Off Topic 20.401 Themen, 226.488 Beiträge

Lese gerade von luttyy das es Firmwareupdate für Fritz gibt, auch nöti

provinzler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe gerade gelesen das es für Fritzboxen Firmwareupdate gibt. Gibt es da solche Updates auch für andere Router? Meine damit solche wie Speedsport von der T-com? Und Zusatzfrage, wie soll man ein Update bei einem Router machen? Ich habe nie, jedenfalls in meinen wenigen Jahren am PC, ein Update am Router gemacht oder wüßte wie man dies macht. Habe aber nur "Billigheimer" von der T-com wo ich auch im Vertrag bin.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy provinzler „Lese gerade von luttyy das es Firmwareupdate für Fritz gibt, auch nöti“
Optionen

Den Router über einen Browser öffnen und unter System nach Updates suchen..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
provinzler luttyy „Den Router über einen Browser öffnen und unter System nach Updates suchen.. Gruß“
Optionen

Hi,

besser wäre da bei mir "uff" , noch nie gemacht oder gehört davon und wie es abgehen soll. Da werde ich wohl mal wieder den "TeamViewer" bemühen müssenÜberrascht. Tut mir immer weh wenn ich es tun muß da jeder Mensch natürlich seine Freizeit opfert:Verlegen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
schoppes provinzler „Lese gerade von luttyy das es Firmwareupdate für Fritz gibt, auch nöti“
Optionen

Wenn du bisher an den Einstellungen nichts verändert hast, dann kommen die Updates automatisch rein.
Siehe hier (Seite 1, Automatisches Firmware-Update):
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/util_Firmware_Update_Speedport_allgemein_05.2011.pdf

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
provinzler schoppes „Wenn du bisher an den Einstellungen nichts verändert hast, dann kommen die Updates automatisch rein. Siehe hier Seite 1, ...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für diese Auskunft. Nur das WLAN wurde neu auf dem Router angestellt mit WAP2. Sonst ist nichts an der Einstellung verändert worden.
Ich hatte bislang jedoch nicht gewußt das Router auch Updates haben.
Beste Dank.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Tom West provinzler „Hallo, vielen Dank für diese Auskunft. Nur das WLAN wurde neu auf dem Router angestellt mit WAP2. Sonst ist nichts an der ...“
Optionen

Und auch zur Klarstellung: Es gibt auch kein neues Update der Fritz-Boxen. Die sind schon länger her. Nur der damalige Fehler wurde jetzt erst veröffentlicht.

bei Antwort benachrichtigen