Viren, Spyware, Datenschutz 11.203 Themen, 94.039 Beiträge

Norton Worm Protection läßt keinen Zugriff von KEN! zu!

gasmaskon / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe Norton AntiVirus 2005 installiert und eingerichtet, u. a. auch die Internet Worm Protection aktiviert. Ins Internet gehe ich über den Software-Router KEN!3 von AVM. Das hat bis jetzt wunderbar geklappt. Seit der Installation von Norton kann ich zwar eine Verbindung aufbauen, aber es wird mir keine Seite angezeigt und eine Norton Sicherheitsmeldung informiert mich darüber, dass ein Remote-System zugreifen will und fragt mich, ob ich das zulassen oder blockieren möchte. Es handelt sich bei der Frage immer um die Datei kendns.exe. Selbst wenn ich das mit zulassen bestätige (insgesamt 3x) bekomme ich trotzdem keine Webseite angezeigt. Was kann ich tun? Ciao Harald

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex gasmaskon „Norton Worm Protection läßt keinen Zugriff von KEN! zu!“
Optionen
Was kann ich tun?
Norton deinstallieren.
 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
dammbaumeister T-Rex „ Norton deinstallieren.“
Optionen

Hallo zusammen,

och bitte nicht immer gleich Norton deinstallieren schreiben.

Ich würde ja mal behaupten, dass es an der Firewall liegt, und dass diese den Verkehr zu Ken blockt, so dass dieser eventuell als vertrauenswürdig bei Norton PF eingestellt werden müsste. Da würde sich mir aber die Frage stellen, ob man damit die Wahrscheinlichkeit erhöht, aus dem Netzt angegriffen zu werden, oder ob man diese Einstellung aus dem IP-Bereich des Internets nicht ausnutzen kann?

Grüße
der dammbaumeister

bei Antwort benachrichtigen
Harald24 gasmaskon „Norton Worm Protection läßt keinen Zugriff von KEN! zu!“
Optionen

hallo dammbaumeister,

ich habe aber doch norton pf (ist das personal firewall) gar nicht installiert, sondern lediglich antivirus. die probleme bereeitet doch offenbar die internet worm protection.

ciao harald

bei Antwort benachrichtigen