Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Infrarot-Kopfhörer beyerdynamic Funktion?

AlfUlm / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich denke, meine Anfrage ist in diesem Forum am sinnvollsten, sondern einfach verschieben.

Ich habe ein Beinahe-Museumsstück an Infrarot-Kopfhörer von beyerdynamc geschenkt bekommen.
Genau handelt es sich um:
Kopfhörer IRH 890
Infrarot-Stereo-Transmitter IS 890 und
Ladegerät LG 890

Jetzt müsste aber doch ein Kabel vom Transmitter zur Verstärkeranlage oder/und zum Fernseher vorhanden sein, sonst kann doch kein Ton auf den Kopfhörer gelangen?

Ich denke, irgendeiner der Leser kann mir bestimmt weiter helfen, vielleicht sogar mit einem Link?

Gruß AlfUlm

Alpha13 AlfUlm „Infrarot-Kopfhörer beyerdynamic Funktion?“
Optionen

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts.html?SID=192bbd49bda7002ade45455d865e140b&___store=de&kopfhoerermodell=583&___from_store=ame_en

Natürlich und müßte ein normales Klinkenkabel sein.

Infos + Handbuch kannst du da im Netz knicken, da mußt du dich schon selbst an den Verein wenden!

AlfUlm Alpha13 „http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts.html?SID ...“
Optionen

Irgendwie ging ein Beitrag von mir verloren ÜberraschtIch hatte mich gestern nochmal gemeldet und bedankt ...

Die beyerdynamik-Leute habe ich angeschrieben und warte auf Antwort.
Das "Problem" ist aber bereits keines mehr:
Klinkenkabel gesucht, gefunden und verbunden und ...? Es ging NICHT! Warum? Die Akkus in den Kopfhörern waren zwar da, aber tot > Akkus erneuert, alles oK!

Gruß AlfUlm

Fetzen AlfUlm „Irgendwie ging ein Beitrag von mir verloren Ich hatte mich ...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung! Letztlich aber kein wirklich großes Problem, oder?

Übrigens hat mein Physiklehrer vor 35 Jahren gesagt, wenn ein elektrisches Gerät nicht funktioniert, immer erst schauen, ob Strom da ist. Abgewandelt lässt sich das auf viele Dinge übertragen, sprich immer nach der einfachsten Lösung suchen. Das hat mir schon enorm viel geholfen. ;)

Viel Spaß mit deinen Kopfhörern!

AlfUlm Fetzen „Danke für die Rückmeldung! Letztlich aber kein wirklich ...“
Optionen

Jeder, dem geholfen wurde, oder auch nur der Versuch zur Hilfe unternommen wurde, sollte sich melden und den thread schließen.
Ich denke, das ist das Wenigste, was jeder an Dank an die Nickles-Gemeinschaft bringen kann und so werde ich es auch in Zukunft halten.

Sage jetzt aber nicht, dass ich selbst auch noch einige offene threads habe. Da widerspreche ich nicht mal, es ist VON MIR aber auch noch nicht abgeschlossen.

Das mit dem Physiklehrer wäre bei mir natürlich schon vor einem halben Jahrhundert gewesen, hätte aber trotzdem immer noch Gültigkeit gehabt.

Zum Abschluss noch: die Kopfhörer sind wahrscheinlich weniger für meine Nutzung, vielmehr für meine Frau, die dann ihre Liebesfilme ungestört durch mein Gebrummel wegen so ner seichten Sache "genießen" darf Zwinkernd.

Gruß AlfUlm

Fetzen AlfUlm „Jeder, dem geholfen wurde, oder auch nur der Versuch zur ...“
Optionen
die Kopfhörer sind wahrscheinlich weniger für meine Nutzung, vielmehr für meine Frau, die dann ihre Liebesfilme ungestört durch mein Gebrummel wegen so ner seichten Sache "genießen" darf

Dann ist ja viel Verngügen mit den Kopfhörern vorprogrammiert! Unschuldig Vielleicht verhindern sie sogar einen Mord?!Zwinkernd (nicht übel nehmen)