Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Google und seine Sammelleidenschaft

Hugo20 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei seiner Tour durch die Republik hatte Google -zwecks "Street-View"- auch gleich die WLAN´s der jeweiligen Umgebung abgegriffen und gespeichert.
Natürlich um seinen Kunden etwas "Gutes" zu tun.

Nun gibt es anscheinend einen "freiwilligen" Verzicht, diese Daten weiterhin gespeichert zu halten.
Allerdings unter der Voraussetzung, dass sich der Routerinhaber ein wenig Mühe macht und an seine SSID noch den Zusatz "_nomap" anfügt.

Hier der Artikel: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,8371819,00.html

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Hugo20 „Google und seine Sammelleidenschaft“
Optionen

Offensichtlich stört das die Mehrheit der Menschen aber überhaupt nicht, die liefern Ihre privaten Daten per Android-Handy doch schon lange freiwillig an Google ... und bezahlen die Spionagegeräte auch noch selber!

Abgesehen davon - jetzt nach der Erfassung bringt der Zusatz nomap absolut gar nichts. Das nützt nur dann wenn Google mit Street-View nochmal ganz von vorne anfangen würde!

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Pfützner „Offensichtlich stört das die Mehrheit der Menschen aber überhaupt nicht, die...“
Optionen

Auf der Seite schimpfen alle über die Sammelwut von Google und Co., aber auf der anderen Seite wird jeder aber auch wirklich jeder Sch.. via Facebook Twitter etc. von sich verbreitet. Da mill ichb erst garnicht auf die ganzen Smartphones zu sprechen kommen die einen sowie so extrem gläsern machen. Also immer schön den Ball flach halten.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner soppiy „Auf der Seite schimpfen alle über die Sammelwut von Google und Co., aber auf...“
Optionen

Ich hab ein Symbian-Smartphone, da ist nichts gläsern. Beim Rest hast Du absolut Recht, da melde ich mich gar nicht erst an.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Pfützner „Ich hab ein Symbian-Smartphone, da ist nichts gläsern. Beim Rest hast Du...“
Optionen

Auch ich habe mit meinem Nokia N95 ein Symbian-Handy und möchte auch gar kein anders haben. Die ganze Smartphones sind doch ungeheure Datenschleudern die sich nur schwer kontollieren lassen in ihrem Drang Daten zu Sammeln oder "nach Hause telefonieren" zu wollen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen