Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

PS2 - USB nutzbar ?

Systemcrasher / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja, ichn oute mich jetzt. Unschuldig

Habe letzte Woche eine PS2 Singstar ersteigert. Zunge raus

MIr ging es lediglich um die Singstar-Funktion. Da ich mich auch seit Jahren an der Ukulele versuche, dachte ich ein wenig Gesangstraining kann nicht schaden.

Nachdem ich erst immer die Wertung "grauenhaft" hatte, merkte ich, daß ich immer ins falsche Micro sang.

Nun habe ich es immerhin zum "Amateur" geschafft, jedenfalls bei Imagine.

Jedoch zum Thema: Die PS2 hat u.a. 2 USB-Ports. Einer wird belegt durch die Micros (über einen Adapter).

An den 2. wolllte ich meine externe FP (oder einen Stick) anschließen, z.B. um dort gespeicherte Filme anzusehen, oder Youtube-Karaoke, oder einfach zum Speichern von Spielergebnissen. Keines davon geht. :(

Hat einer eine Ahnung, wie ich das Problem umschiffen kann?

Die Netzwerkfunktion ist aktuell auch nicht nutzbar, da lt. Handbuch keine WLAN-Sticks unterstützt werden.

Das sind nur Kleinigkeiten, aber warum soll ich potentiell vorhandene Möglichkeiten nicht nutzen?

gelöscht_254676 Systemcrasher

„PS2 - USB nutzbar ?“

Optionen

Moin,

ich bin mir nicht sicher, aber m. E. sind die USB-Ports in einer nicht modifizierten PS2 nur für so Sachen wie SingStar, EyeToy etc. nutzbar...

Alpha13 Systemcrasher

„PS2 - USB nutzbar ?“

Optionen

Weil Sie nur durch nen MODCHIP oder spezielle Software verfügbar sind...

Warum ist das wohl so?

Systemcrasher Alpha13

„Weil Sie nur durch nen MODCHIP oder spezielle Software ...“

Optionen
Weil Sie nur durch nen MODCHIP oder spezielle Software verfügbar sind...

Da ich derartiges Vermutete, schrieb ich ausdrücklich von "umschiffen".

Hat jemand ne Ahnung, wie das geht? 

Systemcrasher Alpha13

„Weil Sie nur durch nen MODCHIP oder spezielle Software ...“

Optionen
Weil Sie nur durch nen MODCHIP oder spezielle Software verfügbar sind...

Meinst Du sowas?

http://www.ebay.de/itm/Ps2-Memory-Card-Mit-Free-Mcboot-FMCB-/271753297751?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item3f45c23f57

Systemcrasher

Nachtrag zu: „Meinst Du sowas? ...“

Optionen

So, mehrere Adapter später bin ich so schlau als wie zuvor.

Die PS2 arbeitet definitiv nicht mit Verstärkern zusammen, die zwischen MIcro und PS2 geschaltet sind. Getestet mit einem Akkustik und einem E-Gitarrenverstärker, verschiedenen Kabeln und verschiedenen Adaptern.

Es kommt definitiv nix dort an. :(

Wieso und warum ist für mich logisch absolut nicht nachvollziehbar.