Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Installationsproblem unter WIN10?

Family1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hatte immer das Screenshotprogramm MWSnap auf meinen WIN 10 Pro (64Bit) Rechner und das funktionierte einwandfrei.
Ich habe das Programm deinstalliert und wollte es neu installieren (dass ich die Grundeinstellungen wieder erhalte).
Jetzt kommt beim Installieren folgede Fehlermeldung
C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\MWSnap ist nicht verfügbar.

Was muss ich tun um das Programm installieren zu könne?

bei Antwort benachrichtigen
Family1 Nachtrag zu: „Installationsproblem unter WIN10?“
Optionen

Hab jetzt mal die .exe des Programms als Verknüpfung auf den Desktop gelegt - so kann man das Programm wie gewohnt starten.
Daher ist das Installationsproblem gelöst - mache einen neuen Thred auf wo es um das Problem geht warum MWSnap nicht mehr richtig funktioniert - kopiere den Link dann hier her.
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Family1 Nachtrag zu: „Hab jetzt mal die .exe des Programms als Verknüpfung auf den Desktop gelegt - so kann man das Programm wie gewohnt ...“
Optionen

Hier der Link zum Thema von dem Fehler in MWSnap - wäre dankbar wenn jemand eine Idee hat wie man den seltsamen Fehler löst.
Danke
https://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-und-apps/2017/mwsnap-screenshotprogramm-mach-seltsamen-fehler-alternative-od-loesung-539217711.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Family1 „Hab jetzt mal die .exe des Programms als Verknüpfung auf den Desktop gelegt - so kann man das Programm wie gewohnt ...“
Optionen
Hab jetzt mal die .exe des Programms als Verknüpfung auf den Desktop gelegt - so kann man das Programm wie gewohnt starten.

Kein Wunder! Das Programm braucht anscheinend (ich kenne es nicht, daher sage ich "anscheinend") überhaupt nicht installiert zu werden. Ich habe da nämlich das hier gelesen:

MWSnap does not require installation and does not need any special dlls, drivers or system files which can mess up your system. 

Außerdem solltest du natürlich die richtige Version herunterladen, welche auch für Win10 geeignet ist, da stehen nämlich jede Menge Versionen im Netz zum Download bereit, welche nur für ältere Versionen von Windows geeignet sind. Hier sogar eine für Win95!  https://mwsnap.de.softonic.com/ 

bei Antwort benachrichtigen
Family1 gelöscht_84526 „Kein Wunder! Das Programm braucht anscheinend ich kenne es nicht, daher sage ich anscheinend überhaupt nicht installiert ...“
Optionen

Ich hatte das Programm aber schon mal erfolgreich auf WIN 10 (64Bit) laufen.
Allerdigns ist es jetzt immer wenn ich einen Screenshot machen will so dass der Bildschirm vergrößert wird und so das Auswahlviereck nicht mehr richtig funktioniert.

Hier der Link wo ich das Thema nochmals beschrieben habe:

https://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-und-apps/2017/mwsnap-screenshotprogramm-mach-seltsamen-fehler-alternative-od-loesung-539217711.html

bei Antwort benachrichtigen
Traute Family1 „Installationsproblem unter WIN10?“
Optionen

Hallo!

Habe mich mal schlau gemacht.Wie ich sehe ist das eine veraltete Software und glaube W10 mag die nicht mehr seit der Windows 10 Version 1709. Hier kannst du einsehen das Windows Vista das letzte unterstützte BS war.

Nimm doch das Hauseigene W10 Tool ,,Snipping Tool´´´! Oder klick gefällt mir am besten.

Gruß

            Traute

bei Antwort benachrichtigen
Family1 Traute „Hallo! Habe mich mal schlau gemacht.Wie ich sehe ist das eine veraltete Software und glaube W10 mag die nicht mehr seit der ...“
Optionen

Hallo Traute,
wäre schade wenn ich MWSnap nicht mehr zum Laufen bringen würde, da es ja unter WIN 10 64Bit schon mal super funktioniert hatte.
Hier der Link wo ich das Problem nochmals beschrieben habe:
https://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-und-apps/2017/mwsnap-screenshotprogramm-mach-seltsamen-fehler-alternative-od-loesung-539217711.html

DANKE für den Tipp mit Greenshot!
Nutzt Du das auch? Kann man damit einen bestimmten Bildschribereich festlegen wo man dann auf Tastendruck immer von dem vordefnierten Bereich einen Screenshot macht?
Wichtig wäre mir auch dass man auf Tastendruck einen Screenshot von dem vordefinierten Bereich macht und dass dieser automatisch in einem beliebigen Ordner gespeichert wird.
Geht das mit  Greenshot?

bei Antwort benachrichtigen
Traute Family1 „Hallo Traute, wäre schade wenn ich MWSnap nicht mehr zum Laufen bringen würde, da es ja unter WIN 10 64Bit schon mal ...“
Optionen
DANKE für den Tipp mit Greenshot! Nutzt Du das auch? Kann man damit einen bestimmten Bildschribereich festlegen wo

Funktioniert,ich mach alles mit de Maus!

bei Antwort benachrichtigen
Family1 Traute „Funktioniert,ich mach alles mit de Maus!“
Optionen

Ich meinte ob man einen bestimmten Bereich einmal auswählen kann und dann auf einen Tastendruck immer ein Screenshot von diesem Bereich gemacht wird ohne dass man das Viereck/Auswahl neu aufziehen muss?

bei Antwort benachrichtigen
Traute Family1 „Ich meinte ob man einen bestimmten Bereich einmal auswählen kann und dann auf einen Tastendruck immer ein Screenshot von ...“
Optionen
Ich meinte ob man einen bestimmten Bereich einmal auswählen kann und dann auf einen Tastendruck immer ein Screenshot von diesem Bereich gemacht wird ohne dass man das Viereck/Auswahl neu aufziehen muss?

Probieren geht über studieren,mein lieber! Jeder muss wissen wie er arbeitet am PC und wie er zurechtkommt,ich brauch keinen Tastendruck,nehme die Maus und einmal festgelegt wo ich die Shots ablege,als Downloads und da gibt es einen Ordner.

bei Antwort benachrichtigen
Family1 Traute „Probieren geht über studieren,mein lieber! Jeder muss wissen wie er arbeitet am PC und wie er zurechtkommt,ich brauch ...“
Optionen

OK, vielen Dank Traute,
dache Du weißt das evtl. wenn Du mit dem Programm schon arbeitest ...ich probiers einfach mal aus ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Family1 „OK, vielen Dank Traute, dache Du weißt das evtl. wenn Du mit dem Programm schon arbeitest ...ich probiers einfach mal aus -“
Optionen

Wenn du ein wirklich einfaches Progrämmchen (!!) suchst, mit welchem du Screenshots erstellen willst, dann nimm einfach "Bildschirmausschnitt.exe. Du findest es - neben vielen anderen Programmen, welche ohne Installation (!!) laufen, auf der hier verlinkten Seite: http://kilchb.de/exe.php

Steht dort an vierter Stelle unter den herunterladbaren Programmen. Ich selber benutze es schon seit Win98 (!!) auf meinen Win-Rechnern, läuft auch unter Win10 (selber schon ausprobiert).

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Family1 „Hallo Traute, wäre schade wenn ich MWSnap nicht mehr zum Laufen bringen würde, da es ja unter WIN 10 64Bit schon mal ...“
Optionen

Hallo,

das Programm, in seiner letzten Form (uralt) ist mit Windows 10x64 nicht kompatibel, so steht es in diversen Beschreibungen.
Also solltest Du dich umschauen, nach etwas neuerem.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Family1 hatterchen1 „Hallo, das Programm, in seiner letzten Form uralt ist mit Windows 10x64 nicht kompatibel, so steht es in diversen ...“
Optionen

Das Programm lief ja schon mal unter WIN 10 64Bit einwandfrei.
Auch jetzt geht alles - nur der einzige Fehler ist dass wenn ich einen Screenshot machen möchte und das Auswahlwerkzeug kommt (zum Aufziehen des Viereckes) der Bildschirm vergrößert wird. ...das ist blöd.

Alternative gerne - aber ich habe da noch nichts gefunden - leider.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Family1 „Das Programm lief ja schon mal unter WIN 10 64Bit einwandfrei. Auch jetzt geht alles - nur der einzige Fehler ist dass wenn ...“
Optionen
Alternative gerne - aber ich habe da noch nichts gefunden - leider.

Dazu (nochmal?) die Frage:

Das bordeigene Screenshot-Programm von Windows ("Snipping-Tool") genügt Dir nicht?

Was kann "MWSnap", was das Snipping-Tool nicht kann?

Bei "MWSnap" musst Du bei jedem Windows-Feauture-Update (also beim "Upgrade") immer damit rechnen, dass es anschließend nicht mehr funktioniert, da es ja grundsätzlich nicht Windows-10-kompatibel ist.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „Dazu nochmal? die Frage: Das bordeigene Screenshot-Programm von Windows Snipping-Tool genügt Dir nicht? Was kann MWSnap , ...“
Optionen

Hat sich erledigt, ich habe Deine Informationen in dem anderen Thread gelesen.

(Zweckmäßiger wäre es gewesen, nur einen Thread aufzumachen und die gesamte Diskussion in diesem einen Thread zu führen. Dann würden sich unnötige Fragen gleich von selbst erübrigen.)

bei Antwort benachrichtigen
Family1 Nachtrag zu: „Installationsproblem unter WIN10?“
Optionen

=== LÖSUNG ===
Also MWSnap funktioniert definitiv unter WIN 10 64Bit!
Mir wurde jetzt unter Windows ein Fenster zur Problemlösung mit dem Programm geöffnet - dieses durchlaufen wurde dann ein Test des Programms geöffnet - (dieser erste Test war ohne Veränderung) - dann wurden noch Dinge abgefragt (darin war das Problem mit großen Symbolen aufgeführt!)
Danach funktionierte das Programm wie gewohnt und die Änderungen wurden gespeichert - keine Ahnung was Windows da selbst repariert hat.

Zuvor hatte ich die .exe mal unter Rechtsklick Eigenschaften - Kompatibilität - Kompatibilitätmodus - auf WIN XP SP3 gestellt ...das alleine hat aber nicht geholfen.
Nach der WIN Korrektur sind die Eisntellungen jetzt auch auf XP SP3.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Family1 „Installationsproblem unter WIN10?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen