Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Truecrypt ist sicher!

mi~we / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem es ja vor einiger Zeit einen ziemlichen Wirbel um das recht mysteriöse Ende von Truecrypt gab

http://www.nickles.de/c/s/report-spionagegefahr-bei-truecrypt-was-nutzer-jetzt-wissen-muessen-724-1.html

können alle Fans, die Truecrypt hartnäckig weiter verwenden wollen, aufatmen:

"Die letzte Version 7.1a des Verschlüsselungsprogramms TrueCrypt ist sicher und kann bedenkenlos weiter genutzt werden."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Audit-abgeschlossen-TrueCrypt-7-1-weitgehend-sicher-2595838.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mi~we „Truecrypt ist sicher!“
Optionen

Womit die Annahme einer gezielt ausgelösten Unsicherheitskampagne bestätigt würde, wie ich das so für mich von Anfang an vermutet habe:

http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2014/truecrypt-nicht-mehr-sicher-539065647.html

bei Antwort benachrichtigen