Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10 Upgrade-Installation wird abgebrochen

belfast / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows 10 Upgrade-Paket  wird erfolgreich auf Laptop mit Windows 7 heruntergeladen. Die anschließende Installation bricht bei etwa 25 % ab.Anschließend ist das blaue Zeichen zu sehen . Nichts geht mehr. 

Wie kann das ganze pgrade erfolgreich installiert werden?

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss belfast „Windows 10 Upgrade-Installation wird abgebrochen“
Optionen

Hallo Belfast,

Laptop: welches Fabrikat/Modell?

bei Antwort benachrichtigen
belfast RaiKiss „Hallo Belfast, Laptop: welches Fabrikat/Modell?“
Optionen

Hallo RaiKiss,

ich habe folgendes Notbook:

Medion AKOYA P 6624 (MD 98390 )  MSN 30011590;  ich habe gestern einen neuen Installationsversuch unternommen. Der Vorgang wurde wieder bei etwa 25 %  abgebrochen.

Der Fehlercode lautet: C1900 101 0x30017 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 belfast „Hallo RaiKiss, ich habe folgendes Notbook: Medion AKOYA P 6624 MD 98390 MSN 30011590 ich habe gestern einen neuen ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss belfast „Hallo RaiKiss, ich habe folgendes Notbook: Medion AKOYA P 6624 MD 98390 MSN 30011590 ich habe gestern einen neuen ...“
Optionen

moin,

Medion AKOYA P 6624

dachte ich mir!

Siehe Link von Alpha

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
belfast RaiKiss „moin, dachte ich mir! Siehe Link von Alpha LG Raimund“
Optionen

Lieber Raimund, 

ich möchte mich für die Unterstützung herzlich bedanken.

Ich werde.in den nächsten Tagen versuchen, mit Hilfe der von Alpha mitgeteilten Anleitung erfolgreich upzugraden.

Gruß Belfast

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 belfast „Windows 10 Upgrade-Installation wird abgebrochen“
Optionen

Hallo, Belfast.

Wenn das direkte Upgrade nicht funktioniert, erstellst Du einen USB-Stick oder eine DVD.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Hast Du den Datenträgererstellt, führst Du auf die Setup.exe einen Doppelklick aus. Die meisten möglichen Fehler werden damit bereits umgangen, der Vorgang an sich ist der gleiche.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 giana0212 „Hallo, Belfast. Wenn das direkte Upgrade nicht funktioniert, erstellst Du einen USB-Stick oder eine DVD. ...“
Optionen

Hallo,

auch wenn der Beitrag schon äler ist, stehe ich nun vor dem gleichen Problem.

Der Link hat nur noch die exe.Datei.

Diese habe ich gestartet und beim Installationspunkt 30% den Netzstecker gezogen.

nach dem Neustart war wieder Win 7 da.

Ich bekam die Installation jedoch nicht so angezeigt wie hier:

http://tinkeringoracle.blogspot.com/2015/08/medion-p6624-windows-10-install-guide.html

sondern nur oben links in kleiem Format.
obs daran lag?

Was empfehlt ihr?

Danke

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Hallo, auch wenn der Beitrag schon äler ist, stehe ich nun vor dem gleichen Problem. Der Link hat nur noch die exe.Datei. ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „https://nickles.de/forum/mobile-computer-tablets-und-notebooks/2019/laptop-win-10-neu-aufgesetzt-kaltstart-geht-top-neusta ...“
Optionen

Hallo

habe den Link oben genutz, welcher jedoch nur als exe und nicht als iso vorliegt.

gestartet als Admin. bei 30% Netzstecker gezogen und dann Neustart.

Hier startete jedoch wieder Win 7

bei der Installation bekam ich die Anzeige jedoch nicht wie hier zur Ansicht:

http://tinkeringoracle.blogspot.com/2015/08/medion-p6624-windows-10-install-guide.html

sondern nur in kleinem Format links oben.
Soweit ich ich erinnere auch nicht die ANzeige Upgrade sondern Installation.

Was könnte ich falsch getan haben bzw. was könnt ihr mir zum Upgrade (nicht neuisnstallation) empfehlen.

Vielen Dank.

Gruß

,

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „https://nickles.de/forum/mobile-computer-tablets-und-notebooks/2019/laptop-win-10-neu-aufgesetzt-kaltstart-geht-top-neusta ...“
Optionen

Danke.

wenn ich die pos. abgearbeitet habe, welchen Link empfielts du zum Upgrade?

danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Danke. wenn ich die pos. abgearbeitet habe, welchen Link empfielts du zum Upgrade? danke“
Optionen

https://www.wintotal.de/windows-10-weiterhin-kostenlos/

"Identisch verhält sich der Updater von der Windows-10-Downloadseite,  wenn man diesen Download „Windows10upgrade9252.exe“ ebenfalls in „Windows10upgrade24074.exe“ umbenennt.

In einer Analyse stellte sich heraus, dass alle drei Dateien identisch sind (Hash-Wert) und Microsoft nur über den Dateinamen prüft, ob eine Lizenzabfrage erfolgt oder nicht.

Nach der Installation ist das Hilfstechnologien-Upgrade dann normal aktiviert und die Lizenz an den Rechner gebunden, so dass künftig auch eine Neuinstallation ohne Eingabe eines Lizenzkeys möglich ist."

Wenn man da die Änderungen im Bios macht hängt das Teil bei 30% der Installation  normalerweise nicht!

Den Strom schon beim Download von W10 zu kappen ist natürlich ein absoluter Anfängerfehler und Download und Installation sollte man wirklich unterscheiden können und steht auch unübersehbar auf dem Bildschirm...

Außerdem wartet man da allgemein mindestens ne halbe Stunde, ob die Installation (das Upgrade) nicht weiter geht und kappt dann erst den Strom.

https://www.youtube.com/watch?v=dwoZSn8P7rk

Der Medion P6624 - Windows 10 Install Guide zeigt da natürlich alte Bilder vom direktem Upgrade mit dem Media Creation Tool!

Das läuft unter W7 und auch W8 AFAIK schon sehr lange nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „https://www.wintotal.de/windows-10-weiterhin-kostenlos/ Identisch verhält sich der Updater von der ...“
Optionen
Den Strom schon beim Download von W10 zu kappen ist natürlich ein absoluter Anfängerfehler und Download und Installation sollte man wirklich unterscheiden können und steht auch unübersehbar auf dem Bildschirm...

Das hatte ich Anfangs auch korekt ausgeführt, jedoch beim Neustart die Meldung bekommen, dass ein Fehler aufgetreten ist und ALLES rückgängig gemacht wird, d.h. Win 7 wurde wieder gestartet.

Deshalb hatte ich dann bei der Installation, wie beschrieben, den Netzstecker gezogen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Das hatte ich Anfangs auch korekt ausgeführt, jedoch beim Neustart die Meldung bekommen, dass ein Fehler aufgetreten ist ...“
Optionen

Die Bioseinstellungen vornehmen und die in Windows10upgrade24074.exe umbenannte Windows10upgrade9252.exe ausführen.

Mindestens 32GB sollten da auf C: frei sein!

Die Aussichten dürften aber eher schlecht sein und da installiert man W10 komplett neu und löscht bei der Installation alle Partitionen auf der Platte.

So läuft das normalerweise immer und die Daten und Programme sind dann natürlich im Nirwana.

Man kann halt nicht alles haben, besonders nicht auf so nem 9 Jahre altem Hobel.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „Die Bioseinstellungen vornehmen und die in Windows10upgrade24074.exe umbenannte Windows10upgrade9252.exe ausführen. ...“
Optionen

funktioniert dann auch mein (alter) Win7 Lizensschlüssel?

Muss ich dann auch alle Treiber oder andere techn. Details (außer Programme)  neu installieren um ein stabiles System zu erhalten  oder sind die in Win10 integriert?

DANKE

bei Antwort benachrichtigen
hjb Martina61 „funktioniert dann auch mein alter Win7 Lizensschlüssel? Muss ich dann auch alle Treiber oder andere techn. Details außer ...“
Optionen
Muss ich dann auch alle Treiber oder andere techn. Details (außer Programme)  neu installieren um ein stabiles System zu erhalten  oder sind die in Win10

Alle (!) Treiber waren noch nie in irgendeiner Windows-Version integriert - allenfalls wurden irgendwelche Standard-Treiber installiert. Da musste man schon immer die "richtigen" Treiber nachinstallieren, wenn man ein vernünftig laufendes System haben wollte - warum soll das jetzt bei Win10 anders sein?

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Martina61 „funktioniert dann auch mein alter Win7 Lizensschlüssel? Muss ich dann auch alle Treiber oder andere techn. Details außer ...“
Optionen
auch alle Treiber oder andere techn. Details (außer Programme)  neu installieren

Windows 10 hält einige Treiber automatisch aktuell - das hat mich zum Beispiel bei einer Druckerinstallation etwas verwundert.
Manche Treiber von Windows 10 funktionieren leider nicht.

Nichtsdestotrotz - darum ...Kontrolle ist besser.
Hier gibt es Tipps bei heise.de für Win 10 dazu - und auch den Hinweis, dass einige Hardware über die Herstellerseite aktualisiert werden sollte.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „funktioniert dann auch mein alter Win7 Lizensschlüssel? Muss ich dann auch alle Treiber oder andere techn. Details außer ...“
Optionen

https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html

https://www.pcwelt.de/a/iso-so-brennen-sie-image-dateien-richtig,2342556

Wenn du z.B. da die W10 ISO Datei runter lädts und als Image auf DVD brennst und dann davon bootest läuft das definitiv.

Der W7 Key sollte sich da auf nem Aufkleber auf der KIste befinden und den muß man bei der Installation einfach eingeben.

Den Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 sollte man da nach der W10 Installation installieren:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Andere Treiber braucht man da AFAIK nicht.

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Medion-P6630-nach-Bios-update-geht-WLAN-nicht-mehr-Win10/td-p/19825

https://www.medion.com/at/service/_lightbox/treiber_details.php?did=8436

Außer u.U. den Launch Manager und auch nur wenn das WLAN nicht funktionieren sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=KI5ubSPUnTI

Wie schon gesagt alle Partitionen löschen und natürlich W10 Home und nicht Pro auswählen.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html https://www.pcwelt.de/a/iso-so-brennen-sie-image-dateien-richtig,2342556 ...“
Optionen
Wenn du z.B. da die W10 ISO Datei runter lädts und als Image auf DVD brennst und dann davon bootest läuft das definitiv.

Zwei versch DVD (versch. Hersteller)mit 4,7MB ließen sich nicht mit x-buernewr brennen, da diese lt. Anzeige nur über 4,2 GB verfügen sollen.

Festplatte mit Acronis kpl. lschen oder empfiehlst du ein anderes Programm-wenn ja welches?
Danach mit eingelegter iso-DVD starten?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Zwei versch DVD versch. Hersteller mit 4,7MB ließen sich nicht mit x-buernewr brennen, da diese lt. Anzeige nur über 4,2 ...“
Optionen

Da stimmt dann schon fast absolut sicher was mit deiner Kiste nicht, mit CDBurnerXP hatte Ich da noch nie Probs auf sehr vielen unterschiedlichen Kisten!

https://www.heise.de/download/product/imgburn-36237

Ist ne Alternative und die DVD kannst auf jeder Kiste brennen!

https://www.youtube.com/watch?v=KI5ubSPUnTI

Alle Partitionen auf der Platte löscht man da bei der W10 Installation!

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „Da stimmt dann schon fast absolut sicher was mit deiner Kiste nicht, mit CDBurnerXP hatte Ich da noch nie Probs auf sehr ...“
Optionen
Alle Partitionen auf der Platte löscht man da bei der W10 Installation!

Danke ist klar.
Ist Acronis zum kpl. Löschen zu empfehlen oder was wäre evtl. besser?

Übrigens , hier habe ich das 6624 sodass die o.g. Treiber (6620 u. 6630) dafür evtl. nichtpassen- oder?

Vielen Dank für die ausdauernde Hilfe  u. Gute Nacht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Danke ist klar. Ist Acronis zum kpl. Löschen zu empfehlen oder was wäre evtl. besser? Übrigens , hier habe ich das 6624 ...“
Optionen

Moin,

nun habe ich die Iso-DVD mitWin10 64-bit an einem anderen PC mit CD-Burner XP brennen wollen-gleiches ergebnis mit untersch DVD´s.

Benötigt werden  4,62GB vorh. 4,38GB  obwohl DVD mit 4,7 gekennzeichnet.

So ist es evtl. sicherl.besser einen USB zunehmen?
Muss ich da im Bios, damit er vom USB startet VOR oder NACH demLöschen der Festplatte etwas umstellen -wenn ja wo?

Danke.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Moin, nun habe ich die Iso-DVD mitWin10 64-bit an einem anderen PC mit CD-Burner XP brennen wollen-gleiches ergebnis mit ...“
Optionen

http://supportnet.de/forum/2506629/neuestes-windows-10-zu-gross-fur-4-7-gb-dvd

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1204241.htm

Seit einiger Zeit braucht man da nen Double Layer (DVD+/-R DL) Rohling...

https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_10_version_history

Bis 1703 lief das definitiv mit nem normalen DVD Rohling und 1703 habe Ich da zuletzt auf ne normale DVD gebrannt, weil sich bei ner damals neuen Kiste W10 per USB Stick nicht installieren ließ!

"Muss ich da im Bios, damit er vom USB startet VOR oder NACH demLöschen der Festplatte etwas umstellen -wenn ja wo?"

Acronis ist da für die Tonne und die Platte (die Partitionen auf selbiger) löscht man bei der Windows Installation und das erzähle Ich dir definitiv zum letztem Mal!

https://www.manualslib.de/manual/6174/Medion-Akoya-P6630.html?page=89

https://www.computerbase.de/forum/threads/medien-akoya-p6630-mit-cd-richtig-booten.1236205/

Da muß man natürlich mit F2 beim Starten der Kiste ins Bios gehen und im Bootmenü des Bios (DVD oder USB-Stick) an die erste Stelle der Bootreihenfolge setzen!

Das man von der Windows DVD oder dem Windows Stick booten muß sollte man da definitiv schon wissen oder die Sache bleiben lassen!!!

https://www.youtube.com/watch?v=KI5ubSPUnTI

Und da ist auch für Dummies genau erklärt wie man mit dem MS-Tool nen USB-Stick erstellt...

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „http://supportnet.de/forum/2506629/neuestes-windows-10-zu-gross-fur-4-7-gb-dvd ...“
Optionen
und das erzähle Ich dir definitiv zum letztem Mal!

SORRY!!! wusste ich nicht oder habe ich evttl überlesen.
Da ich Win7 Prof. installiert habe, soll/kann ich dann auch Win10 Prof installieren, sodass der key auch weiterhin anerkannt wird?

Bei dem tollen video aus deinem Link sind zwei Part. erstellt.

Einmal 483 und einmal 31 GB. Ist das auch deine Empfehlung?
Wenn ja, müsste ich dann alle  neu zu installierenden Programme auf die große partition installieren und nicht dorthin, wo das BS sich befindet?

Und da ist auch für Dummies genau erklärt wie man mit dem MS-Tool nen USB-Stick erstellt...

Ja, aber ich habe ja schon die iso und hätte so das erneute Herunterladen vermeiden können.

LIEBEN DANK.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „SORRY!!! wusste ich nicht oder habe ich evttl überlesen. Da ich Win7 Prof. installiert habe, soll/kann ich dann auch ...“
Optionen

"Bei dem tollen video aus deinem Link sind zwei Part. erstellt."

Auf deiner Platte sind definitiv mehr als nur 2 Partitionen (4 wenn Ich mich nicht täusche) und die löscht man alle und macht auch sonst jenau das was im Video gezeigt wird.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „SORRY!!! wusste ich nicht oder habe ich evttl überlesen. Da ich Win7 Prof. installiert habe, soll/kann ich dann auch ...“
Optionen

Der W7 Key auf dem MS Aufkleber auf der Kiste ist noch lesbar?

Wenn nicht wirds da mit W10 für umsonst nix.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alpha13 „Der W7 Key auf dem MS Aufkleber auf der Kiste ist noch lesbar? Wenn nicht wirds da mit W10 für umsonst nix.“
Optionen
Der W7 Key auf dem MS Aufkleber auf der Kiste ist noch lesbar

Es gibt einige Anleitungen, wie der Schlüssel ausgelesen werden kann. 
Wie schätzt Du - im Falle des Falles - das ein?

Ich habe das früher mal ausprobiert - jetzt aktuell nicht. (Meine Daten habe ich.)

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_323936 „Es gibt einige Anleitungen, wie der Schlüssel ausgelesen werden kann. Wie schätzt Du - im Falle des Falles - das ein? ...“
Optionen
Es gibt einige Anleitungen, wie der Schlüssel ausgelesen werden kann. 

Genau. Und ganz einfach geht das mit kostenlosen Tools - wie z.B. diesem hier, welches man sich bei Heise herunterladen kann: https://www.heise.de/download/product/showkeyplus

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hjb „Genau. Und ganz einfach geht das mit kostenlosen Tools - wie z.B. diesem hier, welches man sich bei Heise herunterladen ...“
Optionen

Keine Ahnung ist auch ne Ahnung...

bei Antwort benachrichtigen
hjb Alpha13 „Keine Ahnung ist auch ne Ahnung...“
Optionen

Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass keine Ahnung "AFAIK" auch 'ne Ahnung ist, dann..... (na ja, den Rest erspare ich mir): *LOL*

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 hjb „Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass keine Ahnung AFAIK auch ne Ahnung ist, dann..... na ja, den Rest erspare ich mir : ...“
Optionen

Na wie auch immer- auf den OEM Key sind bestimmt schon Viele beim erstenmal reingefallen, aber danach denk man normalerweise dran sobald man solche Fertigkisten bzw. NBs in die Finger bekommt.

Ich mache da immer(!) als Erstes nen Streifen Tesafilm über den aufgeklebten Key, auch im Akkufach bei NBs Cool.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_327925 „Na wie auch immer- auf den OEM Key sind bestimmt schon Viele beim erstenmal reingefallen, aber danach denk man ...“
Optionen

Das ist ne Nachricht aus der schon nicht mehr wirklich nahen Vergangenheit...

Seit 2013 haben definitiv alle "Marken" Kisten keinen MS Aufkleber mit Key mehr!

"Die US-Sanktionen haben dennoch massive Auswirkungen. Windows-Notebooks bekommen nämlich bei ihrer Fertigung individuelle Lizenzschlüssel in die Firmware geimpft – durch von Microsoft kontrollierte Systeme.

Die Notebook-Fertigung dürfte somit schlagartig mit Sanktionsbeginn zum Erliegen gekommen sein, weil keine neuen Lizenzschlüssel mehr von Microsoft-Servern nachgeladen werden können. Asiatische Zeitungen berichten dazu passend, dass Microsoft sämtliche bei Huawei zur Unterstützung platzierten Mitarbeiter zurückgezogen hat."

https://www.heise.de/ct/artikel/Google-beendet-Geschaefte-mit-Huawei-4437885.html

Das macht und kontrolliert nämlich MS in allen Fabriken und auch natürlich bei Desktop PCs seit mindestens 2013!

Da haben nicht nur die Chinesen für nicht wenige Lizenzen halt vorher nicht gelöhnt und so ist das definitiv nicht mehr möglich...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323936 „Es gibt einige Anleitungen, wie der Schlüssel ausgelesen werden kann. Wie schätzt Du - im Falle des Falles - das ein? ...“
Optionen

https://www.nickles.de/thread_cache/539250636.html#_pc

Jenau so!

Wenn man auf so ner Kiste nicht Windows selbst installiert hat, dann ist der ausgelesene Key AFAIK immer für die Tonne und selbst die W7 Installation läuft mit dem Key AFAIK nicht.

Bei W8 Kisten und auch W7 Kisten (die ab 2012/2013 vekauft wurden) befindet sich der Key im Bios und da gibts absolut kein Prob, um so ne Kiste gehts hier aber nicht.

Da aktiviert sich W10 immer automatisch (wie wenn W10 schon einmal auf der Kiste aktiviert wurde) und man muß definitiv keinen Key eingeben.

bei Antwort benachrichtigen