Windows 10 2.273 Themen, 29.286 Beiträge

Windows 10 Start- und Sperrmenü im Consolen Style

Beeper / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Endlich habe ich einen Weg entdeckt das nervige Login und Sperrmenü auf das Minimum zu vereinfachen.im Consolen Look. Damit werden keine Bilder und bunte Farben mehr geladen, und die Fenster im klassischen schwarzen Konsolen Fenster dargestellt.

Im Registry Editor unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication

\LogonUI\TestHooks

Einen neuen DWORD-Wert 32 Bit anlegen mit dem Namen ConsoleMode und den Wert von 0 auf 1 setzen.

Weg ist das farbige Startmenü. Neustart nicht nötig. Wenn Ihr wieder umstellen wollt einfach den Wert wieder auf 0 setzen.

Gefühlt gesparte Bootzeit 1 Sek.

Gruss Beeper

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Beeper „Windows 10 Start- und Sperrmenü im Consolen Style“
Optionen

Echt, Du hast den Weg entdeckt?

Oder hast Du wie ich auch nur das Video dazu bei Sempervideo gesehen?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 giana0212 „Echt, Du hast den Weg entdeckt? Oder hast Du wie ich auch nur das Video dazu bei Sempervideo gesehen?“
Optionen
Echt, Du hast den Weg entdeckt?

Klar hat er ihn entdeckt - und wenn es evtl. auch "nur" bei Sempervideo war. :-)

Er schreibt ja nicht, dass er den Weg "selber herausgefunden" hat......

Was die Einsparung von einer (!) Sekunde bei der Bootzeit betrifft: Wahnsinn, was man da an Lebenszeit einspart, welche man für bessere Dinge nutzen kann. *LOL*

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Klar hat er ihn entdeckt - und wenn es evtl. auch nur bei Sempervideo war. :- Er schreibt ja nicht, dass er den Weg selber ...“
Optionen
Was die Einsparung von einer (!) Sekunde bei der Bootzeit betrifft: Wahnsinn, was man da an Lebenszeit einspart, welche man für bessere Dinge nutzen kann. 

Ich würde mich fragen, ob mir das etwas bringt, wenn es jeden Programmstart von jedem noch so kleinen Tool beträfe. Aber wenn es nur um das Booten geht, weiß nicht recht...

Übrigens scheint WinFuture resp. dem dort verlinkten SemperVideo so ziemlich die einzigen zu sein, die den Registry-Eintrag auf deutsch dokumentieren:

http://www.askvg.com/collection-of-windows-10-hidden-secret-registry-tweaks/
http://pureinfotech.com/windows-10-new-login-screen-enable/
http://www.thewindowsclub.com/enable-windows-8-logon-screen-on-windows-10
http://winaero.com/blog/enable-new-login-screen-in-windows-10-build-9926/

– übrigens ausnahmslos mir unbekannte Seiten...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Olaf19 „Ich würde mich fragen, ob mir das etwas bringt, wenn es jeden Programmstart von jedem noch so kleinen Tool beträfe. Aber ...“
Optionen

Hi, Olaf.

Das ist schlecht, jetzt hast Du die ganze wertvolle dazugewonnene Zeit verschwendet.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 giana0212 „Hi, Olaf. Das ist schlecht, jetzt hast Du die ganze wertvolle dazugewonnene Zeit verschwendet.“
Optionen
jetzt hast Du die ganze wertvolle dazugewonnene Zeit verschwendet.

Verdammt, jetzt wo du's sagst – das Posten hat sogar mehr als ne Sekunde gedauert.

:-D

Cheers
Olaf (sorry @all – zu viel Sonne...)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Olaf19 „Verdammt, jetzt wo du s sagst das Posten hat sogar mehr als ne Sekunde gedauert. :-D Cheers Olaf sorry @all zu viel Sonne...“
Optionen
– zu viel Sonne...)

viel Leute in HH wünschen sich mehr Sonne. Und wenn es mal ein bisschen mehr davon gibt, ist es anderen auch nicht Recht.

Hier sind es die 33° C, die das normale Denken erschweren und teilweise Quatsch produzieren lassen.

Geht wieder vorbei!

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Beeper „Windows 10 Start- und Sperrmenü im Consolen Style“
Optionen

Bei mir funktioniert das nicht.

Da wandern nur mehrere Konsolenfenster schräg über den schwarzen Bildschirm, ohne dass man dort etwas eingeben könnte.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Bei mir funktioniert das nicht. Da wandern nur mehrere Konsolenfenster schräg über den schwarzen Bildschirm, ohne dass ...“
Optionen

Hi, Mawe2.

Ich habe es gerade getetstet. Bei mir funktioniert es.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Hi, Mawe2. Ich habe es gerade getetstet. Bei mir funktioniert es.“
Optionen

Kein Ahnung, warum es hier nicht geht.

Ist aber auch nicht kriegsentscheidend.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Kein Ahnung, warum es hier nicht geht. Ist aber auch nicht kriegsentscheidend.“
Optionen

Ich denke auch nicht, dass das so wichtig ist. Ist auch nicht eindrucksvoll oder so. Und mit SSD bemerkt man auch keine zeitlichen Vorteile. Auch melde ich mich immer automatisch an.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen