Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Wie viel kb bekommt ihr bei Edonkey?

Aroundshooter / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich wollte mal was fragen mit wie viel kb\sek ladet ihr bei edonkey runter? Ich schaffe nicht sehr viel 10kb ( obwohl ich DSL habe). Und auf manchen Seiten einige www.gulli.com Topliste da gibt es Seiten die sagen, dass man dort mit 90kb saugen kann. Ist das mit Edonkey möglich? Was mache ich falsch?Wenn ihr mit mehr kb saugt dann sagt mir, wie ihr das macht.Wo bekomme ich die besten Serverlisten her ( ich bin immer auf Servern mit nur 500 Ping oder so)


Also ich hoffe ihr könnt mir helfen ich gehe immer wenn ich was beim Esel sauge auf www.eselfilme.de und dort kann ich dann alles auswählen.Ist das richtig? Oder liegt es vielleicht daran, dass ich VMWare habe?


Danke für eure Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Aroundshooter „Wie viel kb bekommt ihr bei Edonkey?“
Optionen

Also das hängt natürlich am stärksten von den Dateien ab die du saugst. Wenn du dir igendwelche Progs ziehst die kein Schwein hat, kriegst du auch keine 90Kb/s hin.
Eine aktuelle Serverliste ist sehr zu empfehlen: http://ocbmaurice.dyns.net/pl/slist.pl Das ist eine der besten. Es gibt noch andere aber mit dieser bin ich bis jetzt immer gut gefahren.

Wenn du natürlich nur einen einzelnen Film oder File saugst dann wird das auch nix mit 90KB/s. Man sollte schon ein paar Sachen gleichzeitig saugen damit der Esel in Fahrt kommt.

Der Ping ist nebensächlich. Den braucht man nicht beachten.

Dann muss der Esel natürlich noch mit den richtigen Einstellungen laufen. Bei mir sieht das os aus(DSL):

Max. Downloadspeed: 0
Max. Uploadspeed: 12
Line Speed Down: 150 (Hier kannst du ruhig richtig übertreiben. Ich hab bei 150 die besetn Downstreams)

Max Connections: Bei mir steht 2500 drin

Das kommt aber auf Betriebssystem an. Win95/98/Me kann höchstens 100 gleichzeitige Connnections ausführen. Win2k/XP/Linux kann man den Höchstwert einstellen. Der Esel profitiert aber von mehr als 1500 Connections kaum bis gar nicht.

Dann ist noch deine ID wichtig. Die erfährst du wenn du oben rechts auf das gelbe Fragezeichen klickst. Die ID sollte auf keine Fall weniger als 9 Stellen haben, sonst bekommst du wenig Connections.
Warum, kannst du in der Edonkey Faq nachsschauen.
Wenn du eine kleinere als 9 stellige ID hast, den Esel beenden und neu starten und hoffen das du eine höhere ID bekommst. >10stellig ist gut.

Des weiteren spielt auch noch die Version eine Rolle. Ich z.B. benutze Version 59. Läuft bei mir einfach am besten und schnellsten. Das ist aber von PC zu PC verschieden und musst du selbst herausfinden welche Version bei dir am geeignetsten ist.


Auf www.eselfilme.de gibt es Edonkey Links zu verschiedensten Dateien (Spiele/Filme/Programm/usw...) Einfach auf den Link klicken und der Esel lädt das File runter.
Weiter Seiten mit Linksammlungen sind z.B: www.sharereactor.com oder www.share2k.org.


Hmm mal sehen hab ich noch was vergessen?
Wenn ja meld ich mich nochmal.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Gabinator Aroundshooter „Wie viel kb bekommt ihr bei Edonkey?“
Optionen

besorg dir overnet bei www.overnet.com

bei Antwort benachrichtigen
olli_95 Aroundshooter „Wie viel kb bekommt ihr bei Edonkey?“
Optionen

Rechenbeispiel:
Wenn 1000 User mit 12KB uploaden, können nicht alle 1000 einen Downstream von 90 bzw 96KB (was möglich ist) haben.
Es wird also immer einige geben, die über ihren Download jammern.
Im Allgemeinen fahre ich aber auch gut mit den Einstellungen wie sie von neo9998 beschrieben wurden, außer das bei mir die 57er Version besser funzt.

bei Antwort benachrichtigen
Fenriswulf Aroundshooter „Wie viel kb bekommt ihr bei Edonkey?“
Optionen

Overnet gefällt mir (momentan) nicht. Im moment ist es einfach zu schwerfällig.
eDonkey, der gut alte Esel hat mir treue Dienste erwiesen, wird jedoch nicht mehr weiternetwickelt.
Am besten läuft bei mir die "eMule v0.21a deltaHF-Rod v.1-powerup"-Version.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Aroundshooter „Wie viel kb bekommt ihr bei Edonkey?“
Optionen

ach scheiss esel-zeuchs ! alles schrott !
letztens hab ich mal net aufgepasst und habe mit 580KB/sek upgeloaded, down warn es dann die obligatorischen 5KB ! *würg*

bei Antwort benachrichtigen
Aroundshooter Nachtrag zu: „Wie viel kb bekommt ihr bei Edonkey?“
Optionen

Bekomme ich vielleicht so wenig KB weil ich Vm Ware habe?

bei Antwort benachrichtigen
Aroundshooter Nachtrag zu: „Wie viel kb bekommt ihr bei Edonkey?“
Optionen

Komisch ich habe keine hohen IDs ich habe nur eine ID von zwei Zahlen (39). Und ich bin in einem Server der einen Ping von 4000 aber das sind Server von Maurice

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Aroundshooter „Komisch ich habe keine hohen IDs ich habe nur eine ID von zwei Zahlen 39 . Und...“
Optionen

2-stellige ID? Auf welchen Server verusuchst du denn als erstes zu Connecten?
Ich fahre immer mit Silent-Bob1 und bekommen zu 80% eine 10-stellige ID, 10% 9-stellig, 10% über 10-stellig.
Versuchs einfach mal mit nem anderen Server.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Aroundshooter Nachtrag zu: „Wie viel kb bekommt ihr bei Edonkey?“
Optionen

Noch etwas anderes ich habe einen DSL Router mit dem man mit mehren Personen ins Netzt gehen kann

bei Antwort benachrichtigen
Aroundshooter Nachtrag zu: „Wie viel kb bekommt ihr bei Edonkey?“
Optionen

Was bitte ist Silent-Bob1 und wo kann ich das bekommen

bei Antwort benachrichtigen
Kiffke Aroundshooter „Wie viel kb bekommt ihr bei Edonkey?“
Optionen

Silent-Bob ist ein edonkey server
IP: 194.97.40.162
Port: 4242

CU Kiffke

bei Antwort benachrichtigen
Kiffke Aroundshooter „Wie viel kb bekommt ihr bei Edonkey?“
Optionen

schade das man seine eigenen beiträge nicht editieren kann...wollt auf jeden fall das folgende noch dazu schreiben:

ich hab durchschnittlich so 40 bis 50 kb/s hatte aber auch schonmal 95 kb/s.

bei Antwort benachrichtigen
Aroundshooter Nachtrag zu: „Wie viel kb bekommt ihr bei Edonkey?“
Optionen

Ich habe immer Port 4664 oder da steht dann da dass ich eine LOW ID habe und meine Netzwerk Einstellungen überprüfen soll.

bei Antwort benachrichtigen
Kiffke Aroundshooter „Ich habe immer Port 4664 oder da steht dann da dass ich eine LOW ID habe und...“
Optionen

hab ich auch öffter die meldung wenn ich versuche den server ohne pause zum connecten zu bringen. also auerklcik auf den server. nach 2 connectversuchen einfach 3 sekunden warten. dann dürfte das nicht mehr vorkommen. wenns doch passierteinfach den esel neu starten oder einfach einen anderen server nehmen. is ja nicht so das es keine gibt ;-)

bei Antwort benachrichtigen