Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Datentransport über Sharehoster

Mr.L / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
gleich vorweg, das soll jetzt hier keine Anfrage auf Warez sein.
Ich habe aber etwas zu transportieren.
Ich möchte einige selbst gedrehte Videos und einige Bilder die ich selbst gemacht habe versenden. Das Urheberrecht daran habe also ich selbst.
Das Ganze summiert sich auf etwas über zwei Gigabyte. Ist also nicht mehr so einfach per Mail zu verschicken.
Kann ich dieses nun gefahrenlos über RapidShare tun oder muss ich damit rechnen das meine Daten gelöscht werden, oder ohne meine Zustimmung weiter verbreitet werden? Oder sollte ich besser einen anderen Anbieter nehmen wie Uploaded, Netload oder Share-Online?
Warum stehen diese Anbieter eigentlich nicht in der Schusslinie? Werden diese denn nicht missbraucht?
Danke für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Mr.L „Datentransport über Sharehoster“
Optionen

Moin,

eine weitere Alternative, die aber nur sinnvoll ist, wenn man denn wenigstens einen einigermaßen schnellen Internetzugang mit einer halbwegs brauchbaren Uploadgeschwindigkeit hat, wäre noch der Dienst http://jetbytes.com/

Dort landet die ausgewählte Datei überhaupt nicht auf dem Server von Dritten, sondern der Empfänger lädt sie direkt von deinem PC herunter.

Die Einschränkungen:
- Der Link funktioniert genau ein einziges Mal, ist also nicht dazu geeignet, gleich mehreren Empfängern den Download einer Datei zu ermöglichen.
- Dein PC muß mit geöffnetem Browserfenster so lange eingeschaltet bleiben, bis der Empfänger die Daten abgeholt hat.

Daher sicher nicht für alle Anwendungsfälle ideal, im Einzelfall aber eine ideale Alternative.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
triker Mr.L „Datentransport über Sharehoster“
Optionen

Ich lade bei Rapid seid Jahren meine Bilder hoch.
Auch meine Filme, welche ich aufgenommen habe.
Es ist meine schnellste Möglichkeit. meiner Weltweit verbreitenden Verwandschaft die Daten zukommen zu lassen.
Mein Konto ist mit dem Schloß gesichert und meine Verwandschaft bekommt die links in verschlüsselten emails.
Da ich ja nur Dinge, an denen ich das Urheberrecht habe, dort Bunkere...
Habe ich nichts zu fürchten.

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
fleedwoodmac Mr.L „Datentransport über Sharehoster“
Optionen

Wenn du bei Alice bist, geht das mit Gigamail. Andere Möglichkeit wäre Teamviewer, dort hast du eine direkte Datenübertragung, macht natürlich nur Sinn wenn du DSL hast. :-)

Gruß:) Manfred
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Mr.L „Datentransport über Sharehoster“
Optionen
Kann ich dieses nun gefahrenlos über RapidShare tun oder muss ich damit rechnen das meine Daten gelöscht werden, oder ohne meine Zustimmung weiter verbreitet werden? Oder sollte ich besser einen anderen Anbieter nehmen wie Uploaded, Netload oder Share-Online?

Bei deinen ganzen Bedenken würde ich die Datei auf eine DVD brennen und per Post verschicken. Innerhalb Deutschlands ist die Sendung innerhalb von einem bis zwei Tagen beim Empfänger.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen