Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Gretchenfrage: Max. Connections?!?!

Nickel85 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Ich hab hier eMule V0.22c laufen. Ich hab die Download-Liste knallvoll und bisher die Maximale Verbindungszahl auf 1000 gesetzt. Eben hab ich gesehen, dass bei vielen DLs "zu viele Verbindungen" steht - also hab ich die Max. Connections auf 1800 hochgesetzt und sofort lief das Maultier wesentlich flotter! Frage: Wie weit kann ich noch gehen, ohne das mir die Kiste abschmiert (was bei einem NT-Server der nebenher noch Proxy, FTP, Web und v.a. Mail machen muss ziemlich ärgerlich wäre).

Die CPU (PII 300) schaffts denk ich mal - RAM is genug da und die Netzwerkkarte für DSL is eigentlich auch "zu gut" (Intel Etherexpress). OS ist Windows NT 4.0 Server mit SP6a - sollte also "Kummer gewöhnt" sein...

bei Antwort benachrichtigen
Mathias13 Nickel85 „Gretchenfrage: Max. Connections?!?!“
Optionen

Und wenn das hier schon jemand beantwortet, dann kann er auch gleich sagen wieviel man bei Windows XP einstellen darf!

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM Nickel85 „Gretchenfrage: Max. Connections?!?!“
Optionen

ich hab win2000 und ich glaube man kann bis max 3500 einstellen. ich hab 2000 eingestellt und hab einen stabilen Download von 30-50kb,...emule rokkt.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 KILL_SADDAM „ich hab win2000 und ich glaube man kann bis max 3500 einstellen. ich hab 2000...“
Optionen

AFAIR schafft WinXP 1500 Connections
Aber bei Win2k Prof nur 3500?
Hab im Moment knapp 4000 Quellen, und nirgends steht Zu viele Verbindungen. Frage. wieviel schafft Win2k Prof?

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM Neo9998 „AFAIR schafft WinXP 1500 Connections Aber bei Win2k Prof nur 3500? Hab im Moment...“
Optionen

Hast du was geraucht beim posten? ich werd aus deinem Kommentar nicht schlau,,,,

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 KILL_SADDAM „Hast du was geraucht beim posten? ich werd aus deinem Kommentar nicht schlau,,,,“
Optionen

Hast du was geraucht beim lesen? ;-)

Ich meine, das ich mit Win2k Prof. im Moment ca. 4000 gleichzeitige Verbindungen hab und EMule nirgends sagt das es zu viele Verbindungen wären. Deshalb frage ich mich jetzt ob Win2k nicht nicht doch mehr als 3500 Connections gleichzeitig schafft?
Alles klar?

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Neo9998 „AFAIR schafft WinXP 1500 Connections Aber bei Win2k Prof nur 3500? Hab im Moment...“
Optionen

Öh.... also in Anbetracht dessen, dass der TCP/IP-Stack von 2000 und XP nahezu identisch sein dürfte, denke ich nicht, dass der Unterschied so groß sein dürfte...

Der von NT4 dürfte ähnlich strukturiert sein, was auch auf eine ähnliche Belastbarkeit hinauslaufen würde.

Ich habs jetzt auf 1999 Connections gesetzt und bisher läuft alles...

bei Antwort benachrichtigen