Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

WD TV Live - Probleme mit Festplatten

gelöscht_316041 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir vor ca einem Jahr das Gerät WD TV Life angeschafft, um damit via externe Festplatten Filme und Videos auf meinem TV-Gerät anzuschauen. Hat bisher auch gut geklappt, sowohl mit ext. Festpl. mit USB 3.0 als auch mit ext. Festpl. mit USB 2.0

Vor zwei Wochen habe ich mir eine so genannte Doggingstation angeschafft, die mit USB 3.0 und USB 2.0 läuft. Das Gerät wurde beim ersten Mal erkannt, so dass ich meine Videos damit abspielen konnte - aber eben nur dieses eine Mal. Alle späteren Versuche scheiterten, das Gerät WD TV Life meldete immer, dass kein USB-Gerät angeschlossen sei.

Nun ja, gestern habe ich mir eine 4 TB Festplatte gekauft (USB 3.0) und sämtliche Videos etc. darauf kopiert.  Heute habe ich die Festpl. an das Gerät WD TV Life angeschlossen - und auch hier meldet das Gerät, dass kein USB-Gerät angeschlossen sei. Ich habe das Gerät auf den Werkszusstand zurückgesetzt und neu gestartet usw. usw., aber es bleibt dabei, die beiden genannten Geräte, also die neue Festpl. und die Doggingstation werden nicht erkannt.

Kann es sein, dass es eine neue USB 3.0-Variante gibt und das Gerät diese nicht erkennt? Die neueste Firmware ist drauf. Oder was kann es sonst noch sein? Ich weiß in diesem Fall jedenfalls nicht weiter.

Gruß, Karl

luttyy gelöscht_316041 „WD TV Live - Probleme mit Festplatten“
Optionen
Heute habe ich die Festpl. an das Gerät WD TV Life angeschlossen - und auch hier meldet das Gerät, dass kein USB-Gerät angeschlossen sei.

Mit was hast du die Festplatte angeschlossen? Auch mit der Docking-Station?

Erkennt der Mediaplayer noch die alten Festplatten? Hast du da die neuste Firmware drauf?

Ich habe den gleichen Mediaplayer.

Ich selbst habe aber die Festplatten der Filme inzwischen in ein NAS (bis zu 12 TB) eingebaut und der Mediaplayer hat damit keinerlei Probleme.

Gruß

gelöscht_316041 luttyy „Mit was hast du die Festplatte angeschlossen? Auch mit der ...“
Optionen
Mit was hast du die Festplatte angeschlossen? Auch mit der Docking-Station?

Nein, die externe Festplatte hat eine eigene USB-Verbindung.

Erkennt der Mediaplayer noch die alten Festplatten?

Ja.

Hast du da die neuste Firmware drauf?

Ja.

Gruß, Karl

luttyy gelöscht_316041 „Nein, die externe Festplatte hat eine eigene ...“
Optionen

Dann erkennt der Player die Elektronik von der Docking und der neuen Festplatte nicht.

Schlecht.

Auch bei mir stellte sich das Problem mit größeren Platten.

Um dem ganzen USB-Gehäuse-Gedöns aus dem Wege zu gehen, nackte Platten in das NAS gebaut und das war es..

Ein TV bei mir hat Netzverbindung und findet das NAS auch ohne Player. Da aber der Player ISO-Filme abspielen kann und der TV selbst nicht, habe ich ihn dann doch dran gelassen.

Geniale Lösung mit dem NAS, somit kann ich von allen meinen TV, Tablet, iPad, Handys, PC usw. auf die Filme zugreifen..

Gruß

gelöscht_316041 luttyy „Dann erkennt der Player die Elektronik von der Docking und ...“
Optionen
Dann erkennt der Player die Elektronik von der Docking und der neuen Festplatte nicht.

Das wird's wohl leider sein.

Die NAS-Lösung hört sich interessant an, aber ich werde mir, so in ca. 2 Monaten, einen Mini-PC anschaffen.

http://tschalli.de/index.php?route=common/home

Damit wird es wohl, hinsichtlich Festplattenverbindungen, keine Probleme mehr geben.

Danke für die Informationen.

Gruß, Karl

luttyy gelöscht_316041 „Das wird s wohl leider sein. Die NAS-Lösung hört sich ...“
Optionen
einen Mini-PC anschaffen.

Hatte ich auch erst überlegt. Aber da wären wieder die Platten außen herumgestanden und der reinste Kabelverhau.

Jetzt habe ich 6 TB in einem winzigen NAS und benötige dazu gerade mal ein Netzwerkkabel..(ginge auch mit W-LAN).

Wenn ich die Platten nicht benutze, schläft das NAS. Stromverbrauch gegen Null..

Dann viel Spaß.:-)

Gruß

fbe luttyy „Hatte ich auch erst überlegt. Aber da wären wieder die ...“
Optionen
Jetzt habe ich 6 TB in einem winzigen NAS

Hallo luttyy,

kannst du mir sagen welches Fabrikat das ist?

THX

fbe

luttyy fbe „Hallo luttyy, kannst du mir sagen welches Fabrikat das ist? ...“
Optionen
kannst du mir sagen welches Fabrikat das ist?

Bitte schön: (Platten natürlich extra) ;-)

http://www.amazon.de/SYNOLOGY-DS215j-2-Bay-Server-800Mhz/dp/B00OZ0CTAU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422635930&sr=8-1&keywords=synology+ds215j

Ich habe es allerdings über Conrad gekauft..(48 Monate Garantie für ein paar Euro mehr)

Gruß

fbe luttyy „Bitte schön: Platten natürlich extra - ...“
Optionen

Danke!!

fbe

luttyy fbe „Danke!! fbe“
Optionen

Bitte.

Nicht ganz billig, ich erreiche aber mit großen Dateien zum kopieren etwa 100-105 MB/s. (Gigabit-LAN)

Das spricht für sich...

Gruß

gelöscht_316041 luttyy „Bitte. Nicht ganz billig, ich erreiche aber mit großen ...“
Optionen

Hallo,

es geht noch weiter:

habe die neue ext. Festpl. neu formatiert (NTFS), obwohl sie per Werkseinstellung bereits formatiert war, und ca. 3 TB von den alten Festplatten kopiert - und siehe da, jetzt wird sie von dem Gerät WD TV Life erkannt...

Es gibt noch Zeichen und Wunder!

Gruß, Karl

luttyy gelöscht_316041 „Hallo, es geht noch weiter: habe die neue ext. Festpl. neu ...“
Optionen

Na, dann kann es ja weiter gehen..:-)

Gruß