3player und kann über den auch videos im Auto gucken! ...“
Optionen
kann über den auch videos im Auto gucken!

Wie aufregend, kann ich nur wenn ich parke. (Und Videos schreibt man groß, die kann man sehenZwinkernd)

Wenn ich mal brenne, für meine Enkelin, dann mit Nero 2014 und der funktioniert noch immer.Zunge raus

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Wie aufregend, kann ich nur wenn ich parke. Und Videos schreibt man groß, die kann man sehen Wenn ich mal brenne, für ...“
Optionen
(Und Videos schreibt man groß, die kann man sehen)

LOL! Sehr wohl, Herr Overlehrer! - Wer Tippfehler findet, darf sie gern behalten! Zunge raus

mit Nero 2014 und der funktioniert noch immer.

...Über Nero darf jeder denken, was er will. - Das Aas hat ROM angezündet! Und nebenbei: Was zahlen dir die für die Werbung? - Hoffentlich genug! Geld

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „LOL! Sehr wohl, Herr Overlehrer! - Wer Tippfehler findet, darf sie gern behalten! ...Über Nero darf jeder denken, was er ...“
Optionen
Was zahlen dir die für die Werbung? - Hoffentlich genug!

Ich bin TOP 1000 Tester: "Die kostenlose Überlassund des Testobjekts hatte keinen Einfluss auf meine gute Produktbewertung."Lachend

Brenne doch die CD als Datendisk mit mp3s, bekommste auch viel mehr auf die CD.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Ich bin TOP 1000 Tester: Die kostenlose Überlassund des Testobjekts hatte keinen Einfluss auf meine gute ...“
Optionen
Brenne doch die CD als Datendisk mit mp3s

Und die spielt dann ein CD-Player ab????????

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Und die spielt dann ein CD-Player ab????????“
Optionen

Man Alter, aus welcher Zeit stammst Du???????????????????????Überrascht

http://www.giga.de/downloads/cdburnerxp/tipps/so-einfach-kann-man-eine-mp3-cd-brennen/

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Man Alter, aus welcher Zeit stammst Du??????????????????????? ...“
Optionen
Alter

Das ist die korrekte Anrede! Cool

.... Aus dem vorigen Jahrtausend. 1950 habe ich mir erstaunt die Augen gerieben, als ich diese verrückte Welt das erste Mal sah! Brüllend *grins*

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Das ist die korrekte Anrede! .... Aus dem vorigen Jahrtausend. 1950 habe ich mir erstaunt die Augen gerieben, als ich ...“
Optionen
1950 habe ich mir erstaunt die Augen gerieben,

Verständlich, die damaligen CD-Player spielten auch noch keine mp3.LachendÜberraschtZunge raus

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 winnigorny1 „Und die spielt dann ein CD-Player ab????????“
Optionen

Hi winnigorny!

Das hängt natürlich von der Firmware deines Autoradiosystems ab!

Bei neueren Anlagen, die meist auch schon allein am vorhandenen USB-Eingang erkannt werden können, wird das meist problemlos funktionieren.

Viele ältere Systeme spielen Musik aber nur im WAV- Format ab. Hier müssen dann alle Parameter denen einer originalen Musik-CD entsprechen. Mit Datendisks und mp3 kann man das dann knicken.

Gruß Hartmut 

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 winnigorny1 „Mmmmmmmmh - bei soviel Zufriedenheit ist es angemessen, mißtrauisch zu werden. - Ich wsollte nämlich heute seit einiger ...“
Optionen

Versuchs mal mit Burrrn (3xr ist richtig) oder BurnAware Free. Beide Programme

sind einfach zu bedienen und können aus MP3-Tracks Audio-CDs brennen.

Auch die Einstellung auf deutsch ist möglich.

https://burrrn.de.uptodown.com/windows

http://www.computerbild.de/download/BurnAware-Free-2028609.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_327008 „Versuchs mal mit Burrrn 3xr ist richtig oder BurnAware Free. Beide Programme sind einfach zu bedienen und können aus ...“
Optionen
Versuchs mal mit Burrrn

Werd' ich probieren, danke für den Link zu Burrrn - Computerbild meide ich eher......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 winnigorny1 „Mmmmmmmmh - bei soviel Zufriedenheit ist es angemessen, mißtrauisch zu werden. - Ich wsollte nämlich heute seit einiger ...“
Optionen
mp3's zu einer Musik-CD
"unbekannter Fehler"
ein Brenn-Proggie hat, das das dennoch kann?


CDBurnerXP und die "Beigabe" beim Setup abwählen...

PS: Nach dem 1. Start tat's der integrierte Player nicht- jetzt alles bestens.

hth

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_325804 „CDBurnerXP und die Beigabe beim Setup abwählen... PS: Nach dem 1. Start tat s der integrierte Player nicht- jetzt alles ...“
Optionen
CDBurnerXP

Ernsthaft? Für Win10?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 winnigorny1 „Ernsthaft? Für Win10?“
Optionen

https://cdburnerxp.se/de/home

Das xp steht für extrem problemlos Zwinkernd

http://www.giga.de/downloads/cdburnerxp-portable/

gibt's auch.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_325804 „https://cdburnerxp.se/de/home Das xp steht für extrem problemlos http://www.giga.de/downloads/cdburnerxp-portable/ gibt s ...“
Optionen
extrem problemlos

Aaaaaaaaaaaah ...... soooooooooo....... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen