Windows 10 2.274 Themen, 29.281 Beiträge

KB 3035583 - Gibt's das noch ?

gunny0606 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Nach viel Hickhack mit der Win10-Installation wollte ich nun einen neuen Anlauf nehmen. Auf meinem Standgerät war die Umstellung auf Microsofts Nr. 19 aus technischen Gründen gescheitert. Nach reiflicher Überlegung ( und Verfolgung einiger anderer Beiträge ) will ich auf diesem Multibootsystem auch keinen neuen Versuch unternehmen.

Nun habe ich mir ein neues Notebook gekauft, das hauptsächlich für unterwegs und meist ohne INET-Betrieb gedacht ist. Win7 wurde vor einer Woche neu installiert und und es wurde stundenlang mit allen MS-Updates beschossen. Eigentlich habe ich auf das automatische Upgrade von MS gewartet, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht einmal das KB 3035583 installiert ( also auch kein Win10-Symbol im Systray ).

Lohnt sich das Warten noch, oder soll ich gleich von meinem Stick drüberinstallieren ?

Und bitte nicht wieder diese "Lass es sein!" - Bemerungen. Auf irgendeine Kiste muss 10 drauf! Schließlich will ich meine Fehler selber machen.

Gruß Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gunny0606 „KB 3035583 - Gibt's das noch ?“
Optionen
Lohnt sich das Warten noch

Ja.

oder soll ich gleich von meinem Stick drüberinstallieren ?

Nein.

In wenigen Tagen erscheint ein "großes Update" für Windows 10, dann soll es auch möglich werden, Windows 10 auf einem nackten PC sauber zu installieren und dafür einen ProductKey einer berechtigten Vorgängerversion zu nehmen.

Ich würde warten, bis die ISO von dieser Windows-10-Version verfügbar ist und dann die komplette saubere Neuinstallation von Win 10 vornehmen und dabei den Win-7-Key benutzen.

Und bitte nicht wieder diese "Lass es sein!" - Bemerungen. Auf irgendeine Kiste muss 10 drauf! Schließlich will ich meine Fehler selber machen.

Na, warum fragst Du dann erst noch?

Alle Fehler selbst machen kannst Du natürlich sofort und auch völlig ohne Hilfe dieses Forums! :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 mawe2 „Ja. Nein. In wenigen Tagen erscheint ein großes Update für ...“
Optionen

Danke ! und...

Alle Fehler selbst machen kannst Du natürlich sofort und auch völlig ohne Hilfe dieses Forums! :-)

Hast ja recht !

Gruß Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gunny0606 „KB 3035583 - Gibt's das noch ?“
Optionen

http://www.tabtech.de/windows/windows-10-upgrade-download-manuell-anstossen

Treiber müßen da aber normalerweise auch drauf!

Welche Kiste ist das jenau?

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 Alpha13 „http://www.tabtech.de/windows/windows-10-upgrade-download-manuell ...“
Optionen

Ja, Danke Alpha13 !

Aber soviel Verständnis habe ich für die Materie, um das ordentlich gereregelt zu bekommen.

Ist ein neues HP 350 G2 und Win7 habe ich auch vollständig installiert.

Gruß Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gunny0606 „Ja, Danke Alpha13 ! Aber soviel Verständnis habe ich für die ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 Alpha13 „Wirklich??? ...“
Optionen

Wirlich! Ich schwöre!

Reichen dir als Qualifikationsmerkmal 17 Jahre als PC-Techniker ? Habe es zugegebener Weise schon vor ein paar Jahren aufgegeben.

Gruß Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gunny0606 „Wirlich! Ich schwöre! Reichen dir als Qualifikationsmerkmal 17 ...“
Optionen

Selbst von denen gibts etliche, die von Treibern wenig bis keine Ahnung haben...

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 Alpha13 „Selbst von denen gibts etliche, die von Treibern wenig bis keine ...“
Optionen

Lieber Alpha13,

Du bist gut, wirklich gut. Leider führt das bei dir dazu, das du fast alle anderen für Idioten oder zumindest für Anfänger hältst. Dies ist einer der Gründe, warum ich  in diesem Forum vermieden habe, in Threeds zu posten, wo du  deine "unfehlbare" Meinung kund getan hast.

Du wirst dich kaum dran erinnern, aber wir sind vor ca. 12 ( vlt. auch 15 ) Jahren schon mal  aneinander geraten. Und das genau wegen dieser Geschichte. Ich kann deine technische Meinung fast immer unterstützen und bin nur extrem selten anderer Meinung, Aber Dein Umgang mit Menschen ist für mich oft nicht nachvollziehbar, ganz besonders, wenn sie nicht deinen (Computer-) Bildungsstand haben.

Drum: Lass es einfach gut sein.

Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gunny0606 „Lieber Alpha13, Du bist gut, wirklich gut. Leider führt das bei ...“
Optionen

Das ist meine persönliche Erfahrung mit etlichen, die sich PC-Techniker schimpfen und keinen blassen Schimmer davon haben, was z.B. der Chipsatz in nem PC oder NB macht und ist und weshalb man dafür Treiber braucht...

Und auch das da der von MS standardmäßig installierte Treiber sehr oft nicht ausreicht und es auch sehr oft dem MS Grafiktreiber und etlichen anderen schöne Probs gibt...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 Alpha13 „Das ist meine persönliche Erfahrung mit etlichen, die sich ...“
Optionen

http://www.nickles.de/forum/bios-mainboards-chipsaetze/2006/multimedia-probleme-asus-a8v-xe-538141383.html

Kleine Erinnereung ...

Das Problem war damals wirklich der Chipsatztreiber. Davon hatte ich aber schon ( wie beschrieben) 3 unterschiedliche bis zum Neuesten ausprobiert. Ich habe mir damals damit geholfen, in den Maschinen den APIC im BIOS abzuschalten. Erst Monate später gab es einen Treiber, der das Problem behob.

Gruß Gunny0606

bei Antwort benachrichtigen