Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kugel -Laustsprecher für Fernseher oder Hifi am hüslichen PC ..

Xdata / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Durch  einen Beitrag eines User über Hifiboxen,
kam ganz nebenbei heraus so er noch die Grundigkugeln kannte ..Cool

Die Originale  werden schon lange  lange nicht mehr produziert.

Aber nach neuesten Erkenntnissen waren die, auch heute geltend, auf der Höhe der Zeit.

-- Impulskompensation.  Die beiden Tieftöner gegenüber. Das beruhigt die Kugeln*

-- Die Hochtöner auch gegenüber, Heimkino läßt grüßenLächelnd.

-- Und natürlich die Vermeidung von Kantenbrechungen .. da Kugelgehäuse.

Leider ist es sicher nicht einfach vergleichbares nachzubauen.

Nachkaufen macht keinen Sinn, die noch existierenden Exemplare
werden zu Mondpreisen angebotenReingefallen.

* Die Beschleunigung der Gehäuse wird enorm reduziert.
Mehr noch, mit Ketten an die Decke gehängt ist das akustisch noch besser.

P.S.:

Ein Bekannter hatte die Originale -- Der Bass war unglaublich trocken und sauber .......

Xdata Nachtrag zu: „Kugel -Laustsprecher für Fernseher oder Hifi am hüslichen PC ..“
Optionen

Sorry,

"am häuslichen PC"

war gemeint

und  "Lautsprecher"

Leider ist es
-- noch immer nicht (!)

möglich die Überschrift zu bearbeiten
falls der Text schon gesendet ist
und ein Fehler nicht instantan bemerkt wird.

Alpha13 Xdata „Sorry, am häuslichen PC war gemeint und Lautsprecher Leider ist es -- noch immer nicht ! möglich die Überschrift zu ...“
Optionen
Xdata Alpha13 „https://books.google.de/books?id k0SWBAAAQBAJ pg PA14 lpg PA14 dq h C3 BCslichen Plattdeutsch source bl ots 7uJ0DIOw1k sig ...“
Optionen

Coole InfoLächelnd .. Hüslichen ist also nicht mal so falsch.

https://books.google.de/books?id=4qsBAAAAYAAJ&pg=PA480&dq=h%C3%BCslichen&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwis74aCn7DPAhXhIJoKHWtjDCgQ6AEIMjAE#v=onepage&q=h%C3%BCslichen&f=false

Die deutsche Handschrift meiner Oma konnte ich früher mal lesen,
aktuell hab ich bemerkt defizite bei der ateinische Handschrift zu haben.

Selbst das große A kann ich nur noch in DruckschriftVerlegen. Muss wieder üben ..