Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.183 Beiträge

TV Stick von Avermedia empfängt keine Sender.

donrono / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Gestern habe ich mir von Aver Media einen TV Stick gekauft, genaue Bezeichnung „Aver TV Volar Video Capure USB H830D“.
Am PC bekomme ich keinen einzigen Sender, während ich am Notebook einige Sender empfange kann. Deswegen scheint der Stick ja schon mal O.K. zu sein.
Es wurde ein Kabel mitgeliefert um VHS-C Cassetten zu digitalisieren. Mein TV Kabel, was ursprünglich mit einer TV Karte verbunden war, passt aber nicht in diese Anschlüsse (weiß, rot, gelb, schwarz).
Warum bekomme ich am PC keinen einzigen Sender und warum passt das TV Kabel nicht ??
Hat jemand eine Erklärung dafür ?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy donrono „TV Stick von Avermedia empfängt keine Sender.“
Optionen

Das dürften einfach nur Empfangsprobleme sein...

Lies mal ganz unten die letzte Beurteilung.

http://www.amazon.de/AVerMedia-Capture-Win7-MCE-S-Video-Composite/dp/B002V1AN9O

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes donrono „TV Stick von Avermedia empfängt keine Sender.“
Optionen

Hallo donrono,

die bei DVB-T-Sticks beigelegte Miniantenne kann man in der Regel vergessen. Besorge dir eine so genannte "Aktiv-Antenne", also eine Antenne mit eigenem Stromanschluss und eingebautem Verstärker. Dann wirst du bestimmt 28 Sender empfangen.

Dass du auf deinem Notebook einige Sender empfangen kannst, liegt wahrscheinlich daran, dass es an anderer Stelle und damit günstiger steht.

Zu deinem Kabelproblem kann ich dir leider nichts sagen.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
donrono Nachtrag zu: „TV Stick von Avermedia empfängt keine Sender.“
Optionen

Das Notebook steht in der Nähe des PC's, schätzungsweise 70-80 cm nebendran.
Mit der mitgelieferten Antenne empfange ich am Notebook 20 Sender oder mehr, manche sind wohl doppelt. Am meisten juckt mich, dass das TV Kabel, welches vorher zur TV Karte ging und gut funktionierte, zu den Anschlüssen überhaupt nicht passt. Es passt nur am Ende des Sticks, wo momentan die Antenne angeschlossen ist. Damit findet er aber kein Video Gerät.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 donrono „TV Stick von Avermedia empfängt keine Sender.“
Optionen

Hi,

ich habe den AVerTV Volar HD mit originaler doppelantenne.
Alle verfügbare DVB-T Programme kann ich auch damit empfangen, sogar in hervorragender Qualität.
Das Teil benutze ich nur am Laptop in meinem Garten und bin damit sehr zufrieden.
Im PC habe ich eine DVB-S2 Karte von Terratec.

Es kann sich bei Dir, so wie von Dir beschrieben, nur um Empfangsbeeinträchtigungen handeln.
Das kannst aber nur Du ausprobieren, also mit laufendem Laptop die beste Stelle für die Antenne suchen.
Das musste ich nicht, meinen "Fernsehturm" kann ich sehen, ca. 8 KM entfernt.

bei Antwort benachrichtigen
donrono gelöscht_238890 „Hi, ich habe den AVerTV Volar HD mit originaler doppelantenne. Alle verfügbare...“
Optionen

O.K. Empfangsbeeinträchtigung. Ich habe den Sendersuchlauf zwar schon 6-7 mal laufen lassen, aber da kommt noch nicht mal ein Sender. Beim Notebook ist es egal, wo ich bin, da kommen über 20 Sender, auch wenn ich 10 cm neben dem PC bin.
Aber was ist bei Dir mit dem TV Kabel ? Hast Du das Videogerät mit dem TV Kabel anschließen können ?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 donrono „O.K. Empfangsbeeinträchtigung. Ich habe den Sendersuchlauf zwar schon 6-7 mal...“
Optionen

Ich vermute mal, daß Du mit "TV-Kabel" das HF-Antennenkabel meinst. Wenn Du das mit der Antennen-Wandsteckdose verbindest und an den Stick anschließt, kannst Du auch gar nix empfangen. Dafür bräuchtest Du einen Stick für TV-Analog-Empfang (oder einen Hybrid-Stick der beides beherrscht - DVB-T und Analog-TV).

Hast Du auf dem PC ein anderes Betriebssytem als auf dem Notebook?
Funktionieren andere USB-Geräte an dem PC normal?

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
donrono Oliver1967 „Ich vermute mal, daß Du mit TV-Kabel das HF-Antennenkabel meinst. Wenn Du das...“
Optionen

Hi,

auf dem Notebook ist Windows 7, auf dem PC ist WIN XP. USB Geräte funktionieren am PC einwandfrei.
Was mich am meisten stört, ist, dass am Notebook das Video nicht gefunden wird.
Jetzt habe ich das Scart Kabel des Video Recorders direkt an den TV Stick gehängt und mit dem, von Aver Media mitgelieferten Kabel an die rot, weiß, gelben Buchsen angeschlossen. Auch da tut sich nichts.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 donrono „O.K. Empfangsbeeinträchtigung. Ich habe den Sendersuchlauf zwar schon 6-7 mal...“
Optionen

So, ich habe meinen Stift einmal im PC eingesteckt, keine Software installiert, und Windows Media Center gestartet. WMC hat meinen Stift sofort erkannt und auch alle Kanäle gefunden, also könnte ich am PC auch DVB-T schauen. Werde ich natürlich nicht, da das Bild nicht mit meiner Sat-Karte mithalten kann.

Fazit: Das Problem liegt an Deinem PC, warum auch immer.
Hast Du denn die AVer Media Software richtig installiert? Mit Admin-Rechten?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 donrono „TV Stick von Avermedia empfängt keine Sender.“
Optionen

Hallo donrono!

Irgendwie blick ich nicht durch. Du hast doch einen ganz normalen USB-TV-Stick, wie unter dem Link von luttyy abgebildet.
Wo willst Du da diese ganzen Kabel (Scart, rot-weiß-gelbe Cinch-Komponenten-Kabel) anschließen? Allein der 21polige Scart-Anschluß ist doch schon größer als der Stick selbst...

dass am Notebook das Video nicht gefunden wird
Welches Video meinst Du denn?

Bin verwirrt.
Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
donrono Nachtrag zu: „TV Stick von Avermedia empfängt keine Sender.“
Optionen
Fazit: Das Problem liegt an Deinem PC, warum auch immer.
Hast Du denn die AVer Media Software richtig installiert? Mit Admin-Rechten?

Es gibt nur einen Admin. Software ist richtig installiert. Vergiss erstmal den PC, das ist ne andere Baustelle, da bekomm ich zwar keinen Sender, aber dafür am Notebook.
Am Notebook möchte ich jetzt aber auch VHS-C Casseten digitalisieren, und da bekomme ich den Videorecorder nicht rein. Vielleicht habe ich auch falsche Anschlüsse.
Wo willst Du da diese ganzen Kabel (Scart, rot-weiß-gelbe Cinch-Komponenten-Kabel) anschließen? Allein der 21polige Scart-Anschluß ist doch schon größer als der Stick selbst...
Ich benutze kein Scart Kabel, welches vom Video zum TV geht, oder umgedreht. Das Kabel mit Scart Stecker habe ich am Video, am anderen Ende sind 3 Stecker, - rot, gelb, weiß, die genau auf das mitgelieferte Kabel von Aver Media passen.
So sollte es gehen, auf jeden Fall wurde mir es so erklärt.
Der Verkäufer meinte nur, ob ich das Scart eventuell in den Eingang statt Ausgang des Video gesteckt habe.
Habe beides probiert, Cassette läuft, Composite und S Video wird angezeigt , geht aber nicht
bei Antwort benachrichtigen
Stieglitz44 donrono „ Es gibt nur einen Admin. Software ist richtig installiert. Vergiss erstmal den...“
Optionen

Wenn die Software richtig installiert ist, rennt der Stick, 32 oder 64 bit bitte beachten, dann hast Du mit der Fernbedienung noch die Funktion Source, hier werden die Arten der Eingangsquellen angewählt, bitte mit Bedacht durchzappen, der braucht unter Umstaänden 1-2 Sekunden, um alles zu verarbeiten, wenn Du mit Source auf der falschen Funktion bist, geht garnichts, habe mir den am vergangenen WE gekauft, um alte Videos zu digitalisieren, das ist bis jetzt die einzige gescheite Variante, die bei mir mit W764bit rennt. Die Stecker sind unverwechselbar, den Adapter mit rotweißgelb hinten dran bitte richtig in den Stick reinstecken, der hat auf den letzten 3 mm ein wenig Wiederstand, noch was, nicht alle USB-Anschlüsse sind identisch, frag mich nicht warum, aber nicht jeder kann alles. Hoffe, es hilft weiter, Grüazi.

bei Antwort benachrichtigen
Stieglitz44 Nachtrag zu: „Wenn die Software richtig installiert ist, rennt der Stick, 32 oder 64 bit bitte...“
Optionen

Nachtrag zum Scartstecker, der muß nicht zwangsweise funktionieren, wenn der nicht umschaltbar in/out ist, steht drauf, ob in oder out, wenn Du einen festverkabelten hast mit Funktion in, das ist draufgedruckt oder geprägt, dann ist das in und da kommt nichts raus, dann empfängt der Stick auch kein Signal, das ist anders belegt. Es gibt Universalstecker mit rotweißgelb plus S-VHS Anschluß mit Schalter daran, da kannst Du wählen ob rein oder raus.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 donrono „ Es gibt nur einen Admin. Software ist richtig installiert. Vergiss erstmal den...“
Optionen

Wird das Stick im Gerätemanager aufgeführt?

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
donrono Nachtrag zu: „TV Stick von Avermedia empfängt keine Sender.“
Optionen

Danke für den Tip.
Die Fernbedienung habe ich erst gar nicht benutzt.
Die Stecker sind unverwechselbar, den Adapter mit rotweißgelb hinten dran bitte richtig in den Stick reinstecken, der hat auf den letzten 3 mm ein wenig Wiederstand,
Dann stimmt das, was ich vorher geschrieben habe, mit dem Scart Kabel, am anderen Ende mit rot weiß gelb.
Frag mich bloß, warum ich keine Video Bild bekomme.
...habe mir den am vergangenen WE gekauft, um alte Videos zu digitalisieren,..... Das war auch der Hauptgrund, warum ich mir den TV Stick gekauft habe. Außerdem bekommt der Stick von Aver Media gute Kritiken.

bei Antwort benachrichtigen
Stieglitz44 donrono „Danke für den Tip. Die Fernbedienung habe ich erst gar nicht benutzt. Dann...“
Optionen

2 Dinge sind wichtig, in oder out muß stimmen, der Scart muß out heißen, sonst kommt am Stick nichts an, und bei Source- Auswahl unterscheidet der auch zwischen dem gelben Stecker und dem S-VHS-Signal, ggf mal beide gleichzeitig reinstecken oder hintereinander mal den einen oder anderen, müßte beides funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
donrono Nachtrag zu: „TV Stick von Avermedia empfängt keine Sender.“
Optionen

Hallo,

ich werde es nochmal ausprobieren. Der Scartstecker hat aber keine Bezeichnung und ist auch nicht umschaltbar, wie oben beschrieben.
Ich habe im Geschäft nochmals nachgefragt und auch bestätigt bekommen, dass es so funktionieren müsste.

bei Antwort benachrichtigen