Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Tipp: Sound, Video, MP3 und Co

Vom Sprachmemo zum Musikmemo: neues Tool für Musiker...

Olaf19 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

...für iOS-Geräte: http://www.macerkopf.de/2016/01/20/apple-musikmemos-garageband/ – Idee: analog zum Sprachmemo können Musiker unterwegs schnell und unkompliziert ihre Ideen festhalten und weiterentwickeln, bewerten, organisieren und kategorisieren.

Wahrscheinlich eher ein Nischenprodukt, für den einen oder anderen von euch vielleicht aber doch interessant.

FYI
Olaf

luttyy Olaf19 „Vom Sprachmemo zum Musikmemo: neues Tool für Musiker...“
Optionen

Bin bald verzwackt...

Über 1 GB Update auf dem iPad, die haben wirklich was an der Waffel :-((

Gruß

Olaf19 luttyy „Bin bald verzwackt... Über 1 GB Update auf dem iPad, die haben wirklich was an der Waffel :- Gruß“
Optionen

Was lädtste denn da grade? iOS 9.2?

Auf meinem iPhone waren das – glaube ich! – 250 MB. Ist schon ein paar Wochen her, ich kann mich täuschen. Jetzt lädt gerade 9.2.1 mit 36,9 MB.

CU
Olaf

Fetzen Olaf19 „Was lädtste denn da grade? iOS 9.2? Auf meinem iPhone waren das glaube ich! 250 MB. Ist schon ein paar Wochen her, ich ...“
Optionen

Bei Garage Band steht doch 1,36 GB.  P.S: jetzt steht 1,09????

Olaf19 Fetzen „Bei Garage Band steht doch 1,36 GB. P.S: jetzt steht 1,09????“
Optionen

Musikmemos kommt mit 122 MB aus: https://itunes.apple.com/de/app/musikmemos/id1036437162?mt=8&ign-mpt=uo%3D4 

Garage Band kommt definitiv besser auf einem richtigen Rechner mit großem Bildschirm.

CU
Olaf

Fetzen Olaf19 „Musikmemos kommt mit 122 MB aus: https://itunes.apple.com/de/app/musikmemos/id1036437162?mt 8 ign-mpt uo 3D4 Garage Band ...“
Optionen

Garage Band 2.1 wird aber definitiv für Mobilgeräte angeboten.

Zitat: Mit GarageBand wird Ihr iOS-Gerät zum voll ausgestatteten Aufnahmestudio

Olaf19 Fetzen „Garage Band 2.1 wird aber definitiv für Mobilgeräte angeboten. Zitat: Mit GarageBand wird Ihr iOS-Gerät zum voll ...“
Optionen

Ich weiß, hab es auch im App Store gesehen. Nur bezweifle ich, dass das auf einem sehr kleinen Monitor wirklich Spaß bringt. iPad könnte grade noch gehen, aber auf dem iPhone kann man eine solche Software vergessen. Ginge es nur um ein Steuerungsgerät, eine Art Faderbox für GarageBand, wäre es noch in Ordnung.

http://www.apple.com/ios/garageband/

CU
Olaf

Fetzen Olaf19 „Ich weiß, hab es auch im App Store gesehen. Nur bezweifle ich, dass das auf einem sehr kleinen Monitor wirklich Spaß ...“
Optionen

Es ging doch darum, dass du gerätselt hast, wo das GB von luttyy her kam. Außerdem vergisst du dabei, dass Garage Band auch ein Lernprogramm ist. Gitarre über entsprechende Peripherie angestöpselt und über allen Wipfeln ist Ruh'. Das freut die Umwelt.

Olaf19 Fetzen „Es ging doch darum, dass du gerätselt hast, wo das GB von luttyy her kam. Außerdem vergisst du dabei, dass Garage Band ...“
Optionen
Gitarre über entsprechende Peripherie angestöpselt und über allen Wipfeln ist Ruh'. Das freut die Umwelt.

Mich schon, besonders wenn es eine Gitarre ist :-D *SCNR*

Der Threadverlauf ist so ein bisschen wie: Ich verlinke einen Smart, luttyy wundert sich dass der LKW nicht in die Parklücke passt, ich erwidere, wieso, der Smart ist doch ganz klein... Ohne deinen Hinweis hätte ich das fast nicht gemerkt *g*.

Macht aber nix, im Artikel wurden ja beide Programme erwähnt, auch wenn es ursprünglich um Sprachmemos ging.

CU
Olaf