Viren, Spyware, Datenschutz 11.157 Themen, 93.147 Beiträge

virus

user1231 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe vor paar tagen einen neuen pc gekauft.dadrauf habe ich die version windows 2000 installiert. danach hab ich ihn mit dem internet verbunden. seitdem bekomme ich immer eine meldung
in der steht:
Nachricht von SECURITY an ALERT am ...

STOP!
SCAN CRITICAL SYSTEM ERRORS

To Fix The errors please do the following:
1.Download Registry Repair from: http:/www.regdocpro.com
2.Install Registry Repair
3.Run Registry Repair
4.Reboot your computer
FAILURE TO ACT NOW MAY LEAD TO DATA LOSS AND CORRUPTION!




manschmal kommen auch andere meldungen in der gesagt wird das ich einen virus auf dem computer hätte.
ich habe norton anti virus 2001 auf meinem pc installiert und auch einen update gemacht nur konnte er keine viren finden

könnt ihr mir weiter helfen könnte sie dringend gebrauchen!!
danke

bei Antwort benachrichtigen
Borlander user1231

„virus“

Optionen

Da sieht mir sehr nach dem Nachrichtendienst aus, das Fenster wird vermutlich auch den Titel Nachrichtendienst tragen?
Wenn Du den nicht benötigst könntest Du ihn deaktivieren...

Da Du also scheinbar direkt (ohne noch einen Router dazwischen) mit dem Internet verbunden bist, ist es umso wichtiger SP4 + SP4-RollUp und alle Updates zu installieren, am besten auch automatisch updaten zu lassen!


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
user1231 Borlander

„Da sieht mir sehr nach dem Nachrichtendienst aus, das Fenster wird vermutlich...“

Optionen

wie kann cih das denn machen zb den nachrichtendienst deaktivieren oder dieses SP4 + SP4-RollUp installieren?

danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Andy7b9 user1231

„wie kann cih das denn machen zb den nachrichtendienst deaktivieren oder dieses...“

Optionen

Nachrichtendienst deaktivieren:

Dich durch Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung-> Dienste durchklicken, dort den "Nachrichtendienst" suchen, doppelklicken "Beenden" drücken und als Starttyp "Deaktiviert" wählen.

Nun kannst Du über Microsoft ein Update durchführen lassen, über den im Startmenü vorhandenen Link "Windows-Update", oder wenn nicht vorhanden in die Adressleiste des Internetexplorers( anderer Browser geht nicht ) fogenden Link eingeben: http://windowsupdate.microsoft.com.

Oder Du kannst auch über diverse Seiten wie etwa www.winboard.org unter dem Link http://download.winboard.org/download.php?file=481 schonmal Servicepack 4 für Windows 2000 als Datei herunterladen und installieren. Nachdem Neustart wird Dir aber ein Besuch bei Windowsupdate nicht erspart bleiben, wenn Du in Ruhe mit Deinem System arbeiten willst.
Man bedenke die mehreren Hundert Sicherheitslücken, die bei Windows 2000 entdeckt wurden, wobei einige Sicherheitslücken durch das installieren von Sicherheitsupdates hervorgerufen wurde.
Kling komisch, ist aber so. Und wie es eben so ist, sobald eine Sicherheitslücke spätestens durch Microsoft bekannt gemacht wurde, gibt es auch irgendwelche Vögel, die es ausnutzen, das nicht jeder seinen PC updatet. Kann lästig sein.

bei Antwort benachrichtigen