Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.735 Themen, 38.490 Beiträge

Schallplatten auf PC übertragen und auf CD brennen

fuchs5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Usa wer kennt sich mit diesem Thema aus?

Ich habe im Jahr 2006 einen Plattenspieler Roadstar mit USB-Anschluß gekauft, aber nie benutzt.

Dabei war ein Programm und eine CD Music Record/Edit Software Version 1.0

Die Installation funktionierte einwandfrei, das Abspielen war auch sichtbar, aber wo die Daten abgelegt wurden, konnte ich nicht feststellen.
Mein Betriebsystem ist Windows 7

Mit freundlichen Grüßen

fuchs5

gelöscht_265507 fuchs5

„Schallplatten auf PC übertragen und auf CD brennen“

Optionen

Wenn in dem Programmordner kein Output-Ordner ist, dann bleibt vorerst nur ein Temp-Verzeichnis.

Möglicherweise kann man nur Anhören. Dann musst du den Sound von der Soundkarte aufnehmen.

Wicky79 fuchs5

„Schallplatten auf PC übertragen und auf CD brennen“

Optionen

Die Bezeichnung ist zu ungenau. Es gibt viele viele Roadstar Plattenspieler (eigentlich alle Müll), du bist aber auch nicht auf die mitgelieferte (evtl. exotische) Software angewiesen. Kannst auch z.b. Audacity benutzen, kostet nichts und es im Netz eine Hilfe zum Programm.

fuchs5 Wicky79

„Die Bezeichnung ist zu ungenau. Es gibt viele viele Roadstar ...“

Optionen

Vielen Dank Wicky79,

ich habe angenommen, den Typ des Plattenspielers genau beschrieben zu haben.

Hier die Daten: Roadstar TTL-8744UDJ/B der mit einem USB  Eingang ausgstattet ist.

Ein Vorverstärker ist auch eingebaut.

Ich habe inzwischen schon mit dem Audacity gearbeitet, leider weis ich nicht, wo die Daten abgelegt wurden.

Vielleicht kannst Du mir dass noch einmal erklären.

Die Musik, konnte ich direkt nach der Aufnahme oder Übertragung in dem Programm hören

Mit Gruß  fuchs5

PTR fuchs5

„Vielen Dank Wicky79, ich habe angenommen, den Typ des ...“

Optionen
leider weis ich nicht, wo die Daten abgelegt wurden.

In welchem Dateiformat werden die Musikdateien angelegt ?

Wenn Du das weisst, kannst Du mit der Dateisuche danach suchen lassen. 

z.B. so: Eingabe in die Suchmaske :    *.mp3  (mp3 hier nur als Beispiel)

andy11 fuchs5

„Schallplatten auf PC übertragen und auf CD brennen“

Optionen

Vielleicht etwas allgemeines dazu:

http://tonkopie.de/schallplatten_digitalisieren.htm

Na, wenigstens ma lesen. Andy