Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Soundkarte

aloisruf / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

habe Windows 7 installiert jetzt wird die Soundkarte nicht mehr erkannt. Treiber ist installiert

Max Payne aloisruf „Soundkarte“
Optionen

Welcher Treiber? Wäre es der richtige, hättest Du das Problem nicht.

Möglicherweise hast Du aber mehrere Audiogeräte im Rechner (z.B. auch die Grafikkarte mit HDMI-Ausgang) und der Audioausgang der Soundkarte muss noch aktiviert bzw. als Standard gesetzt werden. Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Infobereich (rechts unten neben der Uhr) und "Wiedergabegeräte" aufrufen.

Strohwittwer aloisruf „Soundkarte“
Optionen

Hallo aloisruf,

oft hilft auch ein Update (Windows-Taste und dann Pause drücken), unten links auf Windows-Update klicken. Die empfohlenen Updates installieren.

Gruß vom Strohwittwer.

aloisruf Strohwittwer „Hallo aloisruf, oft hilft auch ein Update Windows-Taste und dann ...“
Optionen

Hallo Strohwittwer,

danke für diesen Tipp. Es sind alle empfohlenden Updates installiert. Es ist schon merkwürdig, dass unter XP die Soundkarte einwandfrei funktionierte. Habe auch schon einen Treiber für Windows 7 heruntergeladen und installiert und die Meldung bekommen, dass der Treiber nicht angenommen wird. Es ist eine Medionkiste und Medion bietet keinen Treiber für Windows 7 an. Grüße Alois Ruf

Alpha13 aloisruf „Hallo Strohwittwer, danke für diesen Tipp. Es sind alle ...“
Optionen

http://www.medion.com/de/service/start/

MD oder besser MSN-Nummer muß man da irgendwie schon angeben, sonst nix Hilfe!

Sollte eigentlich klar wie Kloßbrühe sein, Medion verkauft irgendwie viele sehr unterschiedliche Kisten...

Alpha13 aloisruf „Soundkarte“
Optionen

Da mußt du schon dein Mainboard angeben, Soundkarte und bei nem Notebook oder Komlettkiste die genaue Bezeichnung!

Onboard Soundkarte oder ne zusätzlich gesteckte?

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/aida64/

verrät dir Mainboard und Soundkarte!

aloisruf Alpha13 „Da mußt du schon dein Mainboard angeben, Soundkarte und bei nem ...“
Optionen

Es ist ein Desktop PC, von  Medion
Modell: PC MT6
Typ: MED MT 275
MED S/N: 15819010060408
und noch eine Bezeichnung: 581901MEDDE

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Danke!

Alpha13 aloisruf „Es ist ein Desktop PC, von Medion Modell: PC MT6 Typ: MED MT 275 ...“
Optionen

http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5GDC%20Pro/Cmedia_64%28WHQL%29.zip

Sollte da laufen wenn du W7 64Bit installiert hast, vorher muß da aber dieser Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 drauf:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

MED S/N sein übrigens nix MSN-Nr (hat 8 Zahlen und wo die zu finden ist, ist bei Medion sowas von jenau beschrieben), voll für die Tonne und klicken und lesen bildet ungemein und die MSN-Nr muß da drauf stehen!!!

Nach Google hat die Kiste ein MS-7046 Mainboard mit CMedia CMI9880L Soundkarte (da ist Ärger mit W7 absolut vorprogrammiert) und das sollte dir auch Aida64 sagen...

schuerhaken Alpha13 „http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/P5GDC ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.