Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.173 Beiträge

TV am PC!?

Mühle58 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Fans,

seit längerem nutze ich DVBViewer TERRATE USB Stick. Inzwischen bin ich es leid, dass genau die Filme, die ich gerne aufnehmen möchte nicht aufnehmen kann. (Märchenfilme, Animationsfilme usw. usf.) Denn alle die Programme/Kanäle, wie PRO7 HD, NIKELODEON, 3Sat, Sat1, usw. usf. werden aus für mich unerfindlichen Gründen gesperrt!?

Meine Frage: Gibt es eine TV Software wo alle Sender auch unter HD empfangbar sind?

Mit freundlichem Gruß

Mühle58

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Mühle58 „TV am PC!?“
Optionen

Verstehe ich nicht so ganz!

Mit meiner TV-Karte im PC kann ich alles mit dem DVB-Viewer-Pro aufnehmen. Die HD-Sender von dem Pro7-Zeugs usw. natürlich nicht, da brauchst du HD+ dazu!

Aber im SD-Bereich geht das aber alles und 3Sat-HD usw. natürlich auch...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
janni013 luttyy „Verstehe ich nicht so ganz! Mit meiner TV-Karte im PC kann ...“
Optionen

Das ist der Unterschied zur Pro-Version, die abgespeckte Terratec-Version ist für die Tonne!

Gruß 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy janni013 „Das ist der Unterschied zur Pro-Version, die abgespeckte ...“
Optionen

Und wenn es dann noch diese Kiste ist, ist der Ärger vorprogrammiert, die Bewertungen sind grottenschlecht...

http://www.amazon.de/Terratec-Cinergy-externe-TV-Stick-DVB-S2/dp/B009RGA2TC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419268034&sr=8-1&keywords=terratec+usb+stick

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Mühle58 janni013 „Das ist der Unterschied zur Pro-Version, die abgespeckte ...“
Optionen

Lieber janni013,

schade, leider zu spät. ich "arbeite" nun schon länger und ärgere mich jedes Mal!

Gibt es bessere neuere Lösungen softwaremäßig/hardwaremäßig?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Mühle58

bei Antwort benachrichtigen
Mühle58 luttyy „Verstehe ich nicht so ganz! Mit meiner TV-Karte im PC kann ...“
Optionen

Lieber lutty,

genaugenommen suche ich nach einer besseren/anderen Lösung. TV Karte und entsprechende Software?

Gruß

Mühle

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Mühle58 „Lieber lutty, genaugenommen suche ich nach einer ...“
Optionen

Software DVB-Viewer-Pro..., gibt nichts besseres!

http://www.dvbviewer.com/de/

Hardware? Erzähle mal, in was für einen PC die rein soll...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Mühle58 luttyy „Software DVB-Viewer-Pro..., gibt nichts besseres! ...“
Optionen

Lieber lutty,

es handelt sich um einen MEDION AKOYA P5396 F mit der MD 50031204. Gekauft im März 2014. Digitales LMB ist vorhanden. Nur keine TV Karte, sondern USB - Stick von Terratec.

Gruß

Mühle58

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Mühle58 „Lieber lutty, es handelt sich um einen MEDION AKOYA P5396 F ...“
Optionen

Da würde ich die hier:

http://www.amazon.de/Technisat-SkyStar-DVB-S-Karte-Fernbedienung/dp/B0006OJ7F4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1419332725&sr=8-3&keywords=TV+Karten+PC

oder die hier:

http://www.amazon.de/TechniSat-SkyStar-eXpress-PCIe-TV-Karte-Fernbedienung/dp/B004ULZRJE/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1419332725&sr=8-9&keywords=TV+Karten+PC

nehmen.

Musst du schauen, welche Steckplätze in deinem PC da vorhanden sind!

Wie hatterchen schon schrieb, die Reklamesender in HD gibt es nur mit dem HD+Modul...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Da würde ich die hier: ...“
Optionen

Hi,

Wie hatterchen schon schrieb, die Reklamesender in HD gibt es nur mit dem HD+Modul...

die will er ja und deswegen musst du ihm eine Karte vorschlagen, die ein HD+ Modul (Common Interface) aufnehmen kann. Andernfalls braucht du zwei Steckplätze.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Hi, die will er ja und deswegen musst du ihm eine Karte ...“
Optionen

Da muss er aber noch einmal extra ca. 100 Euro für das HD+Modul und die Karte zahlen..;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Da muss er aber noch einmal extra ca. 100 Euro für das HD ...“
Optionen

Aber wenn er doch genau diese Sender aufnehmen will?

Jedem Dierche sing Pläsierche.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Aber wenn er doch genau diese Sender aufnehmen will? Jedem ...“
Optionen

Wenn Geld denn keine Rolle spielt..;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Wenn Geld denn keine Rolle spielt.. - Gruß“
Optionen

Sind ja nicht alle so arm wie wir.Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Sind ja nicht alle so arm wie wir.“
Optionen

Ich hatte die HD+-Karte, aber sie werden unverschämt!

Sie wollen mittlerweile 60 Euro im Jahr und da ich nur DMAX-HD geschaut habe, habe ich nicht mehr verlängert...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Ich hatte die HD -Karte, aber sie werden unverschämt! Sie ...“
Optionen

Ich hatte sie nie und werde sie nie...Überrascht

Da gönne ich mir lieber die ganze Programmvielfalt von Sky.
Übrigens habe ich da auch nicht die Probleme mit der Sender-Sortierung, die Mikel in einem neuen Thread beschreibt:

http://www.nickles.de/c/n/senderlisten-in-fernsehern-sollen-staatlich-reguliert-werden-10452.html

Da ist (fast) alles schön nach Genre sortiert. Auf der Festplatte kann ich aufnehmen (wenn ich denn will) und weiter bearbeiten will ich da eh nichts.
Mich interessiert nur noch die Zukunft und nicht alte Kamelle von gestern.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon luttyy „Ich hatte die HD -Karte, aber sie werden unverschämt! Sie ...“
Optionen

Die 60 € wären ja noch zu verschmerzen, aber die Gängelung beim Timeshift und beim Aufnehmen gehen ja mal gar nicht. Ich hatte ne Karte beim Sat-Receiver mit bei, mir aber auch keine neue mehr geholt. Ist die Beschränkung immer noch vorhanden, dass man aufgenommene Sendungen nicht "spulen" kann?

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
luttyy swiftgoon „Die 60 € wären ja noch zu verschmerzen, aber die ...“
Optionen

Ich habe von denen nie etwas aufgenommen, da, wie ich schon schrieb, alle Spielfilme kastriert sind..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Mühle58 „TV am PC!?“
Optionen

Hallo,

Gibt es eine TV Software wo alle Sender auch unter HD empfangbar sind?

das hat mit Software nichts zu tun, sondern mit der Hardware, denn man benötigt ein HD+ Modul.
Ich kenne jetzt auch keinen USB-Stick der sich damit ausrüsten lässt. Eine entsprechende TV-Karte vorausgesetzt, kann man diese im PC mit einem HD+ Modul nachrüsten und somit auch die HD+ Sender empfangen. Dafür ist aber dann eine HD+ Abbo-Karte nötig und die kostet ca. 50€ pro Jahr.

Wer also die HD-Dauerwerbesender gerne sehen möchte, soll auch dafür bezahlen.Zwinkernd

Die freien HD-Sender sind übrigens über SAT und Kabel alle empfangbar, über DVB-T ist kein HD-Empfang möglich.

bei Antwort benachrichtigen
Mühle58 gelöscht_238890 „Hallo, das hat mit Software nichts zu tun, sondern mit der ...“
Optionen

hatterchen45,

selbstverständlich würde ich auf den USB-Stick verzichten. Wo sind die TV Karte bzw. entsprechende Software zu erhalten?

Gruß

Mühle58

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Mühle58 „hatterchen45, selbstverständlich würde ich auf den ...“
Optionen

Hallo,

hier z. B. :http://www.amazon.de/DVBSky-Interface-stattdessen-partitionierter-bootf%C3%A4higem/dp/B007XTA48O

Es gibt natürlich mehr davon.
Ich persönlich habe nur eine normale TerraTec DVB-S2 Karte in meinem PC und empfange damit alle freien HD-Sender, kann die natürlich auch aufnehmen. Lächelnd

Nachedit: Als Software nutze ich den kostenpflichtigen DVB-Viewer (super Software):

http://www.dvbviewer.com/de/

bei Antwort benachrichtigen
Mühle58 gelöscht_238890 „Hallo, hier z. B. ...“
Optionen

hatterchen45,

vielen Dank für Deine Informationen.

Gruß

Mühle58

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Mühle58 „hatterchen45, vielen Dank für Deine Informationen. Gruß Mühle58“
Optionen

http://www.onlinetvrecorder.com

Tach Mühle58,

ich sehe nicht so recht was du machen willst.

Ich mache folgendes: Ich lade TV Filme beliebiger Sender auf meine Festplatte und habe dabei die Auswahl  mit oder  Werbung entfernt, HD oder nicht HD, in diversen Datei Formaten, einziger Nachteil, die Filme sind erst 24 Stunden nach Sendetermin verfügbar.

Das geht, wie beschrieben mit "online TV recorder" , dort hast du, nach Registrierung die Möglichkeit mit ein paar Eurocent pro Film als Premium Mitglied, die oben geschilderten Dinge zu machen, nix Fernsehkarte, nix capture Software, alles mit Internet Browser und dem oben eingefügten Link.

Viel Glück mit dem Programm, schöne Weihnacht, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Mühle58 „TV am PC!?“
Optionen

Es gibt eine Menge Software für den TV Empfang wie z. B. das kostenlose "SmartDVB" Programm.

http://www.chip.de/downloads/SmartDVB_61774070.html

Übersicht:

http://www.heise.de/download/audio-video/tv-media-center/tuner-software-50000301058/?f=135ews

Bezüglich HD ist wie "hatterchen45" es geschreiben hat. 

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Mühle58 „TV am PC!?“
Optionen

Nur zur Info: 
Bei mir werkelt dieser Stick, weil ich digitales Kabel auch empfangen wollte, und ich bin zufrieden: 

Terratec-HTC-USB-Stick
Läuft mit dem DVB-Viewer und sogar auch mit der alten Terratec-Software. 
HD ist für mich kein Thema, bringt m.E. keine sichtbaren Vorteile.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schuerhaken „Nur zur Info: Bei mir werkelt dieser Stick, weil ich ...“
Optionen
HD ist für mich kein Thema, bringt m.E. keine sichtbaren Vorteile.

Endlich mal jemand, der die Wahrheit sagt. Der ganze Kram ist doch sowieso nur Geldschneiderei. Warte mal ab, was man uns in zwei oder drei Jahren als "noch schärfer, noch größer, noch besser" verkaufen will/wird. Und ich weiß schon jetzt, wer sich den Kram dann sofort kauft.......

Gruß

K.-H., der sowieso selten vor der Glotze sitzt und schon gar keine Fotos vom TV-Bildschirm macht.

Übrigens: In zwei meiner Rechner läuft eine Technisat 2 TV-Karte. Damit zeichnet meine Frau ab und zu an einem ihrer Rechner mal was auf. Als Fernseher habe ich eine 70cm-Röhre von Panasonic. Mehr brauche ich nicht. Und über den Strom, den das Teil verbraucht, brauche ich auch nicht nachzudenken, denn der Fernseher läuft vielleicht eine oder zwei Stunden durchschnittlich pro Tag (an manchen Tagen gar nicht, an manchen Tagen auch mal eine halbe Stunde länger).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Endlich mal jemand, der die Wahrheit sagt. Der ganze Kram ...“
Optionen
Endlich mal jemand, der die Wahrheit sagt. Der ganze Kram ist doch sowieso nur Geldschneiderei.

Was ist denn an den neuen Fernsehern Geldschneiderei?
Meine letzte Röhre, von 1994 und seit 2006 im Müll, kostete 3500,-DM, für 500€ gibt es heute schon einen brauchbaren HD-Flachbildfernseher der auch noch Strom spart.

Das HD keinen Vorteil bringt kann nur jemand behaupten, der auch sonst nicht viel sieht.
Ich jedenfalls bin begeistert von der heutigen Bildqualität und Brillanz der Bilder. Selbst ohne 3-D sehen entsprechende Filme sehr plastisch aus.

Und ich weiß schon jetzt, wer sich den Kram dann sofort kauft.......

Na klar, sicher kein Nostalgiker...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_238890 „Was ist denn an den neuen Fernsehern Geldschneiderei? Meine ...“
Optionen

Oha, Röhre!

Ich habe das Teil noch "Original" hier stehen und der läuft noch einwandfrei!

http://www.amazon.de/Sony-KV-36HQ100-Trinitron-WEGA-Linie/dp/B0000CCR3X

Wenn der sich einschaltet, wird das Licht dunkler und die Heizung kannst du auch abschalten!!

Gut 100 Kg mit allem Gedöns bringt er auf die Waage und unter 2 Mann mit Tragegurten geht da gar nichts...

Der Preis war jenseits  von Gut und Böse.

Das muss nun wirklich nicht mehr sein...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Oha, Röhre! Ich habe das Teil noch Original hier stehen und ...“
Optionen
Gut 100 Kg mit allem Gedöns

Welches Gedöns?

Wenn ich den Fernseher trage, dann trage ich den natürlich ohne Gedöns. Und dazu brauche ich keine Tragegurte, solche Teile trage ich auch heute noch an der Uhrkette!

Wenn der sich einschaltet, wird das Licht dunkler

Klar, wenn man nur einen Stromkreis im Haus hat und dieser ist mit einer 10 Ampere-Sicherung abgesichert.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Was ist denn an den neuen Fernsehern Geldschneiderei? Meine ...“
Optionen
gibt es heute schon einen brauchbaren HD-Flachbildfernseher der auch noch Strom spart.

....und nach zwei Jahren, wenn die Garantie endet, den Geist aufgibt... :-)

Ich jedenfalls bin begeistert von der heutigen Bildqualität und Brillanz der Bilder.

Das freut mich für dich und ich habe nicht vor, deine Freude darüber irgendwie zu schmälern.

nur jemand behaupten, der auch sonst nicht viel sieht.

Oha, ich sehe sehr gut und sehr viel - allerdings brauche ich mich dazu nicht vor die Glotze zu setzen.....

Weihnachtlichen Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „....und nach zwei Jahren, wenn die Garantie endet, den ...“
Optionen
Oha, ich sehe sehr gut und sehr viel - allerdings brauche ich mich dazu nicht vor die Glotze zu setzen.....

Keine Frage, das ist vollkommen richtig. Nur wer sich vor die Glotze setzt, ich mache das gelegentlich, sollte seinen Augen nur das Beste gönnen.Lächelnd

Auch Dir einen weihnachtlichen Gruß ins plattdeutsche Land.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_238890 „Was ist denn an den neuen Fernsehern Geldschneiderei? Meine ...“
Optionen

hatterchen45,
natürlich habe ich einen FullHD-Fernseher. 
Aber die Videos aus dem Terratec-Stick zeichne ich in 720/704 x 576 auf. 
Auf dem Fernseher sehen diese Videos von angeschlossener USB-Festplatte aus wie echte HD-Aufnahmen (dank des außergewöhnliche guten Upscalers im TV-Gerät! - Samsung). Da ist jedes Härchen gestochen scharf!

Und hast Du mal genau beobachtet, wie z.B. ARD HD oder ZDF HD auf einem 4k-Fernseher (z.B. von LG oder Philips) aussehen? 
Blockig. In 4k wird ja noch nicht gesendet. Und das Stretchen der digitalen Signale führt zu bei 4k-Geräten durchweg erbärmlichen Ergebnissen, während FullHD-TV's damit gut klar kommen. 

...sehen entsprechende Filme sehr plastisch aus...

Wenn sie wirklich "plastisch" aussehen, hat der DSP in Deinem Gerät zu heftig zugeschlagen. Du siehst "elektronischen Kunsthonig"... Lächelnd
____________________
BTW: 
Schöne Grüße aus Kalifornien, mit dem ich gerade meinen Chat beendet habe. 
Ich soll "in Deutschland alle grüßen", die "mir am Herzen liegen". 
Na, das liegt Ihr ganz gewiss. Obwohl der Magen nicht weit weg davon ist...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schuerhaken „hatterchen45, natürlich habe ich einen FullHD-Fernseher. ...“
Optionen
Aber die Videos aus dem Terratec-Stick zeichne ich in 720/704 x 576 auf.  Auf dem Fernseher sehen diese Videos von angeschlossener USB-Festplatte aus wie echte HD-Aufnahmen (dank des außergewöhnliche guten Upscalers im TV-Gerät! - Samsung).

Das ist der gleiche Unsinn, den uns die ör-Anstallten verklickern wollen. Das ist Kastraten HD und eben nicht vergleichbar mit full HD (1920x1080) und daran ändert auch der beschissene Upscaler eines Fernsehers nix!

Selbst die Videos die ich in full HD mit meinem Handy mache, bringen wesentlich bessere Ergebnisse in der Flimmerkiste als Sendungen der ör-Sender.

Wenn jemand behauptet er brauche kein HD, kann ich das akzeptieren.

Wenn aber jemand behauptet, da gebe es keinen Unterschied, hat der etwas mit den Augen.

bei Antwort benachrichtigen