Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Flash: noch mehr Lücken

mi~we / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

die gestopft werden müssen. Das vor kurzem erschienene Notfallupdate

http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2015/das-ding-ist-die-pest-flash-539129622.html

war wohl noch nicht das letzte. Da kommt noch mehr (irgendwann die nächsten Tage):

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Hacking-Team-Leak-Zwei-neue-Flash-Luecken-aufgetaucht-2748506.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 mi~we „Flash: noch mehr Lücken“
Optionen

Nen Abend mi-we!

Das es keine Alternative im Web gibt,ist sowas wie unmöglich.Viele Seiten nutzen noch nicht den HTML5-Videoplayer,wie You Tube,alles ist vom Pestplayer abhängig.

Versteht der Mensch und die ganze Netzwelt nicht

Gruß

            rk49

Danke vielmals für deine INFOZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_266722 „Nen Abend mi-we! Das es keine Alternative im Web gibt,ist sowas ...“
Optionen

Genau, ein Teufelskreis. Wenn alle Nutzer Flash in die Tonne kloppen, was meinste, wie schnell die alle umstellen? Oder anders ausgedrückt: Es liegt an Euch, wenn Ihr nicht umstellt, haben die Seitenbetreiber das auch nicht nötig. Als ich das erste Mal den Satz hörte, "Flash ist tot", das ist schon Jahre her.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 giana0212 „Genau, ein Teufelskreis. Wenn alle Nutzer Flash in die Tonne ...“
Optionen
Es liegt an Euch, wenn Ihr nicht umstellt, haben die Seitenbetreiber das auch nicht nötig

Die Frage nach der ,,Einigkeit´´ stellst du hier und wer sagt uns ob das Ei erst da war oder das Huhn.Eben nur andersherum formuliert.Dann sollten wir einen Aufruf im Internet starten

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_266722 „Die Frage nach der ,,Einigkeit stellst du hier und wer sagt uns ...“
Optionen

Wozu? Einfach auf Flash verzichten. Ich treffe nur selten auf Videos, die nicht laufen. Die sehe ich mir woanders an. Nicht drauf warten, was die anderen machen, selber machen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 giana0212 „Wozu? Einfach auf Flash verzichten. Ich treffe nur selten auf ...“
Optionen
Ich treffe nur selten auf Videos, die nicht laufen.

Also musst du nachsehen mit was für einen Player,dieses oder jenes Webseitvideo präsentiert wird,oder ist dir egal hauptsache der Adop Player laüft als Pestschleuder

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_266722 „Also musst du nachsehen mit was für einen Player,dieses oder ...“
Optionen

Ich benutze Flash seit fast 2 Jahren nicht mehr. Ist bei mir nicht installiert. Ich muß gar nichts nachsehen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 giana0212 „Ich benutze Flash seit fast 2 Jahren nicht mehr. Ist bei mir nicht ...“
Optionen

Dann werde ich es auch versuchen.Bei mir steht er auf Nachfrage,ansonsten läuft er selten und bei Warnungen sowieso nicht.Also doch eine Einigkeit bei uns schon mal vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_266722 „Dann werde ich es auch versuchen.Bei mir steht er auf ...“
Optionen

Stellst Du um auf "nie aktivieren". Dann gehst Du auf:

www.youtube.com/html5

Dort forderst Du den HTML5-Player an, falls nicht schon geschehen.

Und dann teste mal. Und sag uns später, ob es ohne geht, wenn nicht, wo es hakt. Und dann streiten wir uns drei Tage lang, ob man drauf verzichten kann.Lachend

Gruß

Nachtrag:

Wenn es nur auf "nachfragen" steht, verhalten sich die Seiten anders als wenn es komplett deaktiviert ist.

2. Nachtrag:

Wenn der Firefox Dein Browser ist, deaktivierst Du Flash nur hier. Und dann nimmst Du den Chrome, wenn Du eine Flash-Datei unbedingt aufrufen willst.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 giana0212 „Stellst Du um auf nie aktivieren . Dann gehst Du auf: ...“
Optionen

Danke alles gut,läuft so wie es soll!

Gruß

           rk49

bei Antwort benachrichtigen
Xdata giana0212 „Ich benutze Flash seit fast 2 Jahren nicht mehr. Ist bei mir nicht ...“
Optionen

Das geht garnicht ..

http://cubedtv.com/

(um nur ein Beispiel zu betrachten)

.. es sei denn man nutzt nur 1% der medialen Inhalte des Internets.

Auf 99% der nedialen Inhalte zu verzichten merken die Betreiber der Flash anstatt
HTML 5 Webseiten garnicht.
Soll bedeuten denen ist das vielleicht nicht egal ..
.. aber die wissen ja nichts so der User bei ausgeschalteten Flash nichts mehr sieht.

Youtube ist da durchaus eine Ausnahme, da anscheinend  schon viel mit HTML 5  oder so geht.
Es gibt aber einen Delay, zuerst wird    immer noch   Flash abgefragt.
Erst nach einer kurzen Pause starten einige auch ohne Flash.
Noch geht auch da nicht soo vieles ohne.

Ganz ausgeschaltet hab ich Flash nicht,  jedes Video wird mit  "einmal erlauben" gestartet falls Flash Not tut.
Leider sehr viele.

Dabei kann ich das flash Zeug nicht leiden und bin  weit entfernt davon  ein "Media Typ"  zu seinCool.

@Maybe

".. Inhalte garnicht .." trifft es ganz gut.
Nicht wenige Webseiten sehen wie eine kaputte Textseite einer Druckervorschau aus Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „Das geht garnicht .. http://cubedtv.com/ um nur ein Beispiel zu ...“
Optionen

Hi, Xdata.

Wenn Du Flash auf "nachfragen" stellst, werden Dir immer Flash-Inhalte angeboten. Stellst Du um auf "nie aktivieren", wird Dir oft direkt ein MP4 angeboten und die Frage nach Flash kommt gar nicht erst auf.

Fast Alles läuft ohne Flash, Deine Nissan-Werbung allerdings nicht. Und, kaufst Du ein anderes Auto. Das ist doch der Witz.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata giana0212 „Hi, Xdata. Wenn Du Flash auf nachfragen stellst, werden Dir immer ...“
Optionen

Danke  für die Info, werd es mal ganz deaktivieren.

Das "Quader-Auto" in dem Link hab ich immer nur als abschreckendes
Standardbeispiel
genommen -- wie lahm Flash ist.

Das Ruckelt* wohl  selbst mit einem  8 Kerner, SLi oder Crossfire und den schnellsten  PCi SSDs!

* Mindestens Microruckeln.

Die Webseite muss nur herhalten da es es das lahmste Flash Beispiel ist.

Wenn es geht, ist Flash auf beinen BS bald entwidmet.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe giana0212 „Wozu? Einfach auf Flash verzichten. Ich treffe nur selten auf ...“
Optionen
Wozu? Einfach auf Flash verzichten. Ich treffe nur selten auf Videos, die nicht laufen.

Flash wird ja nicht nur zur Wiedergabe von Videos genutzt, sondern ist in erster Linie eine Programmierplattform zur  Programmierung und Darstellung multimedialer und interaktiver Inhalte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Flash

Ohne Flash werden somit bei vielen Websites evtl. Inhalte gar nicht oder fehlerhaft dargestellt.

Nicht drauf warten, was die anderen machen, selber machen.

Grundlegend hast Du da Recht. Aber leider ist Flash noch sehr stark verbreitet. Wenn man selber allerdings darauf verzichten, umso besser.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Maybe „Flash wird ja nicht nur zur Wiedergabe von Videos genutzt, ...“
Optionen

Hi, Maybe.

Probier es doch einfach aus. Einen Browser mit Flash einen ohne.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe giana0212 „Hi, Maybe. Probier es doch einfach aus. Einen Browser mit Flash ...“
Optionen
Probier es doch einfach aus. Einen Browser mit Flash einen ohne.

Flash ist bei mir nur dann aktiv, wenn ich es unbedingt benötige. Ansonsten ist es durch Einstellungen und Add-Ons deaktiviert.

Verzichten kann ich darauf aber leider zur Zeit noch nicht. Wenn eine Website in Flash programmiert ist, oder Inhalte über Flash anzeigt, geht es leider nicht anders.

Diese Meldung sieht man öfter, als es wirklich sinnvoll sein mag:

Um diese Seite darzustellen, brauchen Sie den Flash-Player von Adobe - ein kleines, weithin gebräuchliches Zusatzprogramm für Ihren Internet-Browser (Plug-in), das Sie mit wenigen Klicks kostenlos herunterladen und installieren können:http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Es ist die gleiche Problematik bei Java. Und sowohl für Java, als auch für Flash wird es noch dauern, bis global auf Alternativen umgestellt wird. Bei privaten HPs sieht das noch schlechter aus, weil sie nicht ordentlich gepflegt werden.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Maybe „Flash ist bei mir nur dann aktiv, wenn ich es unbedingt ...“
Optionen

Für alle Flash Player-Fans: Die neue Version 18.0.0.209, die die beiden

kürzlich bekannt gewordenen Sicherheitslücken behebt, kann ab sofort

installiert werden.

http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_74690040/adobe-flash-player-18-notfall-update-umgehend-installieren.html

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_320096 „Für alle Flash Player-Fans: Die neue Version 18.0.0.209, die die ...“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 giana0212 „Jaja, zu spät: http://winfuture.de/news,87989.html Dazu noch das ...“
Optionen

Da ich die neueste Version 18.0.0.209 installiert habe, wird bei mir weder

etwas blockiert, noch nachgefragt. Und Facebook interessiert mich sowas

von nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_320096 „Da ich die neueste Version 18.0.0.209 installiert habe, wird bei ...“
Optionen

Moin,

ich kenne Deine Konfiguration natürlich nicht, aber normale wäre das hier:

bei der aktuellen Version 39.0

Und eine Website, die auf Flash aufbaut, wird dann in der Standardkonfiguration so angezeigt:

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Maybe „Moin, ich kenne Deine Konfiguration natürlich nicht, aber normale ...“
Optionen

Mich interessieren vor allem die Seiten der Mediatheken wie diese z. B.

http://www.nowtv.de/rtl2/tv-programm

und diese wird, wenn ich ein Video ausgewählt habe, bei mir so angezeigt:

 

Das funktioniert natürlich nur, wenn der Flash Player aktiviert ist.

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_320096 „Da ich die neueste Version 18.0.0.209 installiert habe, wird bei ...“
Optionen

Du hattes recht, 
ist Flash ganz deaktiviert holen  sich einige Seiten andere Codecs die sonst anscheinend brach liegen Cool.

Auch das mit Chrome stimmt, der kann das als Default -- einfach so Lächelnd.
Getestet mit dem originalen Chrome in Ubuntu.
gibt es als deb und kann mit gedebi gestartet werden.
Meine Windows werde ich auch so konditionieren.
Da ist es ja sehr viel wichtiger.

So kann man weitgehend auf Flash verzichten bzw. es nur kurz anmachen
wenn es unbedingt Not  tut.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Xdata „Du hattes recht, ist Flash ganz deaktiviert holen sich einige ...“
Optionen

Moin,

um Flash-Inhalte darzustellen, braucht man einen Flash-Player. Dabei ist egal, ob dieser schon integriert ist, oder als Plugin eingespielt wird:

https://support.google.com/chrome/answer/108086?hl=de

https://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/enable-system-flash-player-google-chrome.html

Etwas Anderes ist es z.B. auf Youtube und vielen anderen Seiten, die inzwischen weitgehend auf HTML5 umgestellt haben.

Im Falle von Chrome werden die Update im Hintergrund mit den anderen Updates eingespielt.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Maybe „Moin, um Flash-Inhalte darzustellen, braucht man einen ...“
Optionen

Mehr noch, für OnLine- Mediatheken oder so, hat mir ein User gesagt geht
-- Definitiv  nur Firefox.

Alle anderen versagen, treffender es ist dem User da nicht gelungen
zB. Gotham online zu sehen.

Sowohl Opera, ie,  und wohl  auch Chrome wurde von den entsprechenden Webseiten bemeckert, es sei kein gültiges Flash oder so.

Es sind die Webseiten die keinen anderen Browser als Firefox  (an)(er)kennen.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „Mehr noch, für OnLine- Mediatheken oder so, hat mir ein User ...“
Optionen

Das war nicht zufällig eine illegale Seite, die gerne den Firefox hätte, um ihn verseuchen zu können?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata giana0212 „Das war nicht zufällig eine illegale Seite, die gerne den Firefox ...“
Optionen

Bin nicht sicher, habe da nicht speziell nachgehakt.

Ist ein Windows 8.1
und ein User der das besser fand als Windows 7.
Ansonsten ein vernünftiger User wo ich bisher keinen Ballast auf dem Computer gefunden habe.

Anders war mal ein System (Tower) gegen den der Laptop von dem ich letztens berichtete
beinahe noch ein Genuß war.

Der war derart krass, hab  abgelehnt den ohne neue volle Installation weiter zu betreuen.

Nichtmal zugemüllt, aber ein Tool hat den irgendwie versaut ..
Bärshare oder so, ein Kumpel der noch so* was  versucht hatte zu retten
hat sich wohl seine USB Sticks angreifen lassen.

Wieder bei mir im Hause hat ein  Sicherheits-Tool  angeschlagen und den Stick meines Kumpels GeBlockt.
Mein Windows hab ich damals neu gemacht, auch falls das anderswo als paranoid angesehen wird.

* Neue Installation  (noch Win7) wollte der User nicht.

Die Frage ist was dem der so ein BS weiter betreibt  passieren kann?

bei Antwort benachrichtigen