Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Wir gehen davon aus, dass Kunden-Daten entwendet wurden

peterson / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrter Ashampoo Kunde,

wir schreiben Ihnen in einer wichtigen Angelegenheit, denn wir müssen
Ihnen leider mitteilen, dass auch wir auf einem unserer Server-Systeme
einen unautorisierten Fremdzugriff festgestellt haben. Wir gehen davon
aus, dass die Angreifer Kunden-Daten entwenden konnten. Daten wie
Zahlungsinformationen, etc. sind davon nicht betroffen, da Ashampoo diese
Daten nicht speichert.

Wir haben Ihnen alle Informationen bezüglich dieses Vorfalls
zusammengefasst und möchten Sie bitten, folgende Webseite zu lesen:
http://www.ashampoo.de/datendiebstahl

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Ashampoo-Team

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 peterson „Wir gehen davon aus, dass Kunden-Daten entwendet wurden“
Optionen

Hallo Petersen,
was willst du uns damit sagen,   eine Warnung?
laut IP ist dies Ashampoo.ru
rufe ich Ashampoo direkt auf ist dies Ashampoo.de.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 peterson „Wir gehen davon aus, dass Kunden-Daten entwendet wurden“
Optionen
Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm peterson „Wir gehen davon aus, dass Kunden-Daten entwendet wurden“
Optionen

Hey, Deine Meldung hat aber schon einen ganz langen Bart, sieh mal hier
> http://www.nickles.de/forum/viren-spyware-datenschutz/2011/ashampoo-opfer-eines-hacker-angriffs-538796400.html

Gruß Alfons

EDIT Da war doch wirklich ein ETWAS schnellerer Beitrag von Dirk ...

bei Antwort benachrichtigen
peterson AlfUlm „Hey, Deine Meldung hat aber schon einen ganz langen Bart, sieh mal hier...“
Optionen

Das mag sein.
Aber ich habe erst heute die Mehls bekommen.

Da jetzt lange zu suchen, ob das einer schon gestern hatte war mir aus Zeitgründen nicht möglich.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm peterson „Das mag sein. Aber ich habe erst heute die Mehls bekommen. Da jetzt lange zu...“
Optionen

Nee, Du musst es nicht persönlich nehmen, ich habe es (weil ich mehrmals am Tag die news abrufen kann) eben schon viel früher erfahren.
Bei nickles habe ich den RSS-Feed-Leser installiert und bekomme so die news zeitnah geliefert, deshalb der laaange Bart ;-)

bei Antwort benachrichtigen