Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Ja, ja die Telekom

kuhfkg1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,
bin "glücklicher" Entertain (TV over IP) Konsument.
Es ging eigentlich alles ganz gut und da muss die Telwkom mal was gegen unternehmen!!
Zum 09.05. 2011 haben die aus Juchs und Dollerei die Senderlistenplätze neu verteilt.
Also Vox war bisher auf 17, jetzt ist es auf 3! Das ist nur ein Beispiel!
Im Internet hat der Margentaverein eine Senderliste veröffentlicht, im PDF-Format!
Heute am 10.05.2011 stimmt die in keiner Weise mit den tatsächlichen Senderliste überein.
Mein SWR Baden-Württemberg soll auf 37 sein aber da ist er nicht, er ist überhaupt nicht mehr da!!
Dafür hat jedes Kaff in Nordrhein Westfalen einen Senderplatz, z.B. Bielefeld, Münster, Bonn usw.
Man bin ich sauer, wenn dann das alles richtig sein sollte habe ich Stunden Arbeit die Sender an die gewohnten Plätze zu schieben.
Angeblich kann man das im Internet per "Sendermanager" erledigen aber schon der Aufruf des Teils produziert einen Fehler mit Abbruch!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt der Fehler irgendwo bei mir?
Ich warte mal auf eure Erfahrungen, bis dann, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper kuhfkg1 „Ja, ja die Telekom“
Optionen

Ich weiß ja nicht inwieweit sich die Bedienung der neuen Media Receiver von den Altern unterscheidet, aber früher war das Sender-sortieren keine große Sache...

bei Antwort benachrichtigen
peterson kuhfkg1 „Ja, ja die Telekom“
Optionen

Die Frage ist vorerst, welchen Receiver sie Dir angedreht haben.
Der aktuelle ist 303.

Wenn was bei dem Teil nicht tut, muss man den Receiver und auch den Router neu booten.

Ich kenne das von meinem Bekannten. Der wird den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder in die Tonne kloppen.

Ansonsten ist das Sortieren der Sender nicht schwer.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_94080 kuhfkg1 „Ja, ja die Telekom“
Optionen

Anscheinend muß sich die Telekom an die Vorgaben halten von wegen Diskriminierung und so.
Siehe unten:


* Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

10.05.2011, 10:40 Uhr, ar

Die IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom hat auf regulatorische Vorgaben der Landesmedienanstalten reagieren müssen und zum 9. Mai die vorprogrammierten Senderlisten ihrer Set-Top-Boxen umsortiert.


Hintergrund sind Vorgaben der Medienhüter, wonach Programmlisten diskriminierungsfrei zu gestalten sind und einzelnen Spartenkanälen aufgrund gesellschaftsrechtlicher Verflechtungen mit größeren Sendern keine bevorzugte Stellung eingeräumt werden darf. In der Vergangenheit hatten die Landesmedienanstalten bereits bei Kabelnetzbetreibern und Receiverherstellern mit redaktionellem EPG entsprechende Vorgaben durchgesetzt.

Kunden von Entertain wurden in einem Newsletter darüber informiert, dass man die Reihenfolge der Sender "so umstelle, wie sie den Fernsehgewohnheiten der allermeisten TV-Freunde" am besten entspreche. "Der Vorteil der neuen Senderplatzierung ist, dass die Sender übersichtlicher gruppiert sind und Sie sich noch einfacher zurechtfinden können Mit dieser Änderung kommen wir den Vorgaben der Landesmedienanstalten nach", heißt es weiter.

* Meldungen zu diesem Thema
* [Galerie] Anga Cable: Impressionen vom Kölner Messegelände
* Arcon bringt neuen HDTV-Sat-Receiver in den Handel
* [Galerie] Anga Cable: Dolly Buster und weitere "Messe-Babes"


Eine aktualisierte Senderübersicht stellt Entertain für seine Kunden im Internet bereit. Wie die neue Sortierung gegebenenfalls wieder an die eigenen Vorlieben angepasst werden kann, erläutert die Telekom im Rahmen einer knapp zweiminütigen Video-Anleitung. Die benötigte Einstellung verbirgt sich im Bereich Einstellungen > TV-Einstellungen der Receiver-Menüs.


Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

Umsortierung innerhalb der Top-15-Liste (die angegebenen Kanalnummern beziehen sich auf die Standard-TV-Kanalbelegung):

* Vox (8 auf 6)
* RTL 2 (6 auf 8)
* 3 Sat (10 auf 12)
* Tele 5 (12 auf 15)


Neu in der Top-15-Liste:

* Kika (43 auf 10)
* Nick/CC (44 auf 11)
* N24 (59 auf 13)
* Phoenix (47 auf 14)


Wegfall aus der Top-15-Liste:

* Das Vierte (11 auf 66)
* Sixx (13 auf 69)


http://www.digitalfernsehen.de/Telekom-hat-Kanallisten-fuer-Entertain-Receiver-umsortiert.55526.0.html

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_94080 „Anscheinend muß sich die Telekom an die Vorgaben halten von wegen...“
Optionen

Hallo an alle,die mir geantwortet haben.
Aber, wie Lutty sagt, wer lesen kann ist im Vorteil!
Ich beklage nur am Rand die Arbeit mit der Sender Neuordnung.
Ich sage am Anfang, dass ich "glücklicher" Entertainkonsument bin!
Ich bin also kein Greenhorn, habe IP-TV seit Jahren.
Also Alle, die mir Ratschläge in die Richtung "mit dem Reciever beschiss*** worden" liegen falsch.
@ Levo78, du scheinst ja ein Insider zu sein.
Die Teleom-Ankündigung der Senderverschiebung hat mich erreicht.
Die Senderlisten alt und neu im PDF habe ich ausgedruckt.
Heute, am 2ten Tag nach dem Stichtag, dem 9.5.2011, sind die Sender bei mir weder auf den alten Plätzen noch auf den Neuen zu finden.
Wenn ich also eine bestimmte Sendung sehen will, muss ich mich auf dem lahmen Reciever durch die Plätze 1 bis 100 klicken mit Pech. SDR ist ganz weg! Regionale aus NRW sind 8 vorhanden!
Ereichen kann man auch bisher niemanden. Auf der Hotline tuen alle so, als wäre ich vom anderen Stern, nie was von gehört, Sender verschoben, kan ja garnicht sein. Der Tenor: Wieder so ein Dau!
Aber wie gesagt, warten und telefonieren.
Tschau, danke an Alle, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_94080 kuhfkg1 „Hallo an alle,die mir geantwortet haben. Aber, wie Lutty sagt, wer lesen kann...“
Optionen

Ne du bin kein Insider. Bin halt täglich auf dieser Seite, um neue Informationen über TV&Sat zu lesen. Da ist mir dann dein Beitrag eingefallen, weil ich es 5 min zuvor gelesen hatte :)

Bei der Telekom wissen es die vermutlich selber nicht, dass sich da was geändert hat. War selber mal bei denen arbeiten. Meistens wußte man erst nach mehreren Anrufen von Kunden von irgendwelchen Neuerungen.

Neuigkeiten wurden an die Mitarbeiter nicht weitergegeben. Und in deinem Fall denkt man natürlich erst an einen DAU, bevor man überlegt, die Telekom oder T-Online könnte was geändert haben ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 kuhfkg1 „Ja, ja die Telekom“
Optionen

Servus,

dazu gibt es heute einen sehr schönen Artikel im Fokus - "Telekom-TV-Entertain: wenn im Dritten plötzlich CNN läuft": http://www.focus.de/digital/multimedia/telekom-tv-entertain-wenn-im-dritten-ploetzlich-cnn-laeuft_aid_625977.html - sehr unglücklich das Ganze!

Auch wenn das kein Trost ist - es sind wohl viele davon betroffen....

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Nachtrag zu: „Ja, ja die Telekom“
Optionen

11.05.2011

Man kann im Menue des Receivers die Kanalplatz Belegung löschen.

Mit dieser Maßnahme ist dann der Salat beseitigt und das Gerät zeigt dann die richtigen Plätze an.

War,nach dem ich endlich einen kompetenten Telekom Mitarbeiter am Telefon hatte, in 3 Minuten erledigt.

Ein Elend mit den Hotlines bis man da am richtigen Platz angekommen ist.

Also noch mal Dank an die Rückmelder, tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen