Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

Traute andy11 „Wer sich mal vergoogelt hat darf löschen“
Optionen
Aktivitäten löschen, so gehts:

Aber nur der Gedanken daran ist beruhigend.Google hat drei Wochen Zeit zu speichern.

Irgendwie witzigUnschuldig

bei Antwort benachrichtigen
xtom Traute „Aber nur der Gedanken daran ist beruhigend.Google hat drei Wochen Zeit zu speichern. Irgendwie witzig“
Optionen

irgendwie versteh so ganz gar nicht warum man überhaupt einen google account haben sollen sollte...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 xtom „irgendwie versteh so ganz gar nicht warum man überhaupt einen google account haben sollen sollte...“
Optionen

Hi!

Mich beschleicht gerade der Gedanke nach der Frage wieviele Leute einen Google Account haben und nutzen, ohne dass die sich dessen bewusst sind.

Ich kann mir denken, dass für Frage richtig merkwürdig klingt, aber wie groß ist wohl der Anteil an Smartphonenutzern, denen ihr Smartphone von Hermann eingerichtet wurde, bevor sie es nutzen konnte?

Und dann kommt nich der Anteil der Nutzer hinzu, die dem Einrichtungsassistenten gefolgt sind und einfach alle Schritte abgearbeitet haben, ohne dabei wirklich reflektiert zu gaben,dass sie hetzt einen Google Account erstellt haben?

"Ja, ich kann Kontakte anlegen, Termine erfassen und Apps installieren. Wieso Google? Das passiert doch alles nur hier auf dem Smartphone."

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
xtom Andreas42 „Hi! Mich beschleicht gerade der Gedanke nach der Frage wieviele Leute einen Google Account haben und nutzen, ohne dass die ...“
Optionen

glasklar, die absolute mehrheit hat keinen blassen schimmer......

aber daß auch leute die sich ein wenig mit der materie befaßt haben den dreck mitmachen verwundert mich immer wieder.....

und die, die sich wissend ne immer lauschende keksdose ins zimmer stellen, die haun mich ganz um.....

bei Antwort benachrichtigen
hjb xtom „glasklar, die absolute mehrheit hat keinen blassen schimmer...... aber daß auch leute die sich ein wenig mit der materie ...“
Optionen
und die, die sich wissend ne immer lauschende keksdose ins zimmer stellen, die haun mich ganz um.....

Gibt sogar Leute, die sich die Dinger gleich reihenweise in die Bude stellen:
 

Da sind es "nur" sechs an der Zahl. Gefunden hier: Klick

Und zusätzlich ist der Gute auch noch fest davon überzeugt, dass man die Spionagefunktion einfach mal so abschalten kann, wie man hier nachlesen kann: Klick

Und wenn man ihm erklärt, dass das albern ist, dann ist man "unqualifiziert" und wird auch noch blöde angemacht.....

Da fällt dir sicher auch nichts mehr zu ein! :-))

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander andy11 „Wer sich mal vergoogelt hat darf löschen“
Optionen
VIPs, Schiebung ausdrücklich erwünscht. A

Ein Tipp für die Zukunft. Tipps kannst Du beim neu erstellen von Postings auch als Tipp kennzeichnen (anderer Tab im Neu-Dialog) ;-)

bei Antwort benachrichtigen