Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

mein musikdateien Chaos ordnen

uggi4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Sicher haben viele schon das Problem gelöst . . .

Ich suche ein einfach zu bedienendes Programm um - auf meinem Windows 10  64BIT-System -  meine auf x- Speicherorten verteilten Musikdateien an einen einzigen Speicherort zu bringen und um die doppelten und vielfach vorhandenen Dateien zu ordnen.

Das geht von mp3 bis flac und midi. Da grösstenteils die richtigen Bezeichnungen fehlen, wär ein sortieren nach Audioinhalten schön.

Ob das Program gratis ist oder etwas kostet ist unwichtig - sas Ziel ist, ohne grosse Kenntnisse und ohne grossen Zeitaufwand - eine halbwegs vernünftige Lösung zu finden. Es wäre auch kein Problem, wenn die Dateien automatisch durchnummeriert würden.

Eure Erfahrungen interessieren mich sehr.

Freundliche Grüße

uggi4

apollo4 uggi4

„mein musikdateien Chaos ordnen“

Optionen

Zum durchnummeriren nimmt man MP3tag

http://www.mp3tag.de/

Damit kann man auch den ID Eintrag vornehmen ist aber viel Handarbeit.

uggi4 apollo4

„Zum durchnummeriren nimmt man MP3tag http://www.mp3tag.de/ Damit kann man auch den ID Eintrag vornehmen ist aber viel ...“

Optionen

Vielen Dank - appollo4.

Das probiere ich aus!

Freundliche Grüße

uggi4

ObelixSB uggi4

„Vielen Dank - appollo4. Das probiere ich aus! Freundliche Grüße uggi4“

Optionen

Hi.

ich habe meine Musiksammlung mit Media Monkey organisiert, zum Taggen nutz ich aber auch mp3tag, geht mit Media Monkey auch automatisch, aber da sind die Ergebnisse nicht so gut wie man es von Hand macht. 

uggi4 ObelixSB

„Hi. ich habe meine Musiksammlung mit Media Monkey organisiert, zum Taggen nutz ich aber auch mp3tag, geht mit Media Monkey ...“

Optionen

Hallo ObelixSB,

Vielen Dank für Deine Antwort - auch dies wird "geprobt".

freundliche Grüße

uggi4

habus21 uggi4

„mein musikdateien Chaos ordnen“

Optionen

Zum finden von doppelten Dateien gibt es den Duplicate Music Files Finder. Was der jetzt alles verarbeiten kann, weiss ich nicht, mp3 auf alle Fälle. Aber ich glaube, der findet nur, wenn die Dateinamen gleich sind, bin mir aber nicht sicher. Ist schon ewig her, dass ich den mal genutzt habe, und hin und wieder finde ich heute noch Duplikate.

Gruß Bernd

uggi4 habus21

„Zum finden von doppelten Dateien gibt es den Duplicate Music Files Finder. Was der jetzt alles verarbeiten kann, weiss ich ...“

Optionen

hallo habus21,

vielen dank für Deine Antwort.

Um Duplikate zu entfernen habe ich erste gute Erfahrungen gemacht mit "Mediapurge".

Auf alle Fälle schaue ich mir "Duplicate Musik Files finder" genauer an.

Wenn's interessante Resultate gibt -> kommt ein kleiner Bericht.

Freundliche Grüße

Uggi4