Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

mawe2 andy11 „Das Ding ist die Pest: Flash“
Optionen
Sofort ubdaten:

Besser: Sofort deinstallieren! :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
andy11 mawe2 „Besser: Sofort deinstallieren! :- Gruß, mawe2“
Optionen

Nichts lieber als das...... aber. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mi~we andy11 „Das Ding ist die Pest: Flash“
Optionen

Hatten wir nicht gerade erst ein Notfall-Update? Man, so langsam reicht's.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mi~we „Hatten wir nicht gerade erst ein Notfall-Update? Man, so langsam ...“
Optionen

Nun ja.

Hier wird schnell reagiert und trotzdem gejammert.

Was ist denn mit eurem Windows? Da kommen Updates nur alle vier Wochen. Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Nun ja. Hier wird schnell reagiert und trotzdem gejammert. Was ist ...“
Optionen
Hier wird schnell reagiert

Nur weil oft (in kurzen Abständen) Patches erscheinen, kann man noch nicht sagen, ob dort "schnell" reagiert wird.

Die Probleme könnten schon Jahre bestehen, werden aber eben erst heute korrigiert. Und übermorgen wird dann ein anderes - jahrelang bestehendes - Problem gefixt.

Auf alle Fälle nervt es.

Es muss schon etwas extrem Wichtiges sein, weswegen ich heute Flash nochmal in Betrieb nehmen würde...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_265507 „Nun ja. Hier wird schnell reagiert und trotzdem gejammert. Was ist ...“
Optionen
Hier wird schnell reagiert und trotzdem gejammert.

Stimmt,

Hatt es auch gerade erst hier gelesen:

http://www.pcwelt.de/news/Flash-Player-Neues-Notfall-Update-schliesst-Luecke-Sicherheitsluecke-9732333.html

Und hierüber kann man prüfen, ob der Flashplayer aktuell ist:

https://helpx.adobe.com/flash-player.html

Was ist denn mit eurem Windows? Da kommen Updates nur alle vier Wochen.

Nicht immer. Hatte gestern Updates für Windows 7 ausser der Reihe bekommen.

Patchday ist ja erst am 14.07.2015

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Das Ding ist die Pest: Flash“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata andy11 „Das Ding ist die Pest: Flash“
Optionen

Eine Pest ist doch, so es kaum (dynamische) Webseiten gibt die ohne Flasch akzeptabel funktionieren!

Außer solche die man theoretisch auch mit einem,  nur Text Browser,  wie Arachne darstellen könnte.

Dabei soll HTML5 schon lange bereit sein, dynamisches also auch ganz ohne Flash gehen.
Soll eine interne Funktion der Browser selbst sein
ohne an ein Firmenabhängiges Format  unfrei gebunden zu sein.

Apple wollte oder hat diese Bindung an Flasch - ganz entwidmet.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Xdata „Eine Pest ist doch, so es kaum dynamische Webseiten gibt die ohne ...“
Optionen

Hi, Xdata.

Ich surfe jetzt schon ewig ohne Flash, und das geht super. Ist da doch mal Flash vonnöten, verzichte ich auf die eine Einblendung. Gewöhnt man sich schnell dran.

Ich spiele natürlich auch keine Browser-Spiele.

Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 giana0212 „Hi, Xdata. Ich surfe jetzt schon ewig ohne Flash, und das geht ...“
Optionen

Du hast eben keinen Enkel.

KIKA

Grüße Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 andy11 „Du hast eben keinen Enkel. KIKA Grüße Andy“
Optionen
Enkel............

Ja, und auch die Kindersendungen im ARD-Programm lassen sich ohne Flash schlecht ansehen...
Und wenn man keinen Fernseher hat.

Danke für die Erinnerung - die Ferien gehen ja bald los!

Ansonsten wird Flash-Player wirklich nicht auf meinen PCs installiert - und es bewegt sich doch!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Ja, und auch die Kindersendungen im ARD-Programm lassen sich ohne ...“
Optionen
Ja, und auch die Kindersendungen im ARD-Programm lassen sich ohne Flash schlecht ansehen...

Mal abgesehen davon, dass dort sicherlich einige Sendungen sehr kindisch sind: Was kommen denn in der ARD für Kindersendungen?

Und warum sollten gerade die Kindersendungen Flash benötigen während alles andere aus der ARD-Mediathek ohne Flash auskommt?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Mal abgesehen davon, dass dort sicherlich einige Sendungen sehr ...“
Optionen

Weil Kinder ihren Spaß damit haben, innerhalb der Animation Aktionen auszulösen.

Es geht nicht um Sendungen (im klassischen Sinne).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Weil Kinder ihren Spaß damit haben, innerhalb der Animation ...“
Optionen

Das hat dann aber wenig mit dem "ARD-Programm" zu tun.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Das hat dann aber wenig mit dem ARD-Programm zu tun.“
Optionen

Wenn schon pingelig, dann aber auch richtig. ;-)

Die ARD besteht aus 9 Landesrundfunkanstalten, die die Sender Das Erste, EinsPlus, EinsFestival, tagesschau24 ausstrahlen.

KiKa und Phoenix werden gemeinsam mit dem ZDF betrieben, 3sat zusammen mit dem ZDF, Österreich und der Schweiz, Arte zusammen mit Frankreich.

Zitat Wikipedia:
"...Die Bezeichnung „ARD“ wird häufig als Synonym für deren Hauptfernsehprogramm verwendet, was aber eine Ungenauigkeit darstellt; dieses hieß zunächst Deutsches Fernsehen, dann Erstes Deutsches Fernsehen und heute Das Erste..."

https://de.wikipedia.org/wiki/ARD

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Wenn schon pingelig, dann aber auch richtig. - Die ARD besteht aus ...“
Optionen

Die Frage war nur: Was gibt's im "ARD-Programm" für Kindersendungen? Kennst Du welche? Ich kenne keine.

Deswegen gibt's ja den Kinderkanal, damit man die Sendezeiten im ARD-Programm freiräumen konnte.

Und ja: Eigentlich müsste man die Mehrzahl verwenden, also "ARD-Programme". Das ändert aber nichts daran, dass die trotzdem keine Kindersendungen mehr ausstrahlen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Die Frage war nur: Was gibt s im ARD-Programm für ...“
Optionen
Das ändert aber nichts daran, dass die trotzdem keine Kindersendungen mehr ausstrahlen.

Ein Blick in die Programmübersicht sagt etwas anderes.
Märchenfilme und Tiersendungen werden vorwiegend in den 3.Programmen ausgestrahlt.

http://programm.ard.de/TV/Themenschwerpunkte/Das-ARD-Kinderprogramm/Maerchen-in-der-ARD/Startseite

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Ein Blick in die Programmübersicht sagt etwas anderes. ...“
Optionen

Stimmt: Die Märchenfilme kommen gelegentlich in der ARD. Da das aber nur zu bestimmten Festtagen passiert, hatte ich die gar nicht im Blick. Tiersendungen kommen in der ARD auch jede Menge. Aber sind die speziell für Kinder zugeschnitten?

Ansonsten kommt schon alles, was grundsätzlich für Kinder gedacht ist, im KIKA und das ist ja auch OK.

Dass man zur Benutzung deren WebSite immer noch zur Verwendung von Flash genötigt wird, hat für mich viel mit der "Quengelzone" im Supermarkt zu tun: Die Anbieter wissen, dass die Kinder manchmal selbst die aufgeklärtesten Eltern so lange traktieren, bis die dem Genuß von Ungesundem zustimmen! :-)

Erkläre mal einem (z.B.) sechsjährigen Kind, warum es die lustigen Spiele, die es beim Nachbarn auf der KIKA-Seite gesehen hat, auf dem eigenen Familien-PC nicht spielen kann!

So sehr sich der KIKA prinzipiell für einen "gesunden" Medienkonsum bei Kindern einsetzt, so sehr machen sie auf ihrer WebSite alles falsch, was falsch zu machen geht. Schade.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Mal abgesehen davon, dass dort sicherlich einige Sendungen sehr ...“
Optionen

Sorry - mit Fernsehsendern kenne ich mich überhaupt nicht aus...
(Deshalb bin ich ja so verärgert über die Fernsehgebühr für jede Wohnung)

Die Sendungen waren vielleicht auch im KiKA - jedenfalls musste und werde ich -Ferien- wieder dafür den FlashPlayer installieren (Win 8.1)

Mit ARD-Mediathek ohne Flash habe ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht, als ich eine Sendung ansehen wollte. Aber das lag möglicherweise an der DSL-Verbindung, keine Ahnung. Sa abends bei schlechtem Wetter oder so.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_323936 „Sorry - mit Fernsehsendern kenne ich mich überhaupt nicht aus... ...“
Optionen

Von der ARD gibt es inzwischen viele Sendungen auf Youtube. Erst mal da nach der Sendung suchen. Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Nachtrag zu: „Sorry - mit Fernsehsendern kenne ich mich überhaupt nicht aus... ...“
Optionen

Zusatz: OK - Die Kinder-Sendung im Ersten heißt Checker Can.
Sa früh - und in der Mediathek.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_323936 „Zusatz: OK - Die Kinder-Sendung im Ersten heißt Checker Can. Sa ...“
Optionen

Habe nur das hier gefunden. Da wird wohl gerade ein Kanal aufgebaut.

https://www.youtube.com/channel/UC5teCN-mO-C4EHPYOmaBT7A/feed

Außerdem noch mal hier, bis jetzt 1 Video:

http://www.checkeins.de/sendungen/checker-can/videos/index.html

Ist das eventuell eine sehr neue Serie?

Und natürlich in der Mediathek:

http://www.ardmediathek.de/tv/Checker-Can/Der-Transport-Check/Das-Erste/Video?documentId=26345624&bcastId=11651908

Auch nur 1 Video.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 andy11 „Du hast eben keinen Enkel. KIKA Grüße Andy“
Optionen

Bei Kika funktionieren die Videos auch ohne Flash, die interaktiven Inhalte sind natürlich flashbasiert. Nehmen wir mal an, ich hätte Kinder (oder Enkel), dann hätte ich für diese Anwendungen auch einen eigenen Rechner. Da würden dann auch nur kindgerechte Seiten funktionieren. Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 giana0212 „Bei Kika funktionieren die Videos auch ohne Flash, die ...“
Optionen
Bei Kika funktionieren die Videos auch ohne Flash,

Das mag sein. Wem nützt das wenn die Startseite schon nicht ohne geht.

Flash würde ich gerne loswerden, wie viele andere auch. Aber Zoff mit meiner

Enkelin will ich nicht. Das ist schlimmer wie mit der eigenen Frau.Zwinkernd

Also komm ich momentan nicht drum rum.

dann hätte ich für diese Anwendungen auch einen eigenen Rechner.

Du kannst dir meinetwegen ein Loch ins Knie bohren und Marmelade

reinschmierenLachend. Kann jeder halten wie er will. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 giana0212 „Hi, Xdata. Ich surfe jetzt schon ewig ohne Flash, und das geht ...“
Optionen
Ich spiele natürlich auch keine Browser-Spiele.

sach das mal meinen  Balgen....

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_103956 „sach das mal meinen Balgen....“
Optionen

Für Deine Balgen braucht es halt eine eigene Hardware. Das sollte sich ja nicht auf Deinem Rechner abspielen. Es geht hier auch um die Sicherheit.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 giana0212 „Für Deine Balgen braucht es halt eine eigene Hardware. Das sollte ...“
Optionen
Es geht hier auch um die Sicherheit.

Wenn meine Gören es wagen sollten...

Die arbeiten gerne mit meinen Maschinen. Sogar die Enkelgören sind begeistert.

Kein Thema.

Die haben ein Konto, fättich.

Den Versuch über das Gastkonto auf mein Adminkonto zuzugreifen habe ich gestern mit einem Hausverbot beantwortet.

War wohl der Freund einer Enkelin.

Ein echter Hacker.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 giana0212 „Für Deine Balgen braucht es halt eine eigene Hardware. Das sollte ...“
Optionen
Deine Balgen braucht es halt eine eigene Hardware.

hams ja.

war ja nur son schööner Gedanke.

Und dann mit dem Rechner, sooo aus Erfahrung kann sich schnell ändern!  

Das war noch zu König Otto Herakels Olymp, da waren 160 GB und XP was Feines. Und was machen die Balgen???, Da war der jüngste 6 in Worten sechs, der älteste gerade 11 in Worten elf. Die ham in 2 Tagen 120 !!!GB die Platte mit Spielen zu geknallt. Dann kam der 6jährige: Paaapa. Ich kann Löwenstein nicht installieren... " Platte voll. 2 Tage alt die HDD. 

Kein Sorge, aus den Jungs ist was geworden!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_103956 „hams ja. war ja nur son schööner Gedanke. Und dann mit dem ...“
Optionen

Logisch ist aus denen was geworden, bei dem Arbeitseifer.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Xdata „Eine Pest ist doch, so es kaum dynamische Webseiten gibt die ohne ...“
Optionen
Eine Pest ist doch, so es kaum (dynamische) Webseiten gibt die ohne Flasch akzeptabel funktionieren!

Nun gibt es ja im Web Milliarden WebSites und weder Du noch ich haben auch nur ansatzweise die Chance, uns einen kompletten Überblick zu verschaffen.

Ich kann jedenfalls mit meinem Erfahrungen Deine Aussage nicht bestätigen: Die überaus große Mehrzahl der Seiten, die ich nutze, sind dynamisch aber ohne Flash.

Für dynamische Inhalte wird i.d.R. JavaScript verwendet, u.U. auch andere Scriptsprachen.

Flash ist (allein wegen der Dynamik) heute schon lange überholt und absolut unnötig. Wenn ein Sitebetreiber das noch nutzt, dann nur, weil er vor X Jahren irgendwas mit Flash programmiert hat und jetzt davon nicht loskommt / nicht loskommen will.

Dabei soll HTML5 schon lange bereit sein, dynamisches also auch ganz ohne Flash gehen.

So ist es auch schon seit Jahren...

Adobe könnte jetzt einfach einen Termin nennen, zu dem die Flash-Unterstützung eingestellt wird. Alle Sitebetreiber haben dann eine Frist, innerhalb derer sie die Flash-Inhalte durch gutes WebDesign ersetzen können. Ich warte schon länger drauf, dass diese Flash-Ende endlich mal durch Adobe verkündet wird.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Nun gibt es ja im Web Milliarden WebSites und weder Du noch ich ...“
Optionen

Der Tod von Flash dauert ja nun schon länger an. Der Startschuss, auf Flash ganz zu verzichten, war für mich der Verzicht von Youtube auf Flash. Klappt ganz gut. Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer mawe2 „Nun gibt es ja im Web Milliarden WebSites und weder Du noch ich ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ullibaer „JavaScript im Firefox abschalten? https://www.youtube.com/watch?v ...“
Optionen
JavaScript im Firefox abschalten?

Es bringt natürlich nichts, JavaScript einfach komplett abzuschalten. Man muss das schon individuell für jede genutzte Seite machen und das geht i.d.R. mit NoScript am besten.

Wenn man es wirklich im Browser komplett abschalten würde, könnte man die meisten Seiten (anders als beim Komplett-Verzicht auf Flash) tatsächlich nicht mehr benutzen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer andy11 „Das Ding ist die Pest: Flash“
Optionen

auch interessant das Video, zwar schon etwas älter, aber immer noch aktuell !!

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle_stunde/angeklickt/videoangeklicktsicherheitsleckflashplayer100.html

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer andy11 „Das Ding ist die Pest: Flash“
Optionen

Ja, und es gibt ja Alternativen, HTML5

Man kann sogar für jeden Browser den HTML5-Test machen. Unter

https://html5test.com/

Beim Firefox komme ich auf 467 von 555 Punkten.

Beim Chrome komme ich auf 526 von 555 Punkten !! Lächelnd

Da muss Mozilla noch nachbessern.

Gruß Ulli

http://250kb.de/ehUXrzj

http://250kb.de/dFmdEJj

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer andy11 „Das Ding ist die Pest: Flash“
Optionen

Hab gerade mal den HTML5-Test mit dem IE11 gemacht.

Der kommt nur auf 336 von 555 Punkten ! StirnrunzelndUnentschlossen

Nicht so berauschend.

http://250kb.de/ROL68aQ

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 andy11 „Das Ding ist die Pest: Flash“
Optionen

Ich beobachte seit Tagen die Diskussion um den ach so unliebsamen Adobe

Flash Player ("Die Pest!"). Wer sich hin und wieder Sendungen auf nowtv.de

(RTL, RTL2 und VOX) ansieht, wird wissen, daß dieser z. Z. noch unverzichtbar

ist.

Gibt es eigentlich jemand, der darüber berichten kann, daß er nach Nutzung des

Flash Players von einem Virus, Trojaner oder Rootkit heimgesucht wurde?

Gruß
alpha25  

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_320096 „Ich beobachte seit Tagen die Diskussion um den ach so unliebsamen ...“
Optionen

Hi, Alpha25.

Ich konnte schon nachvollziehen, dass sich viele Seiten ohne Flash anders verhalten als mit. Selbstverständlich können die unzähligen Flashlücken nur ausgenutzt werden, wenn Flash aktiv ist. Dazu braucht man im Netz nur einmal falsch abbiegen.

Hier nur ein Beispiel:

http://dieviren.de/flash-player-pro-virus/

Mit Flash und Java ist es bereits gefährlich, nur eine falsche Seite anzusurfen. Das kann bereits ausreichen, den Rechner zu verseuchen.

Dagegen helfen nur AddOns wie Noscript und Adblock.

Gruß

Nachtrag: Ohne Flash funktionieren manche Sachen sogar besser. So einen Fall hatten wir hier im Forum. Nur ohne Flash ließen sich Inhalte herunterladen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_320096 „Ich beobachte seit Tagen die Diskussion um den ach so unliebsamen ...“
Optionen
Gibt es eigentlich jemand, der darüber berichten kann, daß er nach Nutzung des Flash Players von einem Virus, Trojaner oder Rootkit heimgesucht wurde?

Wenn jemand Lust hat, sich mal einen längeren Artikel durchzulesen, ist dieser hier ganz interessant:

http://www.golem.de/news/spionagesoftware-die-zweifelhafte-ethik-des-hacking-teams-1507-115169.html

Auch dort - um es kurz zusammenzufassen - werden die beiden Hauptseuchen der letzten zehn Jahre (Flash und Java) als wichtige Einstiegstore für die Spionagesoftware genannt.

Zitat: "Neben .exe- und HTML-Dateien gibt es noch die Möglichkeit, beim Nutzer Flash-Videos zu blockieren und ihn zum Installieren eines manipulierten Flash-Updates aufzufordern. Auch kann der Rechner über ein angebliches Update von Java Runtime Environment informiert werden, so dass eine manipulierte Version heruntergeladen wird."

Hier werden also weniger die Sicherheitslücken in diesen Programmen ausgenutzt sondern eher die Blauäugigkeit vieler Nutzer, die glauben, dass sie Flash und Java brauchen würden.

Natürlich werden die wenigsten darüber berichten können, weil sie es schlicht und einfach nicht merken, dass ihr Rechner infiziert ist.

Eine Tabelle in der drinsteht, wie wenige Virenscanner diesen Angriff bemerken würden, ist in dem Artikel auch verlinkt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Wenn jemand Lust hat, sich mal einen längeren Artikel ...“
Optionen

Ein sehr guter Artikel. Die Ereignisse zu dem Hacker-Einbruch bei der italienischen Firma verfolge ich aufmerksam. Auch bei solchen Gelegenheiten kommen immer Schweinereien ans Licht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Ein sehr guter Artikel. Die Ereignisse zu dem Hacker-Einbruch bei ...“
Optionen

Ja, der Vorfall ist sehr wichtig für die weitere Agumentation Pro / Contra staatlicher Vollüberwachung.

Es sind sehr wertvolle Fakten, die mit diesem Leak an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Und dann werden eben auch dort noch (einfach so nebenbei) weitere Argumente gegen Flash und gegen Java geliefert. Nicht, dass wir die nötig hätten. Aber man kann vielleicht auch einige Laien, die immer noch Flash- oder Java-Junkies sind mit diesem Fall noch ein bisschen mehr überzeugen, diese Software zu meiden. Wer von vornherein Flash und Java ablehnt, dem kann auch kein präparierter Flash- oder Java-Download untergeschoben werden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_320096 „Ich beobachte seit Tagen die Diskussion um den ach so unliebsamen ...“
Optionen
Gibt es eigentlich jemand, der darüber berichten kann, daß er nach Nutzung des Flash Players von einem Virus, Trojaner oder Rootkit heimgesucht wurde?


Es dürften sich viele User über eine Lücke in einem der gängigen Plugins den BKA-Trojaner als Drive-by gezogen haben, darunter eben auch Flash:

http://www.heise.de/security/meldung/BKA-Trojaner-expandiert-international-1668163.html

Im Nachhinein wird sich das kaum prüfen lassen, ein Code-Schnipsel wie z.B. der Upload von Kinderpornos in diversen Staatstrojanern liess sich auf die Schnelle nicht finden:

http://blog.fefe.de/?ts=ab623695

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_189916 „Es dürften sich viele User über eine Lücke in einem der ...“
Optionen

Zume BKA-Trojaner gibt es gute Videos bei SemperVideo.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 gelöscht_189916 „Es dürften sich viele User über eine Lücke in einem der ...“
Optionen

Ich achte immer  darauf, Updates zum Flash Player, die auf bekannt gewordenen

Sicherherheitslücken beruhen, sofort zu installieren.

Natürlich habe ich schon mehrfach den "Vorschlag"  erhalten, meinen Flash

Player upzudaten, und bin dem sinnvollerweise nicht nachgekommen.

Was den BKA-Trojaner angeht, so habe ich mir diesen noch nicht eingehandelt,

obwohl ich so ziemlich auf allen Seiten unterwegs bin, die das Netz so hergibt,

und für den Fall der Fälle, gibt es ja noch die Wiederherstellung aus dem monatlich

durchgeführtem Backup.

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_320096 „Ich achte immer darauf, Updates zum Flash Player, die auf bekannt ...“
Optionen

Ich hatte den BKA-Trojaner 1x, war ganz überrascht, weil ich den noch nie gesehen hatte. War nach einem Neustart dank Linux erledigt, da die Schadroutinen nur unter Windows ausführbar waren.

Also einen guten Freund besucht, der ebenfalls viel mit PCs rummacht, der erzählte mir, dass er schon sehr oft sowas entfernen musste, bei einem sogar schon 6 oder 7 mal. Diese Version fängt man sich ein, wenn man ein Flash-Video starten will.

Wie man den wieder los wird, erklärt SemperVideo. Super unterhaltsam. Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 andy11 „Das Ding ist die Pest: Flash“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen