Viren, Spyware, Datenschutz 11.168 Themen, 93.305 Beiträge

andy11 luttyy

„Haben alle die Firmware-Updates für ihre Fritzboxen gemacht?“

Optionen
"Ich moechte jeden Tag alles geben, eine entschlossenere Denkweise im Sumo haben und noch staerker werden. Ich muss meine Art und Weise aendern. Ich habe so viel Raum fuer Verbesserungen. Ich moechte verstehen, was es bedeutet, ein Yokozuna zu sein und ein Vorbild zu sein" Terunofuji, 73. Yokozuna
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11

„Also dann, auf ein neues Jahr der massenhaften Updaterei: ...“

Optionen
Die 06.50 ham mer alle erst kürzlich ?

Ich bin der Meinung, die hätte ich schon länglich drauf...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal luttyy

„Haben alle die Firmware-Updates für ihre Fritzboxen gemacht?“

Optionen

Hallo,

Wieder mal so eine halbgare Lutty-Meldung.
Du hättest dir wenigstens die Mühe machen können, zu schreiben,
worum es überhaupt geht und wer betroffen ist.

Die Lücke ist ja schon uralt.
Nur Versionen unter 6.30 sind betroffen.
Du hast den Fehler beispielsweise schon am 19.07.2015 um 18:26 gefixt:

http://www.nickles.de/forum/dsl-isdn-modems/2015/fritzbox-7490-update-539131379.html

Nicht gleich die Panik schüren :-)

http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/AVM-Router-Fritzbox-Luecke-erlaubt-Telefonate-auf-fremde-Kosten/heise-Behindertste-Ueberschrift-des-Jahres-und-das-schon-im-Januar/posting-24088034/show/

Es reicht ja erst mal, wenn man die Firmwareversion checkt.
Wir wissen auch alle, dass hektisches updaten manchmal nicht
das Schlauste ist, was man machen kann. Schon manches Update
wurde einige Tage vom Hersteller wieder zurückgezogen, weil es
Probleme gab. Oder es gab das Update zum Update. Siehe Win10.

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hyperboreal

„Hallo, Wieder mal so eine halbgare Lutty-Meldung. Du hättest dir wenigstens die Mühe machen können, zu schreiben, worum ...“

Optionen

Du bist hier einfach Schwätzer der meint, er müsste stänkern!

In welcher Form ich meine Postings hier einstelle, musst du mir schon überlassen.

Dein ganzer Text ist einfach nur schrottig, sagt absolut nichts aus und ich habe keinen Fehler am 19.07. gefixt!

Da gab es das neue Update für die FB und das war es. Bis zu diesem Update waren meines Wissens solche Fehler, wie in dem Link beschrieben, nicht bekannt

Du schreibst einfach nur Müll hier zusammen und machst dich wichtig!

Die verlinkte Meldung kam vor ein paar Stunden im Netz und das darf ich doch wohl ohne dich zu Fragen hier einstellen!

Irgendwie scheinst du eine Leseschwäche zu haben, in den Link steht genau drin, um was es genau geht!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy

„Du bist hier einfach Schwätzer der meint, er müsste stänkern! In welcher Form ich meine Postings hier einstelle, musst ...“

Optionen
Die verlinkte Meldung kam vor ein paar Stunden im Netz und das darf ich doch wohl ohne dich zu Fragen hier einstellen!

Wer auf reißerischen PC-Magazin Aufmachern steht, mag das so sehen.
Irgendwo im Text steht ja auch dann, dass es sich nur um uralt Firmware vor 6.30 handelt.
Schade um die Zeit, die man bis dahin verplempert hat.
Aber typisch "com" nix drinn und nix dahinter.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890

„Wer auf reißerischen PC-Magazin Aufmachern steht, mag das so sehen. Irgendwo im Text steht ja auch dann, dass es sich nur ...“

Optionen
Schade um die Zeit, die man bis dahin verplempert hat.

Du wirst es überleben.

Ich kenne mit Sicherheit einige Kunden, die mit dieser alten Firmware noch unterwegs sind!

Nebenbei fand ich die COM noch eine von den seriöseren PC-Zeitschriften...

Und nochmals Entschuldigung, dass ich mich in einem Computerforum getraut habe!!

https://www.google.de/#q=Schwere+L%C3%BCcke+gef%C3%A4hrdet+Fritzbox-Nutzer

Und das beste Beispiel ist wohl hier...

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2016/lese-gerade-von-luttyy-das-es-firmwareupdate-fuer-fritz-gibt-auch-noeti-539157107.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy

„Du wirst es überleben. Ich kenne mit Sicherheit einige Kunden, die mit dieser alten Firmware noch unterwegs sind! ...“

Optionen

Aber dass diese Schlagzeile

 COM  -  Home > News > Fritzbox > Schwere Lücke gefährdet Fritzbox-Nutzer druckenTelefonieren auf fremde Kosten

Schwere Lücke gefährdet Fritzbox-Nutzer

von Stefan Bordel - 08.01.2016

impliziert, genau wie Deine Überschrift, es handele ich um etwas aktuelles, macht diese Meldung nicht gerade seriös.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890

„Aber dass diese Schlagzeile impliziert, genau wie Deine Überschrift, es handele ich um etwas aktuelles, macht diese ...“

Optionen

Mein Gott!

Jeder macht eben auf seine Art auf sich aufmerksam.

Dann zieht euch hier im Forum irgendwelche Monologe über die Fernsehgebühren rein.

Ich weiß, mache können übers Wasser gehen..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy

„Mein Gott! Jeder macht eben auf seine Art auf sich aufmerksam. Dann zieht euch hier im Forum irgendwelche Monologe über ...“

Optionen
Ich weiß, mache können übers Wasser gehen..

Das sind aber seltene Einzelfälle und wurden von der "com" auch noch nie berichtet.
Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass es nicht mehr täglich haufenweise super duper PC-Probleme gibt, auf deren Beseitigung wir uns stürzen können.

Und über die Monologe zu den Fernsehgebühren konnte ich (als Sky-Abonent) wenigstens schmunzeln.Zwinkernd

Übrigens, warum drückst Du jedes mal 2x Enter, wenn Du den Beitrag abschickst?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890

„Das sind aber seltene Einzelfälle und wurden von der com auch noch nie berichtet. Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, ...“

Optionen
Und über die Monologe zu den Fernsehgebühren konnte ich (als Sky-Abonent) wenigstens schmunzeln.

Geht mir wohl genau so, aber wer sich eben an Fernsehgebühren fest beißen will, na gut, jeder wie er kann und meint, es wäre "Oberwichtig"!

Trotzdem möchte ich nicht wissen, wieviel User und wenn sie auch nur Nickles lesen, mit der alten Firmware rumgurken..

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890

„Das sind aber seltene Einzelfälle und wurden von der com auch noch nie berichtet. Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, ...“

Optionen
2x Enter

Ich drücke niemals  "Enter", alles per Maus..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy

„Ich drücke niemals Enter , alles per Maus..“

Optionen

Deine Beiträge kommen aber trotzdem alle doppelt bei mir an. Evtl. zuckt ja Dein Mausfinger?Lachend

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890

„Deine Beiträge kommen aber trotzdem alle doppelt bei mir an. Evtl. zuckt ja Dein Mausfinger?“

Optionen

Keine Ahnung..

Nebenbei haut da Google-News ordentlich auf den Putz und weniger die PC-Zeitschriften selbst..

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890

„Deine Beiträge kommen aber trotzdem alle doppelt bei mir an. Evtl. zuckt ja Dein Mausfinger?“

Optionen

Wenn man seinen Text editiert, dann geht eine neue Mail raus. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken

„Wenn man seinen Text editiert, dann geht eine neue Mail raus. Gruß knoeppken“

Optionen

Ich danke Dir für diese erhellenden Worte, aber ich hatte nicht angenommen, dass luttyy jeden Beitrag noch einmal editiert.Unentschlossen

Aber wie dem auch sei, wir haben mal für etwas Bewegung auf dem dümpelnden Kahn gesorgt.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890

„Ich danke Dir für diese erhellenden Worte, aber ich hatte nicht angenommen, dass luttyy jeden Beitrag noch einmal ...“

Optionen

Im "Editieren" bin ich ganz groß..;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal gelöscht_238890

„Ich danke Dir für diese erhellenden Worte, aber ich hatte nicht angenommen, dass luttyy jeden Beitrag noch einmal ...“

Optionen

Hallo,

Aber wie dem auch sei, wir haben mal für etwas Bewegung auf dem dümpelnden Kahn gesorgt.

den Rest besorgt der provinzler...

Ich hoffe, luttyy hat schon den Teamviewer angeworfen und

macht remote support - Kumpel wie er nun mal ist.

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hyperboreal

„Hallo, den Rest besorgt der provinzler... Ich hoffe, luttyy hat schon den Teamviewer angeworfen und macht remote support - ...“

Optionen
den Rest besorgt der provinzler...

Der ist auch nicht schlimmer, als einige Andere. Nur auf ihn hat man sich eingeschossen.

luttyy...Kumpel wie er nun mal ist.

Ja, das ist er. Da lasse ich auch nichts auf ihn kommen. Und da gibt es auch nur wenige hier.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hyperboreal

„Hallo, den Rest besorgt der provinzler... Ich hoffe, luttyy hat schon den Teamviewer angeworfen und macht remote support - ...“

Optionen
den Rest besorgt der provinzler...

Für solche wirklich dümmliche Aussagen werden dir hier die wenigsten (wenn überhaupt) auf die Schulter klopfen.

Der kann sich nämlich nicht wehren und Typen wie dich blendet man am besten aus!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Hyperboreal

„Hallo, den Rest besorgt der provinzler... Ich hoffe, luttyy hat schon den Teamviewer angeworfen und macht remote support - ...“

Optionen
den Rest besorgt der provinzler

Wer ist eigentlich der Dümmste wenn du mal hier weg bist Unentschlossen.

Und zu deiner Beruhigung - den Support per TV mache ich schon seit längerer Zeit wenn Manne nicht ungeduldig wird und voreilig hier losprescht Zunge raus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_238890

„Wer auf reißerischen PC-Magazin Aufmachern steht, mag das so sehen. Irgendwo im Text steht ja auch dann, dass es sich nur ...“

Optionen
Wer auf reißerischen PC-Magazin Aufmachern steht, mag das so sehen.

Was soll mit dem Satz gesagt sein? Ist luttyy wirklich da drauf auf dem Aufmacher?

Eventuell
"Wer auf reißerische PC-Magazin Aufmacher steht, mag das so sehen"

noname
nicht alles, was unter meinem Namren veröffentlicht wird, ist auch von mir selbst.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_323936

„Was soll mit dem Satz gesagt sein? Ist luttyy wirklich da drauf auf dem Aufmacher? Eventuell Wer auf reißerische ...“

Optionen
nicht alles, was unter meinem Namen veröffentlicht wird, ist auch von mir selbst.

Kannst du das bitte näher erläutern?

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 schoppes

„Kannst du das bitte näher erläutern? Erwin“

Optionen

Manchmal muss und kann ich auf Ideen von anderen zurück greifen, weil ich nicht alles, sondern viel zu wenig weiß. Aber es ist kein Plagiat. 

Rein rechtlich stehe ich für das grade, was von meinem Account gepostet wird.

Es ging hier nur um einen witzigen falschen Sinn in dem Satz wegen eines Grammatikfehlers.

Dürfen andere Leute unter meinem Account im Nickles-Forum etwa nicht lesen?

Anne

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_323936

„Manchmal muss und kann ich auf Ideen von anderen zurück greifen, weil ich nicht alles, sondern viel zu wenig weiß. Aber ...“

Optionen

Hi Anne,

Dürfen andere Leute unter meinem Account im Nickles-Forum etwa nicht lesen?

Zum Lesen braucht man überhaupt keinen Account!

Dass man manchmal auf Ideen anderer zurückgreift, ist doch gar keine Frage

Manchmal muss und kann ich auf Ideen von anderen zurück greifen,

Aber wenn hier etwas unter deinem Namen geschrieben wird, dann möchte ich deine Meinung lesen, egal, ob ich sie gut finde oder nicht.

Anne, das hast du doch überhaupt nicht nötig! Du bist eine gestandene Frau mit einer eigenen Meinung. Wenn du irgendwelche Hanseln unter deinem Nick hier posten lässt ... nee, das passt überhaupt nicht zu dir!

Im Moment bin ich etwas enttäuscht von dir.

Was unter meinem Nick veröffentlicht wird, ist meine Meinung, da krieg' ich manchmal einen auf den Sack (sorry, für meine vulgäre Sprache) und manchmal werde ich gelobt.

Du hast in deinem Neujahrsthread bemängelt, dass es so wenige VIPs-Frauen hier gibt. Das hat natürlich damit zu tun, dass sich hier wenige Frauen herumtummeln, und wenn, dann in erster  Linie als Fragestellerinnen. Du bist eine von wenigen, die auch Antworten geben können, auch wenn es nur um einen eingschränkten Bereich geht.

Man/frau kann schließlich nicht alles wissen!

Aber wenn hier jemand...

-mit meinem Nick-  etwas posten würde, meine Frau und meine beiden Söhne könnten es ... theoretisch ... denen würde ich ... ich weiß nicht, was ...  Cool

Sei einfach du selbst! Wenn du helfen kannst, dann hilf! Wenn nicht, dann schweige! (Das mache ich auch). Jedenfalls würde ich mir nie nich irgendwelche Besserwisser heranziehen, die Antworten geben ... mit meinem Nick ... brrrrr, mir graust davor.

Du hast 'ne Menge Ahnung auf Lager, aber

Dürfen andere Leute unter meinem Account

forget "andere Leute"!

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 schoppes

„Hi Anne, Zum Lesen braucht man überhaupt keinen Account! Dass man manchmal auf Ideen anderer zurückgreift, ist doch gar ...“

Optionen

THX für Lob und Tadel.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
luttyy schoppes

„Hi Anne, Zum Lesen braucht man überhaupt keinen Account! Dass man manchmal auf Ideen anderer zurückgreift, ist doch gar ...“

Optionen

Moin Schoppes,

ich mag einfach Leute, die mit Bild und ihrem Nick zu ihren Aussagen stehen und sich nicht über Zweitaccounts verstecken und ablassen..

Kann aber auch bei Nickles böse in die Hosen gehen!

Ich erinnere mich an Fall vor einigen Jahren, wo ein guter Freund sein Bild veröffentlicht hat und ausgerechnet von einem VIP als Jeti ins lächerliche gezogen wurde.

Das ist dem so nachgegangen, dass er fluchtartig Nickles verlassen hat und sich nie mehr gemeldet hat.

Das ist natürlich hier nicht die Regel, aber es ist passiert..

Na gut, manche haben eben auch nicht das dicke Fell dazu alles locker wegzustecken oder sich zu wehren, aber im Laufe der Zeit hat sich ja vieles zum positiven in der Richtung verändert.. :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_323936

„Was soll mit dem Satz gesagt sein? Ist luttyy wirklich da drauf auf dem Aufmacher? Eventuell Wer auf reißerische ...“

Optionen
Ist luttyy wirklich da drauf auf dem Aufmacher?

Lachend Hast Du denn das Bild nicht gesehen?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323936

„Was soll mit dem Satz gesagt sein? Ist luttyy wirklich da drauf auf dem Aufmacher? Eventuell Wer auf reißerische ...“

Optionen

Hihi,

das "steht" war als "Wer darauf steht" gemeint.. :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy

„Hihi, das steht war als Wer darauf steht gemeint.. :- Gruß“

Optionen

ist das wieder lustig...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 luttyy

„Hihi, das steht war als Wer darauf steht gemeint.. :- Gruß“

Optionen
war als  ... gemeint

Dann soll er es auch so schreiben.
Du achtest doch darauf, dass hier alles ordentlich geschrieben steht!  OK, in manchen Mundarten wird das nicht so fein unterschieden wie in Hochdeutsch.

Und als (Rand)Berlinerin weiß ich natürlich "Mir und mich zu verwechseln ist nicht so schlimm wie mein und dein zu verwechseln!

Alles OT!

Ich werde bestimmt bald enst im Nickles-Forum und bettele um Hilfe! Hilfe! - weil ich Mist gemacht habe.

Aber nicht im Forum mit der FritzBox.

Wobei ich mich frage, wieso alle jetzt so wichtig schreiben wegen dieses Updates.
Meiner Meinung nach war das -zumindest auf der AVM-Seite- im letzten Jahr erwähnt, dass es sich um ein Problem mit Telefonie handelt.

Ich verwechsele das nicht mit dem großen Hack, der 2014 zu Telefonie bekannt wurde. Aber wer weiß.

Gruß
Anne

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323936

„Dann soll er es auch so schreiben.Du achtest doch darauf, dass hier alles ordentlich geschrieben steht! OK, in manchen ...“

Optionen

Immer locker bleiben und nicht alles so "Ernst" nehmen..

Ich vergesse auch schon mal einen Buchstaben oder ganze Wörter (wohl Altersbedingt Zwinkernd) und editiere schnellstens nach, aber mehr als 20 Minuten lässt Nickles dafür nicht zu und dann geht es eben auch so.. :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_323936

„Dann soll er es auch so schreiben.Du achtest doch darauf, dass hier alles ordentlich geschrieben steht! OK, in manchen ...“

Optionen
Dann soll  er  es auch so schreiben.

ER, steht auf dem Markt und verkauft Äppel.Zwinkernd War mal der Kommentar meines Lehrers.

OK, in manchen Mundarten wird das nicht so fein unterschieden wie in Hochdeutsch.

Das lese ich gerade hier...Lächelnd

Wer auf reißerischen PC-Magazin Aufmachern steht,

Erklärung für eine "Randberlinerin":
Auf etwas stehen, auf etwas abfahren, dürfte in Berlin heißen: Mann Olle icke steh uff Dir, oder so ähnlich.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_238890

„ER, steht auf dem Markt und verkauft Äppel. War mal der Kommentar meines Lehrers. Das lese ich gerade hier... Erklärung ...“

Optionen

Ohne die beiden überflüssigen "n"am Ende von "reißerische" und "Aufmacher" hätte ich's glatt  verstanden.
So habe ich einfach nur gekichert und - ach, egal.

Also jetzt weiter mit FritzBox und Telefon-Häcking.

Ich frag mich schon immer, ob bei längerer Abwesenheit eine FB nicht besser abgeschaltet wird.
Bei solch teuren Einbrüchen kann man leicht in Schulden gestürzt werden. Denn Auslandstelefonate und bestimmte Sonderrufnummern gehen doch ganz schön ins Geld.
Könnten die Einbrecher dann über die FB mit Telefonaten ein Kostenlimit übersteigen, das beim Provider eingerichtet ist?

Oder haftet AVM für solche Fehler?

Nun, wie einfach war die IT-Welt ohne Internet!
Wie haben sich alle über DSL gefreut - und nun nix als Ärger. Und neue Extra-Arbeit.

Anderes Thema - bist Du nun noch eine Optimist - oder meinst Du, es ist besser, möglichst wenig zu wissen?
Getreu Deinem Gruß nach jedem Wort, das Du an Nickles.de schickst.

Schönen Abend noch!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_323936

„Ohne die beiden überflüssigen n am Ende von reißerische und Aufmacher hätte ich s glatt verstanden. So habe ich einfach ...“

Optionen

Hallo Anne0709,

Ohne die beiden überflüssigen "n"am Ende von "reißerische" und "Aufmacher" hätte ich's glatt  verstanden.

deutsche Sprache, schwere Sprache...Zwinkernd

ch frag mich schon immer, ob bei längerer Abwesenheit eine FB nicht besser abgeschaltet wird.

Natürlich nicht!
Wenn ich 3-4 Wochen weg bin, kann mir ja Niemand den AB vollsülzen.

Denn Auslandstelefonate und bestimmte Sonderrufnummern gehen doch ganz schön ins Geld.

Kann man von vornherein abstellen.

Oder haftet AVM für solche Fehler?

Natürlich nicht.
Wenn man seinen Router (Fritz!Box) mit einem vernünftigen Passwort sichert, muss man auch davor keine Angst haben.

Na klar bin ich Optimist (sollte man aber nicht mit Blödmann oder Träumer verwechseln). Wissen ist Macht, von daher möchte ich möglichst vieles Wissen und gebe mir auch heute noch größte Mühe, mehr davon anzusammeln.Lächelnd

Ach ja, noch etwas:
Unter meinem Namen (Avatar) schreibe nur ich und was ich da schreibe ist von mir.
Ich finde es beschämend, wenn man sich unter Mehrfachaccounts hier einfindet um die Anderen aufzumischen.

Aber das macht ja Gott sei Dank keiner, oder?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_238890

„Hallo Anne0709, deutsche Sprache, schwere Sprache... Natürlich nicht! Wenn ich 3-4 Wochen weg bin, kann mir ja Niemand den ...“

Optionen
Kann man von vornherein abstellen.

Wenn eine FB geknackt ist, dann können die Rufsperren geändert werden - oder?
Sonst könnte ja der Einbrecher z.B. auch kein Telefoniegerät einrichten, über das er Gespräche führen kann.

Und auch ein tolles Passwort könnte mal geknackt werden.

Statt AB über FritzBox können wichtige Leute über Mobilnummer anrufen.

Zum letzte Punkt - ich habe keinen Mehrfachaccount bei Nickles. Früher war ich unter einem anderen Account angemeldet - aber erst nach Löschen bin ich wieder da.

Das mit der fremden Meinung werde ich hoffentlich abstellen können. Manchmal siegt auch im eigenen Haus nicht ganz die eigene Meinung.
Wie gesagt - ich weiß, dass ich nicht weiß.
Auch das ist nicht von mir - und ich schreibe es doch auf.

Schönen Abend wünscht
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_323936

„Wenn eine FB geknackt ist, dann können die Rufsperren geändert werden - oder? Sonst könnte ja der Einbrecher z.B. auch ...“

Optionen
Wenn eine FB geknackt ist, dann können die Rufsperren geändert werden - oder?

Und wer knackt die bitte, und wie?

Ich möchte den gerne kennenlernen, der meine Fritzbox knackt.
Denn nur etwas, was geschützt ist, kann man auch knacken!

Wer natürlich das Auslieferungspasswort weiter verwendet und evtl. für sein Netzwerk noch seinen Klarnamen benutzt und, und...
Dem ist auch nicht zu helfen.

Das Passwort meiner Fritz!Box besteht aus 63 Zeichen, inkl. aller Sonderzeichen, das kann man natürlich knacken... Aber wer will das?

Die Rufsperren, für Ausland und auch die (kostenpflichtigen) Sonderrufnummern, kann man über den Provider sperren lassen.

Habe ich noch etwas vergessen?

Gleichfalls, schönen Abend noch.

PS.

Statt AB über FritzBox können wichtige Leute über Mobilnummer anrufen.

Ich habe im Urlaub mein Smartphone in aller Regel aus, ich verwende da nur Skype oder WhatsApp.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
kongking luttyy

„Du bist hier einfach Schwätzer der meint, er müsste stänkern! In welcher Form ich meine Postings hier einstelle, musst ...“

Optionen

Mensch luttyy, lass mal die Kirche im Dorf!

Du hast am 19.07.15 auf 30 geupgradet.

Damit war der Fehler bereits gefixt.

Nichts anderes wollte Hyperborial sagen.

Und die 50 sieht schöner aus, macht aber in Verbindung mit IPTV teilweise massive Probleme.

Gruß - Kongking

Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen
luttyy kongking

„Mensch luttyy, lass mal die Kirche im Dorf! Du hast am 19.07.15 auf 30 geupgradet. Damit war der Fehler bereits gefixt. ...“

Optionen

Erstens stimmt das nicht, der Fehler war dann schon vorher von mir gefixt (spätestens seit 6.30) und wenn das "persönliche" weg lässt, kann er schreiben was er will..

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Hyperboreal

„Hallo, Wieder mal so eine halbgare Lutty-Meldung. Du hättest dir wenigstens die Mühe machen können, zu schreiben, worum ...“

Optionen
Die Lücke ist ja schon uralt.

Das stimmt, nur wurde sie erst jetzt bekannt. Deswegen die Aufforderung an alle, die immer noch nicht Version 6.30 eingespielt haben, dies schleunigst nachzuholen.

Die weiter oben erwähnte Version 6.50 ist nicht für alle Gerätetypen der Fritz!Box erhältlich.

Ich Rindviech habe zu dem Thema einen eigenen Thread aufgemacht, weil ich diesen hier übersehen hatte :-/

http://www.nickles.de/forum/browser-email-ftp-ssh-amp-co/2016/fritz-box-von-neuer-sicherheitsluecke-heimgesucht-539157293.html

Duckundwech
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy

Nachtrag zu: „Haben alle die Firmware-Updates für ihre Fritzboxen gemacht?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso luttyy

„Na, da ziehen noch andere nach. Wirbelt ganz schön Staub im Netz auf... ...“

Optionen
Wirbelt ganz schön Staub im Netz auf...


Wie so vieles, was am Ende als Scheinriese daherkommt...

Nicht umsonst steht bei Heise, dass AVM seit dem Frühjahr informiert war.

Den Zeitversatz bis zum Veröffentlichen erkläre ich mir beim Lesen zwischen den Zeilen damit, dass AVM vermutlich warten wollte, bis die meisten Router gefixt sind. Man hat schliesslich auch einen Ruf zu verlieren und es ist immer ein Wettlauf zwischen Bekanntwerden und Ausnutzen einer Lücke. Diese hier wurde glücklicherweise von einer Sicherheitsfirma entdeckt und nicht irgendwelchen Crackern. Insofern war das Stillschweigen m.E. sicherheitsfördernd.

Das sich jetzt alle auf das Thema stürzen und die Welle machen, ist doch klar. Das Glockenläuten bringt halt wieder Klicks, zumindest bis man soweit gelesen hat, dass mit aktueller Firmware die Meldung schlicht kalter Kaffee ist - ergo wieder viel Wind um eigentlich nichts oder besser einen alten Hut.

Aber man kann das Pferd ja noch etwas reiten, bevor es wirklich tot ist...

...AVM und Sicherheitslücken scheint ein ähnlich pawlowsches Verhalten zu bewirken wie andere Reizworte der Branche, zumindest seit dem Einführen von W8 up to W10;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 fakiauso

„Wie so vieles, was am Ende als Scheinriese daherkommt... Nicht umsonst steht bei Heise, dass AVM seit dem Frühjahr ...“

Optionen
Aber man kann das Pferd ja noch etwas reiten, bevor es wirklich tot ist...

Lachend
Werden nicht sogar auch schon mal tote Pferde geritten, wenn es um die Quote geht?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_238890

„Werden nicht sogar auch schon mal tote Pferde geritten, wenn es um die Quote geht?“

Optionen
Werden nicht sogar auch schon mal tote Pferde geritten, wenn es um die Quote geht?


Da möchte ich mich jetzt nicht näher dazu äussern, sonst gleitet das wieder ab. Es ging um Sicherheitslücken in Firmware von Routern;-)

Obwohl...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 luttyy

„Haben alle die Firmware-Updates für ihre Fritzboxen gemacht?“

Optionen
die Firmware-Updates für ihre Fritzboxen

Da muss ich passen. Kein Update seit 15.Juli 2015 für die FB in meinem Bereich.

Voip scheint ja noch zusätzlich ein schönes Ding für Häcker zu sein. Und da hat dann nicht mal der Anwender irgendeine Schuld dran und kann sich absichern.

Telefon-Häck von Fritz-Boxen gab es Anfang 2014 schon einmal.

Dann kann man ja auf die nächste Überraschung warten. Denn ich fürchte, die Häcker können auch die Einstellungen, dass normalerweise keine Auslandsgespräche über die FB geführt werden können, abstellen.

Mit Sorgen
Anne

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323936

„Da muss ich passen. Kein Update seit 15.Juli 2015 für die FB in meinem Bereich. Voip scheint ja noch zusätzlich ein ...“

Optionen
Sage mit nicht, dass es nicht geht. Sage mir, wie es geht! nach Regine Hildebrandt

Schau mal in deine Signatur (fett)... ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 luttyy

„Schau mal in deine Signatur fett ... - Gruß“

Optionen

THX.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_323936

„Da muss ich passen. Kein Update seit 15.Juli 2015 für die FB in meinem Bereich. Voip scheint ja noch zusätzlich ein ...“

Optionen

Wurde bereits mit Version 6.30 gefixt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Tom West

„Wurde bereits mit Version 6.30 gefixt.“

Optionen
Wurde bereits mit Version 6.30 gefixt.

Klar, und das weiß ich natürlich auch.
AVM stellt  - inzwischen mit ein bißchen Suchen - gute Informationen bereit.
Wegen der verschiedenen Angreifbarkeiten der FBn ist bei der FB auch automatisches Update eingestellt.

Bloß - wenn hier so laut danach gerufen wird, ist doch die Bemerkung gestattet.

Anne.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_323936

„Klar, und das weiß ich natürlich auch. AVM stellt - inzwischen mit ein bißchen Suchen - gute Informationen bereit. ...“

Optionen
luttyy: Haben alle die Firmware-Updates für ihre Fritzboxen gemacht?

Anne: Da muss ich passen. Kein Update seit 15.Juli 2015 für die FB in meinem Bereich.
Tom West: Wurde bereits mit Version 6.30 gefixt.
Anne: Klar, und das weiß ich natürlich auch.

Irgendwie erschließt sich mir die Logik dahinter nicht.

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_238890

„Irgendwie erschließt sich mir die Logik dahinter nicht.“

Optionen

Musst du oder willst du alles, was hier getextet wird, verstehenCool

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 De_prodigo_Filio

„Musst du oder willst du alles, was hier getextet wird, verstehen Jürgen“

Optionen

Hi,

zumindest bin ich äußerst bemüht, mir den Anschein zu geben.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_323936

„Klar, und das weiß ich natürlich auch. AVM stellt - inzwischen mit ein bißchen Suchen - gute Informationen bereit. ...“

Optionen

Das Eingangspost impliziert aber, als wenn es ein neues Update gäbe

(s. auch http://www.nickles.de/forum/off-topic/2016/lese-gerade-von-luttyy-das-es-firmwareupdate-fuer-fritz-gibt-auch-noeti-539157107.html)

So hatte ich aberauch Dein Post verstanden ("da muss ich passen: Kein Update seit dem 15. Juli"). Da hätte jeder passen müssen, weil es kein aktuelles Update gibt.

Wenn Du jetzt sagst "Ich weiß" - nun, dann versuch ich das erste Posting als halben Sarkasmus zu verstehen.. ich weiß nämlich auch nicht, warum laut gerufen wurde, aber das wird wohl ein Geheimnis bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Tom West

„Das Eingangspost impliziert aber, als wenn es ein neues Update gäbe s. auch ...“

Optionen

Srn.

Ich habe da eben bei avm nachgesehen, und für mein recht altes Modell (vom Anbieter) gibt es kein Update.
Das Eingangspost war der Grund für diese Bemerkung - aber luttyy ist dagegen immun.

Ein + von mir dafür auf Deine Nachricht.

Gruß
Anne

bei Antwort benachrichtigen