Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Fristlose Kündigung von Google angenommen!

Joerg69 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Google ist bei bei mir wegen Datensammelei seit einiger Zeit unter restriktivsten Browser-Einstellungen gelaufen. Nu will es nich mehr. Es werden keine Ergebnisse mehr angezeigt. Mir doch egal. Gibt andere Suchmaschinen. Fristlose Kündigung angenommen. Reisende soll man nicht aufhalten. Und tschüß!

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen Joerg69 „Fristlose Kündigung von Google angenommen!“
Optionen

Könnte es sein, daß Du OptimizeGoogle installiert hast?

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Nashörnchen „Könnte es sein, daß Du OptimizeGoogle installiert hast? “
Optionen
Könnte es sein, daß Du OptimizeGoogle installiert hast?

Nein, zumindestens nicht wissentlich.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Joerg69 „Fristlose Kündigung von Google angenommen!“
Optionen

Zitat: "Google ist bei bei mir wegen Datensammelei..." - sehr richtige Entscheidung, sollte man aus eben diesem Grunde aber mit allem von Google machen - inklusive Android-Handys und Google+ - ab in die Tonne!

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Pfützner „Zitat: Google ist bei bei mir wegen Datensammelei... - sehr richtige...“
Optionen

Registrierung bei denen - nie gehabt!

Ebensowenig die einschlägigen Handies gekauft.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Joerg69 „Registrierung bei denen - nie gehabt! Ebensowenig die einschlägigen Handies...“
Optionen

ich auch nicht, sollten aber alle anderen sich auch überlegen.


Android und iPhone sind die Särge in denen der Datenschutz beerdigt wird!

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Pfützner „ich auch nicht, sollten aber alle anderen sich auch überlegen. Android und...“
Optionen
Android und iPhone sind die Särge in denen der Datenschutz beerdigt wird!

So ist das.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Pfützner „Zitat: Google ist bei bei mir wegen Datensammelei... - sehr richtige...“
Optionen

Auf Android und Google+ mag das ja alles zutreffen, aber auf die Suchmaschine doch nicht! Immerhin musst du dich da nicht namentlich registrieren, also können die mühsam erstellten Benutzerprofile niemals deiner Person (Realname plus Hausanschrift) zugeordnet werden. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Vor allem, welche Suchmaschine will man stattdessen nehmen? Die anderen sind doch alle ganz großer Mist, allen voran diese ach so hochgelobte IxQuick. Das findet nun wirklich nur Müll.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Auf Android und Google mag das ja alles zutreffen, aber auf die Suchmaschine...“
Optionen

Du hast recht.

Die anderen finden nicht was ich suche.
Wobei Bing noch am coolsten weggkommt.

Bei dem anderen Kram, ja -- viellecht ja, da kann man Google kritisieren.
Aber bei der Suchmaschine ist Google doch harmlos
und
es ist wichtig was gefunden wird.

Seit Facebook ist Google doch als Datensammler kein Thema mehr.
Dies hat geradezu aufgedeckt wie gut wir es mit Google im Vergleich hatten ..:-)

Eine solche extem Nerfenfeuerungsrate, selbst wenn man es nicht will, gab es bei Google nie.
Sogar im Fernsehen ist man von Sharebuttons nicht verschont.
Wie eine Seuche mit Pickeln und Pusteln.

In dem Kontext regt mich doch Google nicht mehr auf.

ps

Daten sammeln tut jede andere Suchmaschine auch.
-- es ist das Wesen einer Suchmaschine.

Sogar die ersten wie altavista sammeln.


Eine die keine Daten Sammelt kann gerade noch als
Definition der Leeren Menge herhalten:

Null die Suchmachine ohne Ergebnis..
Die Menge der Treffer hat kein Element..:-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Xdata „Du hast recht. Die anderen finden nicht was ich suche. Wobei Bing noch am...“
Optionen

"Nervenfeuerungsrate" - also das muss ich mir merken :-))

Der Vergleich mit Facebook trifft es wirklich gut - obwohl sich Google in punkto Erfolg, Verbreitung und allgemeiner Präsenz nun wahrlich nicht zu verstecken braucht, aber diese elendigliche Penetranz hat es aber auch nicht ansatzweise gehabt.

Wie betätigt man eigentlich im Fernsehen(!) einen "Share-Button"?

Daten sammeln tut jede andere Suchmaschine auch.
-- es ist das Wesen einer Suchmaschine.
Sogar die ersten wie altavista sammeln.


Denke ich auch, weil es die Qualität der Suchergebnisse verbessert. Ich war bei meinen ersten Gehversuchen mit Yahoo! anfangs irritiert darüber, dass Millionen von Ergebnissen aus dem gesamten Web immer schon nach 0,1 Sekunden verfügbar waren. Nach meinem technischen Verständnis ist auch das nur möglich, indem man Suchanfragen aller User bündelt, auswertet und im Anschluss indiziert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Olaf19 „Auf Android und Google mag das ja alles zutreffen, aber auf die Suchmaschine...“
Optionen

Die können doch die eingetippten Suchen statistisch auswerten. Wozu brauchen die dann noch Cookies etc.? Und immerhin haben die die IP-Nummer. Gerade wichtige Firmen und Unis haben feste IP-Nummern. Gerade da ist die personalisierte Auswertung unerwünscht.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Joerg69 „Die können doch die eingetippten Suchen statistisch auswerten. Wozu brauchen...“
Optionen
Die können doch die eingetippten Suchen statistisch auswerten.

Klar können sie das. Und was ist daran schlimm?

immerhin haben die die IP-Nummer. Gerade wichtige Firmen und Unis haben feste IP-Nummern.

Gut, aber das muss dich als Privatmann doch nicht jucken? Im übrigen, gerade weil in einer großen Firma oder an einer Uni 1000e von Usern aufs Internet zugreifen, ist eine "personalisierte" Auswertung selbst dann nicht möglich, wenn die IP-Adresse dem Anschluss der Institution zugeordnet werden kann.

Ich finde diesen Datenschutz-Hype um Google als Suchmaschine generell etwas überzogen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Olaf19 „ Klar können sie das. Und was ist daran schlimm? Gut, aber das muss dich als...“
Optionen
Die können doch die eingetippten Suchen statistisch auswerten.

Klar können sie das. Und was ist daran schlimm?


Daran ja nichts.

Ich finde diesen Datenschutz-Hype um Google als Suchmaschine generell etwas überzogen.

Klar, ist Geschmackssache.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
xtom Joerg69 „ Daran ja nichts. Klar, ist Geschmackssache.“
Optionen

schlimmer als schlimm iss das alles.....

die zukunft wird sein daß sich institutionen und firmen legal oder halblegal zugriff auf die daten verschaffen oder per zufall zugriff darauf bekommen bei datenpannen etc.....

ist einmal eine verknüpfung hergestellt zu einer person, (und das ist heute auf halblegalem bis illegalem weg natürlich schon möglich), gehn gleich ne menge dinge los:

die krankenversicherung checkt was du einkaufst, wo du dich rumtreibst etc...

leute die snowboards und zubehör, motorräder und zubehör etc kaufen, und/oder im winter mehrmals in schweiz/österreich (klingt nach ski/snowboard sind, oder öfter mal am roten meer oder so (klingt nach tauchen),
sind potentiell unfall gefährdeter als der "normalbürger"

die krankenversicherung die sich zugang zu diesen daten verschaffen konnte, wird dich nicht mehr aufnehmen

gleiches gilt für einen potenziellen arbeitgeber, hochaktive menschen arbeiten zwar vielleicht gut, sind aber immer ausfallgefährdet....

usw. usw. usw........

nennt mich paranoid, iss mir völlig wurschd, ich hab angst vor daten.....

drum gibts kein google, android, facebook und co schon gar nicht, und bezahlt wird nur in bar wo´s eben geht.....

bestellen im internet, nix mehr.....

und das blöde handy wird auch irgendwann abgeschafft, geht niemand was an wo ich grad bin.....

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 xtom „schlimmer als schlimm iss das alles..... die zukunft wird sein daß sich...“
Optionen

A propos Krankenversicherung: es ist bereits eine Versichertenkarte in Arbeit, auf der die ganze Krankengeschichte abgespeichert wird, um dem Patienten im Notfall am bestens und am schnellsten helfen zu können - natürlich! Wohl eher Optimierung des Pferdemarktes. Und nebenbei können die Ärzte Patienten blacklisten, die mal gegen 'ne dicke Rechnung gemuckt haben. So'ne Lobby hätt' ich auch gern mal.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Joerg69 „A propos Krankenversicherung: es ist bereits eine Versichertenkarte in Arbeit,...“
Optionen

Solche Dinge finde ich ja auch nicht gut, nur - dafür kann Google definitiv nichts ;-)

CU
Olaf, der sich im November 2010 noch schnell den alten Personalausweis geschnappt hat

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
areiland Olaf19 „ Klar können sie das. Und was ist daran schlimm? Gut, aber das muss dich als...“
Optionen

Wenns ums Suchen geht: www.metager.de - die fragen andere Suchmaschinen ab und finden oft wesentlich mehr.

bei Antwort benachrichtigen