Download-Dienste und Tauschbörsen 2.601 Themen, 14.724 Beiträge

Usenet+legal?

Tommy211 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Arbeitskollege empfahl mir das usenet (usenet.de) als alternative zu emule und bittorrent und co.
Nun Hab ich aber bedenken das irgendwann die polizei bei mir vor der tür steht und meine wohnung auseinander nimmt.
im prinzib lade ich ja nur runter und nichts hoch.
in wieweit ist das legal?

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Tommy211

„Usenet+legal?“

Optionen

Schonmal an die Suche-Funktion gedacht?

z.B. das hier wäre als Ergebnis gekommen: http://www.nickles.de/static_cache/538121076.html

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 Tommy211

„Usenet+legal?“

Optionen
"im prinzib lade ich ja nur runter und nichts hoch."
Wer runterzieht muss auch hochladen und beides ist illegal. Beim Usenet bezahlst du für illegale Inhalte. Die Gefahr, dass die Polizei dir die Wohnung auseinander nimmt ist natürlich größer als bei p2p.


Gruß

TimmintoR 2°°4
Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Tommy211 TimmintoR 2°°4

„ im prinzib lade ich ja nur runter und nichts hoch. Wer runterzieht muss auch...“

Optionen

Ok.danke euch.werds sein lassen mit dem Usenet

bei Antwort benachrichtigen