Soziale Netzwerke 250 Themen, 2.890 Beiträge

News: Soziale Netzwerke

Heißer Draht von WhatsApp zu Facebook

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

In der nicht öffentlichen Beta-Version 2.12.413 von WhatsApp ist vorübergehend eine neue Funktion aufgetaucht, die das Teilen von WhatsApp-Accountdaten mit Facebook ermöglicht. In 2.12.416 war sie dann allerdings wieder verschwunden.

Immerhin erlaubt WhatsApp eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung; welche Daten nun genau getauscht werden sollten, bleibt etwas im Verborgenen. T-Online weiß mehr.

Quelle: www.t-online.de

Olaf19 meint: Nach der Übernahme von WhatsApp durch Facebook vor fast genau 2 Jahren kommt das wenig überraschend. Mir stellte sich eher die Frage, ob dieser Datenaustausch nicht so oder so stattfindet, egal was der User da an- oder abgehakt hat.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19 „Heißer Draht von WhatsApp zu Facebook“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „Und wieder war ein anderer schneller: http://www.nickles.de/c/n/whatsapp-bereitet-datenaustausch-mit-facebook-vor-10826.html“
Optionen

Hmmm...??? Warum steht denn der auf dem Board "Telefonieren"?

Ach was, ich glaube, Mike hat Skype gemeint ;-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen