Viren, Spyware, Datenschutz 11.157 Themen, 93.147 Beiträge

Das finde ich nicht in Ordnung!

luttyy / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gibt Geld zu verdienen und Mike schlägt auch zu!

Nur als Premium-Mitglied rückt er Informationen raus, die längst bekannt sind, im Netz abrufbar sind und User extrem schädigen können..

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2016/erpresser-trojaner-locky-daten-richtig-in-sicherheit-bringen-539163563.html

Ich sage lieber nichts weiter dazu, aber ich bin wirklich empört über so ein Verhalten, dass elementare Dinge am PC betreffen und jedermann kostenlos zugängig sein sollten..

In Mikes Laden wird dem User somit auch nur gegen Cash geholfen, sofern er sich nicht selbst im Netz schlau macht!!

Zum Glück haben hier ein paar User die das Thema aufgegriffen und die nötigen Infos "Kostenlos" weiter geben.

Das ist meine subjektive Meinung, andere denken anders..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy

„Das finde ich nicht in Ordnung!“

Optionen
Es gibt Geld zu verdienen und Mike schlägt auch zu!

Als Selbständiger ist das sein gutes Recht.
Ob er sich damit Freunde oder gar neue Kunden schafft, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Informationen über alle Dinge die die Computer und deren Sicherheit anbelangen gibt es auch so im Internet und das auch kostenlos!

Wer aber selber nicht in der Lage ist, sich diese Informationen zu beschaffen und an die Hand genommen werden möchte, sollte auch dafür bezahlen.
Übrigens ein Punkt, den ich hier schon öfter angesprochen habe. Denn da gibt es User, die seit Jahren fast täglich ihre Problemchen hier ausbreiten, ohne in all den Jahren selber etwas dazugelernt zu haben.

Aber gegen die "Lockys" gibt es keinen Schutz, auch keinen käuflichen der wirklich nützt, sondern nur die eigene Intelligenz... -und die ist doch wieder kostenlos.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890

„Als Selbständiger ist das sein gutes Recht. Ob er sich damit Freunde oder gar neue Kunden schafft, wage ich allerdings zu ...“

Optionen
Als Selbständiger ist das sein gutes Recht.

Allerdings sollte er sich dann auch darüber bewusst sein, dass das allertiefstes Computerbildniveau ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526

„Allerdings sollte er sich dann auch darüber bewusst sein, dass das allertiefstes Computerbildniveau ist.“

Optionen
allertiefstes Computerbildniveau ist.

Welches man für 2€ einmal kauft und kein Abo eingeht..., das ist aber anonym.

Bei Nickles gibt es hingegen persönliche Ansprache, unter Umständen sogar von VIP=very informative People.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel luttyy

„Das finde ich nicht in Ordnung!“

Optionen

Hallo luttyy,

schön dass du auf das Manko hingewiesen hast, aber das ist nicht das Einzige, was auch mich immer wieder ärgert und bin da ganz deiner Meinung.Zwinkernd

Ich habe auch nichts gegen Werbung, solange sie am Rande erfolgt, Lautlos und nicht Störend ist.

Wenn ich aber die Nickles Seite betrete und zuerst großflächige Werbung weg klicken muss um einen Beitrag zu lesen, dann sieht die Sache schon Negativ aus, das ist auch ein Grund, warum ich in den letzten Jahren, nicht mehr so oft auf der Nickles Seite bin wie Früher.

Klar hat hier jeder seine eigene Meinung dazu, aber ich persönlich investiere auch viele Stunden kostenlos für Nickles und andere Foren, ohne eine Gegenleistung, auch wenn Sie von dem einen oder anderen Fragesteller angeboten wird.

Ich und viele andere User helfe gerne, wenn es uns möglich ist, davon lebt ein Forum, ohne diese kostenlose Hilfe, kann kein Forum überleben.

Ohne Herzblut des Forums- Betreiber und ohne zufriedene Mitglieder kann kein Forum überleben.

Auch Nickles hat schon Tiefpunkte überwunden, daran sollte man auch einmal denken.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy

„Das finde ich nicht in Ordnung!“

Optionen

Anfänglich hat es wohl ein wenig generft.

Aber eher bei Dingen die sowieso Allgemeinplätze sind, an denen das Interesse dann sofort abbebbt.. oder (weniger frustrierend ) bei wichtigen Themen  es sowieso bei den Usern  findet.

@hddiesel

Habe keinen Werbeblocker, mit der Zeit gibt es eine Art Routine dies flink wegzuklicken* und oder kaum noch zu registrieren.

* Nur beim ersten Start der Nickles Seite ist diese verdeckt, was ich in Kauf nehme, da "mit einem Klick ist alles weg" gilt, der Mehrwert des Nickles Forums aber "viel wichtiger" ist.

Unten am Bildschirmrand wandernde Werbung stört mich nicht.

Nur solche die mitten im Bild ist und nur hartnäckig tricky bis garnicht wegzubekommen ist.
Ganz nervig ist  solche, die den zu lesenden Text, in Milchglasgrau - sofort oder beim Versuch sie wegzuklicken verschleiert!

Das gibt es auf Nickles nicht.

Neuerdings gab es auf einigen Webseiten wohl eine Art interne Firefox Funktion,
die anbietet, Werbung die die Webseite verdeckt zu melden!

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Xdata

„Anfänglich hat es wohl ein wenig generft. Aber eher bei Dingen die sowieso Allgemeinplätze sind, an denen das Interesse ...“

Optionen

Hallo Xdata,

stell dir vor, deine Rückspiegel am KFZ klappen Automatisch nach verlassen des Fahrzeugs ein,
aber ausklappen geht nur Manuell.
Mit der Zeit wird der Vorgang sicherlich zur Routine, ist aber trotzdem ärgerlich und Unnötig.

Wenn ich eine Benachrichtigung auf den PC bekommen und möchte kurz nachsehen, was es Neues gibt, dann stört mich der zusätzliche Klick, auch wenn er zur Routine wird.

Das ist meine Meinung und stehe auch dazu!

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata

„Anfänglich hat es wohl ein wenig generft. Aber eher bei Dingen die sowieso Allgemeinplätze sind, an denen das Interesse ...“

Optionen
Neuerdings gab es auf einigen Webseiten wohl eine Art interne Firefox Funktion, die anbietet, Werbung die die Webseite verdeckt zu melden!

Was ich schon öfter gesehen habe – das war allerdings nicht im Firefox! – ist, dass man gefragt wird, wenn man eine Werbung mit dem Schließkreuz oben rechts weggeklickt hat, warum man sie weggeklickt hat. "Werbung verdeckt die Seite" war eine mögliche Option, daneben noch "repetitiv", "irrelevant" und noch was Viertes.

Theoretisch hätte man die alle 4 anklicken müssen ;-) Waren aber Radiobuttons, daher musste man sich für einen entscheiden.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI luttyy

„Das finde ich nicht in Ordnung!“

Optionen

Diese Aussage:

Nur als Premium-Mitglied rückt er Informationen raus, die längst bekannt sind, im Netz abrufbar sind...

und diese Aussage:

[...]bin wirklich empört über so ein Verhalten, dass elementare Dinge am PC betreffen und jedermann kostenlos zugängig sein sollten..

widersprechen sich irgendwie. Dir wird doch nichts vorenthalten, die Informationen sind alle kostenlos im Netz zu finden. Du musst dir die Informationen nur selbst zusammensuchen. Wer bezahlen will, findet diese komprimiert im Nickles-Artikel.

Wo genau ist das Problem?

bei Antwort benachrichtigen
habus21 luttyy

„Das finde ich nicht in Ordnung!“

Optionen

Ich finde diese "Premium"-Artikel auch echt nervig. Und nach meiner bisherigen Erfahrung (bin ja noch nicht so lange bei Nickles) sind die meisten inzwischen so alt, das sie entweder schon überholt sind oder aber an anderer Stelle im Netz aktueller beschrieben werden.

Und viel Neues kommt ja von MN nicht mehr, er ist wohl mit seinem Kampf gegen die Windmühlen des Beitrags-Service derartig ausgelastet, dass er für seine "Arbeit" keine Zeit mehr hat und das Forum weitgehend dem Selbstlauf überlässt.

Und wenn mich so ein Artikel mal wirklich interessiert, dann würde ich ja sogar dafür bezahlen, aber doch nicht mit einer Jahresgebühr! Dann sollte man das Bezahlmodell mal überdenken und vielleicht auf Einzelabruf umstellen. 50 Cent oder einen Euro, und gut ist.

Gruß Habus

http://wetter-aus-teltow.de
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 habus21

„Ich finde diese Premium -Artikel auch echt nervig. Und nach meiner bisherigen Erfahrung bin ja noch nicht so lange bei ...“

Optionen
das sie entweder schon überholt sind oder aber an anderer Stelle im Netz aktueller beschrieben werden. Und viel Neues kommt ja von MN nicht mehr

genau das waren die Gründe, weshalb ich mein Premium nicht weiter verlängert habe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_268748

„genau das waren die Gründe, weshalb ich mein Premium nicht weiter verlängert habe“

Optionen
Und viel Neues kommt ja von MN nicht mehr

tja ..

genau das waren die Gründe, weshalb ich mein Premium nicht weiter verlängert habe

Dito. Habe allerdings den Zeitpunkt der fristgerechten Kündigung verpasst, ist aber jetzt geschehen. Nickles "lebt" meiner Meinung nach seit längerem nur noch von den Usern und den bemühten VIP. Schade.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen