Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Lautsprecher hinzufügen

gelöscht_180069 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

ich bin wieder bei Win7 32-bit und möchte gern Außenlautsprecher hinzufügen, Sie sind insofern angeschlossen, als die Kontrollampe leuchtet. Auch habe ich die richtige Buchse belegt, aber offenbar aus Versehen das Falsche abgewählt.

Unter Wiedergabegeräte steht richtig: Sennheiser; das ist im Augenblick der Standard, ist auch ok.

Dann kommt etwas für mich Rätselhaftes: Nividia nicht angeschlossen, aber auch das war schon immer so.

Zwischendurch erschienen auch meine Lautsprecher - und wie kann ich nun mein dummes "Dieses Gerät nicht verwenden" rückgängig machen. Ob ich die Buchse belege oder nicht, das wird registriert: "Ein Stecker wurde eingesteckt" bzw. "Ein Stecker wurde eingesteckt". Das Gerät ist nicht mehr Lenovo, so dass SmartAudio wohl nicht anwendbar ist.

Alpha13 gelöscht_180069 „Lautsprecher hinzufügen“
Optionen

"Außenlautsprecher" ist ein sehr weites Feld, besonders wenn die scheinbar von Sennheiser zu kommen scheinen!

Da mußt du schon die genaue Bezeichnung angeben und ebenso die Daten der Kiste und wo du die gesteckt hast!

mi~we gelöscht_180069 „Lautsprecher hinzufügen“
Optionen
wie kann ich nun mein dummes "Dieses Gerät nicht verwenden" rückgängig machen.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe.

Systemsteuerung -> Sound -> Reiter "Wiedergabe".

Wenn du da einen Rechtsklick in einen leeren Bereich machst, gibt es im Kontextmenü eine Option "Deaktivierte Geräte anzeigen". Danach kannst du dann versehentlich deaktivierten (Wiedergabe-)Geräten mit einem Rechtsklick -> Aktivieren neues Leben einhauchen!

gelöscht_180069 mi~we „Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dein Problem richtig ...“
Optionen

Dank an beide. Und mi-we hat trotz der knappen Angaben das Richtige getroffen, wunderbar! Aber wie sollte ich ohne das Forum auf die Idee kommen, in ein leere Feld zu clicken. Irgendwie habe ich das Gefühl, einen ähnlichen Tipp gab es schon mal bei etwas anderem,

Jedenfalls ist dieses Forum absolute Klasse. Nochmals danke.

mi~we gelöscht_180069 „Dank an beide. Und mi-we hat trotz der knappen Angaben das ...“
Optionen
auf die Idee kommen, in ein leere Feld zu clicken.

Ja Mensch, als lang gedienter Windows-Nutzer ist das doch das erste, was man macht.Lächelnd