Windows 10 2.273 Themen, 29.275 Beiträge

Windows 10 Login Screen ausblenden bei automatischer Anmledung

Beeper / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe Win 10 so eingerichtet, dass der PC ohne User Anmeldung hochfährt und sich anmeldet. Beim Booten sehe ich allerdings immer für ca. 1 Sekunde den Login Screen. Um die Bootzeit noch zu beschleunigen würde ich diesen Login Screen gerne komplett ausblenden damit er gar nicht geladen wird. Ich habe bereits das Blaue Windows Bildchen entfernt, möchte den Screen aber nicht mehr sehen beim starten. Geht das ?

Beste Dank für eure Hilfe.

Gruss Beeper

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Beeper „Windows 10 Login Screen ausblenden bei automatischer Anmledung“
Optionen

Das machst Du in der Registry.

Hier ein Video und Infos dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=8kb1j9tXTOg

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Beeper giana0212 „Das machst Du in der Registry. Hier ein Video und Infos dazu: ...“
Optionen

Hallo, Danke hab ich versucht. dieser Wilkommen Screen kommt aber nun leider immer noch :(

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Beeper „Windows 10 Login Screen ausblenden bei automatischer Anmledung“
Optionen
Beim Booten sehe ich allerdings immer für ca. 1 Sekunde den Login Screen.

Ja und? Das bedeutet doch nicht, daß Windows da 1 Sekunde lang nur Däumchen dreht. Im Hintergrund wird doch fleissig weiter Windows hochgefahren. Das Anzeigen des Login-Screen ist da Pillepalle.

Selbst wenn es möglich wäre, bei einem automatischen Login das Anzeigen des Loginscreen auszublenden, würde Windows deswegen auch nicht schneller starten.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Beeper mi~we „Ja und? Das bedeutet doch nicht, daß Windows da 1 Sekunde lang ...“
Optionen

Das laden der Bilder,Screens auch des Windows Logos und dieser Sich im Kreis drehenden Punkte benötigt ja irgendwo Ladezeit. Ich hätte am liebsten einfach einen schwarzen Schirm bis dann der Desktop Hintergrund angezeigt wird. All dieses Zeugs sollte doch irgendwo abstellbar sein.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Beeper „Das laden der Bilder,Screens auch des Windows Logos und dieser ...“
Optionen
All dieses Zeugs sollte doch irgendwo abstellbar sein.

Wieso soll denn bei einem BS der Login-Mechanismus für Benutzer abstellbar sein? Ohne den gehts doch nicht.

Das laden der Bilder,Screens auch des Windows Logos und dieser Sich im Kreis drehenden Punkte benötigt ja irgendwo Ladezeit.

Die ist aber doch vernachlässigbar gering. Da muss Windows beim Starten ganz andere Sachen stemmen. Es ist doch auch nicht so, daß Windows, während du diese sich im Kreis drehenden Punkte siehst, nichts anderes macht. Wenn Windows da stattdessen nur einen schwarzen Schirm anzeigen würde, ginge es auch nicht schneller.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Beeper „Das laden der Bilder,Screens auch des Windows Logos und dieser ...“
Optionen

Den Loginscreen abschalten geht nicht. Du kannst Dich automatisch einloggen und abschalten lässt sich beim Booten nur der Sperrbildschirm mit der Uhr. Ich dachte, um den geht es. Den braucht man bei einem Desktop-Rechner nicht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Beeper giana0212 „Den Loginscreen abschalten geht nicht. Du kannst Dich automatisch ...“
Optionen

Der Loginscreen lässt sich zwar nicht komplett abschalten, aber nochmals erheblich auf das Minimum reduzieren.

Habe hierfür einen Post erstellt.

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2016/windows-10-start-und-sperrmenue-im-consolen-style-539185102.html

bei Antwort benachrichtigen