Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Fernsehsendung auf Festplatte kopieren

klamibux / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend Zusammen!

Mit welchem Programm kann ich eine Sendung des Fernsehens, welche ich mir am Rechner ansehe,
gleichzeitig kopieren?
Habe auf dem Rechner WIN-Prof installiert.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm klamibux „Fernsehsendung auf Festplatte kopieren“
Optionen

Übers WINDOWS Media Center kannst Du doch gleichzeitig schauen und aufzeichnen ...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy AlfUlm „Übers WINDOWS Media Center kannst Du doch gleichzeitig schauen und aufzeichnen ...“
Optionen

Wobei die Qualität vom Mediacenter grottenschlecht ist, von HD-TV keine Spur und natürlich auch eine gewisse Bandbreite erforderlich ist.

Umgekehrt eine Festplatte am TV oder Receiver wäre der richtige Weg....

Bei einer TV-Karte im PC ist natürlich überhaupt kein Problem, da bietet die Software der Karte schon die Aufzeichnung an!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Fuchs4 luttyy „Wobei die Qualität vom Mediacenter grottenschlecht ist, von HD-TV keine Spur...“
Optionen
Bei einer TV-Karte im PC ist natürlich überhaupt kein Problem, da bietet die Software der Karte schon die Aufzeichnung an!


... und den Rest erklärt der Michel in unserer geliebten roten Bibel (PC-Report)

Fuchsi
bei Antwort benachrichtigen
klamibux Fuchs4 „ ... und den Rest erklärt der Michel in unserer geliebten roten Bibel PC-Report...“
Optionen

habe aber keine TV-Karte im Rechner.Bekomme die Programme über EWE-Online.de

bei Antwort benachrichtigen