Archiv Videoplayer 117 Themen, 491 Beiträge

FAT 32 und deren Receiver

blochi1 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag
ich habe SAT Receiver mit einem USB Anschluß die aber nur mit FAT 32 zu betreiben sind.
Mit dem Partitions Manager konnte ich eine extere 80 Giga große Festplatte schon mit FAT 32 versehen.

Da ich verschiede Computer Spielfilm DVD auf diese Festpaltte bringen möchte um nicht immer die DVD
einzulegen, klappt das alles sehr gut, wenn der Film nicht größer als 4 Giga groß ist.

Bei FAT 32 kann man angeblich keine größere Datei (4 Giga) aufspielen.
Es besteht die Möglichkeit eine dieser ca 5 Giga großen Datei zu splitten, aber wie bringt man diese
wieder zusammen bzw. wie wird der Film gesamt abgespielt?
Oder kann man doch eine 4 Giga große Datei auf FAT 32 aufsetzen?

Es grüßt Blochi1

luttyy blochi1 „FAT 32 und deren Receiver“
Optionen

Ich versteh das nicht so ganz!

Ein Receiver formatiert die angeschlossene Platte in der Regel von selbst auf sein passendes Format!

HD-Filme, z.B. 6 GB, werden gesplittet und werden beim Abspielen wieder zusammengefügt.

Will man diese am PC bearbeiten, gibt es Programme, die diese Files zusammenfügen und auf Wunsch auch auf eine Mini-Bluray (Doublelayer-DVD) bringen oder als TS-Datei auf eine Platte ablegen...

Gruß
luttyy

gelöscht_265507 blochi1 „FAT 32 und deren Receiver“
Optionen

Der Receiver schreibt auf die Festplatte auch in einem Format, dass die Dateien in 1 GB große Stücke aufteilt.

Ich glaube nicht, dass Du einen Film abspielen kannst, den Du selbst auf die Platte kopierst.

Der wird von dem Festplattensystem des Receivers gar nicht erkannt.

blochi1 gelöscht_265507 „Der Receiver schreibt auf die Festplatte auch in einem Format, dass die Dateien...“
Optionen

Hallo,

ich glaube es ist von Euch falsch verstanden.
Es geht hier nicht um die Festplatte des Receivers, es geht um einen USB Stick oder eben auch um eine
externe USB Festplatte.
Ein falsch formatierter USB Stick oder eben auch diese Festplatte, was nicht das Format FAT 32 hat, wird vom Receiver gar nicht erst erkannt.
Man kann also gar nicht vom Receiver formatieren.
Ich will auch am Computer nichts bearbeiten, ich will nur die zu erkennende MPG Datei (ein anderes Format)wird vom Receiver nicht erkannt, auch der FS kann nur über USB MPG Dateien abspielen.
Es geht mir darum, daß diese vorher normalen VOB Dateien einer DVD ins MPG Format umgewandelt wi1rd, was
ja einwandfrei funktioniert.
Diese neu formatierte MPG Datei wird nun auf einen Stick oder einer externen USB Feswtplatte gebracht, was auch klappt, wenn die Datei nicht größer als 4 Giga ist.

Meine Frage war nur, wie bekomme ich auch eine größere Datei, also über 4 Giga, die sich auch z.B. nach dem
Splitten abspielen läßt.

Es grüßt Blochi

luttyy blochi1 „Hallo, ich glaube es ist von Euch falsch verstanden. Es geht hier nicht um die...“
Optionen

Gar nicht, weil eben FAT32 die 4GB-Begrenzung hat....

Gruß

blochi1 luttyy „Gar nicht, weil eben FAT32 die 4GB-Begrenzung hat.... Gruß“
Optionen

Hallo,

ja, das habe ich verstanden und gewusst.

Nun noch einmal die Frage, wie oder was gibt es für ein Programm, was eine gesplittete Datei, also den Film auf diesen Stick wieder zusammen setzt.
Also, der Film ist in zwei Teile gesplittet, nun klicke ich den ersten Teil an, er ist zu Ende und ich müßte dann erst
wieder den 2.Teil anklicken um den Film weiter zu sehen.

Es grüßt bloch1

Maybe blochi1 „Hallo, ja, das habe ich verstanden und gewusst. Nun noch einmal die Frage, wie...“
Optionen

Moin,

wozu das Ganze, wenn ich fragen darf? Wenn ich richtig gelesen habe, kann Dein Receiver Multimedia-Dateien abspielen. Bei richtiger Benennung der Dateien sollte automatisch der nächste Abschnitt abgespielt werden. Für den Receiver macht es keinen Unterschied, ob es nun 2 verschiedene Filme sind, oder eben einer, der gesplitter wurde. Er spielt automatisch die nächste Datei ab. Welche das ist, hängt normalerweise von der Benennung ab. Man sollte also auf eine alphabethische Benennung achten.

z.B.
Film 1 A
Film 1 B
Film 2 A
Film 2 B
etc.

Gruß
Maybe






Gruß
Maybe



fichti_02 Maybe „Moin, wozu das Ganze, wenn ich fragen darf? Wenn ich richtig gelesen habe, kann...“
Optionen

Hallo Gemeinde,

wurde das schon vergessen:

copy /b Teil01.001 + Teil02.002 Fertigerfilm.avi

Hier nachzulesen:
http://www.i8086.de/dos-befehle/copy.html

Servus, f2

luttyy fichti_02 „Hallo Gemeinde, wurde das schon vergessen: copy /b Teil01.001 Teil02.002...“
Optionen

Das nützt aber nichts, wenn die Datei über 4 GB groß wird!

Er muss einfach seine Filme auf das Aufnahme-Format des Receivers bringen! Wenn er den Namen des Receivers nennen würde, käme man ja vielleicht weiter...

Nebenbei wäre mir das alles viel zu umständlich! Ich habe etwa 100 DVD-Filme auf ISO umgewandelt und spiele diese über einen Mediaplayer direkt am TV ab...

Gruß

blochi1 luttyy „Das nützt aber nichts, wenn die Datei über 4 GB groß wird! Er muss einfach...“
Optionen

Hallo,

mir wäre es auch lieber, eine einfachere Methode zu kennen.
Leider ist mir nur diese, doch umständliche Art eingefallen, denn ich wandle ja alle Filme erst vom normalen
DVD Format (VOB) um, damit diese dann im MPG Format abgespielt werden können, da alle meine Geräte über USB nur MPG abspielen.
Ich habe auch selbst Urlaubsfilme mit Magix Fotos auf CD und DVD erstellt, die würde ich auch gern
alle auf eine Platte bekommen.

Meine Geräte sind:

Fernseher: Philips 42 PFL 7403
TechniSat Digi Corder HD S2 Plus mit 500 er Festplatte
Panasonic DVD Recorder DMR EX 81 S mit 250 er Festplatte
Sony Blu-ray Disc/DVD Home System E 370
alle mit einem USB FAT 32 Anschluß
Am Fernseher wäre noch ein Scart Anschluß frei

es grüßt Blochi1

luttyy blochi1 „Hallo, mir wäre es auch lieber, eine einfachere Methode zu kennen. Leider ist...“
Optionen

Jetzt hast du soviel investiert, aber leider einiges (für mich ) daneben.

Dann kommt es jetzt auf eine kleine Investition auch nicht mehr an!

Du kaufst die so etwas, überspielst deine Dateien auf eine ext. Festplatte, schließt die Platte an dieses Kästchen und es gibt keine Probleme mehr...

http://www.amazon.de/Western-Digital-TV-Live-Streaming/dp/B005MYX33K/ref=dp_ob_title_ce

File Formats Supported
Video - AVI (Xvid, AVC, MPEG1/2/4), MPG/MPEG, VOB, MKV (h.264, x.264, AVC, MPEG1/2/4, VC-1), TS/TP/M2T (MPEG1/2/4, AVC, VC-1), MP4/MOV (MPEG4, h.264), M2TS, WMV9, FLV (h.264)
Photo - JPEG, GIF, TIF/TIFF, BMP, PNG
Audio - MP3, WAV/PCM/LPCM, WMA, AAC, FLAC, MKA, AIF/AIFF, OGG, Dolby Digital, DTS
Playlist - PLS, M3U, WPL
Subtitle - SRT, ASS, SSA, SUB, SMI

Gruß
luttyy


blochi1 luttyy „Jetzt hast du soviel investiert, aber leider einiges für mich daneben. Dann...“
Optionen

Hallo,

so ein Ding wollte ich damals schon kaufen, dachte aber, braucht man nicht.
Gab es da nicht gleich soetwas wie eine Festplatte die gleich in diesem oder ähnlichen Gerät war?

Ich könnte also eine DVD mit allen einzelnen VOB Dateien direkt auf die externe Festplatte bringen und dann an dieses Gerät stecken und da wird alles erkannt?

Mit dem Umwandeln von VOB zu einer MPG hat es zwar bildlich geklappt, aber der Ton setzt immer aus, da würde ich schon, wenn es klappt auf so ein Gerät umsteigen.

Gruß blochi1

luttyy blochi1 „Hallo, so ein Ding wollte ich damals schon kaufen, dachte aber, braucht man...“
Optionen

Ich habe dieses Kästchen (ältere Ausführung), Platte daran, ferddich...

Kaufe keine Gräte mit internen Platten, ext. Platten kannst du immer an den PC anschließen und dort auch überspielen...

DVD,s kannst du damit umwandeln...

http://www.elby.ch/products/clone_dvd/index.html

Und hier die beste Software, um Filme vom Receiver auf Platte, DVD oder Bluray zu bringen...

https://www.haenlein-software.com/index.php?PHPSESSID=57bcaf2118fd265ca6ed7f5b1133fd07&REMARK=newSession

Gruß
luttyy

blochi1 luttyy „Ich habe dieses Kästchen ältere Ausführung , Platte daran, ferddich... Kaufe...“
Optionen

Hallo,

habe das Gerät bei Amazon bestellt und werde mich daran versuchen.
Die Hauptsache, alle meine DVD s bringe ich auf die exteren Festplatte.

Gruß blochi1

luttyy blochi1 „Hallo, habe das Gerät bei Amazon bestellt und werde mich daran versuchen. Die...“
Optionen

Sind deine DVD,s gekaufte Filme?

Gruß

blochi1 luttyy „Sind deine DVD,s gekaufte Filme? Gruß“
Optionen

Das sind alles eigene hergestellte mit Magix oder auch aus der PCgo DVD und Computerbild,
aus den letzten 5 Jahren andere Filme habe ich nicht und vom Receiver auf eine DVD brauche ich auch nicht

luttyy blochi1 „Das sind alles eigene hergestellte mit Magix oder auch aus der PCgo DVD und...“
Optionen

Alles klar und poste mal, ob es mit dem Kästchen klappt...;-)

Gruß

blochi1 luttyy „Alles klar und poste mal, ob es mit dem Kästchen klappt... - Gruß“
Optionen

Hallo Luttyy,

ich danke dir erst einmal für die Hilfe.
Das Gerät wurde geliefert und es klappt auch so einigermassen.

Ich bin noch am probieren.
Ich hätte da noch ein paar kleine Fragen, die ich gern persönlich posten würde, wenn das geht.
Der Anschluß mit dem PDIF ist noch offen, den ich dir dann mal erklären möchte.

es grüßt blochi 1

luttyy blochi1 „Hallo Luttyy, ich danke dir erst einmal für die Hilfe. Das Gerät wurde...“
Optionen

Du kannst mir gerne ein PN schicken und die Fragen stellen...

Gruß
luttyy

blochi1 luttyy „Sind deine DVD,s gekaufte Filme? Gruß“
Optionen

gleich mal noch eine Frage hinterher,

ich müßte ja meine externe Festplatte wieder umformatieren, da ich ja dann weiterhin das Problem mit den über 4 giga hätte.
Wie würde dann überhaupt die neu bestellte Platte an den Fernseher geschaltet, ich hätte nur noch ein Scard frei, die anderen 3 HDMI sind belegt.

luttyy blochi1 „gleich mal noch eine Frage hinterher, ich müßte ja meine externe Festplatte...“
Optionen

Der Mediaplayer erkennt NTFS! (ich habe eine 2TB-Platte dran) Daran sollte die Festplatte über USB und dann über HDMI vom Mediaplayer an den TV.

Hier müsstest du mit einem HDMI-Umschalter arbeiten...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=HDMI+Umschalter&x=0&y=0

Gruß

Winfried8 luttyy „Der Mediaplayer erkennt NTFS! ich habe eine 2TB-Platte dran Daran sollte die...“
Optionen

Hallo luttyy,
ich habe am 26.01.2012 eine Frage zu einem ähnlichen Problem gestellt in einer "Antwort" an @Maybe.Der hat sich aber nicht gemeldet.Du konntest mir schon einige Male Deine Hilfe anbieten.
Lies doch bitte mal meinen Beitrag und antworte mir darauf.
Vielen Dank.
Beste Grüße Winfried8

luttyy Winfried8 „Hallo luttyy, ich habe am 26.01.2012 eine Frage zu einem ähnlichen Problem...“
Optionen

Hallo Winfried

ich hatte deine Frage schon gelesen, komme da aber auch nicht weiter, da ich diese Funktion nicht anwende und somit keinerlei Erfahrung damit habe..

Gruß
luttyy

vimusica luttyy „Jetzt hast du soviel investiert, aber leider einiges für mich daneben. Dann...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
Winfried8 Maybe „Moin, wozu das Ganze, wenn ich fragen darf? Wenn ich richtig gelesen habe, kann...“
Optionen

Zur Frage der Abspielreihenfolge von Fotos am USB-Anschluß meines Receivers "Telestar HbbTV" habe ich auch ein Problem.
Die 50 Fotos habe ich in der Reihenfolge 001. usw.auf einem Stick gespeichert.So werden sie aber nicht wiedergegeben,sondern vor meiner Reihenfolge gibt es eine vom Receiver erstellte Reihenfolge z.B. 0001.049.Titel...
Es gelingt mir nicht,die exakte Reihenfolge zu erstellen.
Weiß jemand Rat?
Gruß Winfried8

vimusica Maybe „Moin, wozu das Ganze, wenn ich fragen darf? Wenn ich richtig gelesen habe, kann...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
gelöscht_265507 blochi1 „Hallo, ich glaube es ist von Euch falsch verstanden. Es geht hier nicht um die...“
Optionen

Da Du die 4GB Grenze nicht knacken kannst, bedeutet es letztendlich das Du die Datei in ein anderes Format umwandelst.

Dazu bietet sich aber nur das .vob-Format an, weil alles andere in einem Stück nicht kleiner wird.

Splitten ist mit entsprechenden Tools sicherlich auch möglich, aber dann hast Du einzeln anwählbare Filmstücke.

Hole Dir Avidemux, lade den Film, mach irgendwo in der Mitte eine Markierung, speichere den vorderen und den hinteren Teil.

Dann hast Du zwei lauffähige Filmteile.