Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Dateisplitter für Videodatein gesucht....

Maybe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

ich habe mehrere, sehr große MKV-Video-Dateien. Diese möchte ich auf meinem DVB-S2-Receiver mit angeschlossener Festplatte abspielen. Dafür muss ich sie zu AVI rekodieren - soweit kein Problem mit Format Factory.

Leider unterstützt der Receiver aber nur FAT32 und damit ist die Dateigröße auf max. 4GB beschränkt.

Nun suche ich einen Dateisplitter für Videodateien. Ich meine keine umständliche Schnittsoftware, sondern eine einfach Möglichkeit, z.B. aus einem 16GB 4x4 GB zu machen.

Vorzugsweise Freeware, da die Kasse wie immer knapp ist.

Danke und Gruß

Maybe

giana0212 Maybe „Dateisplitter für Videodatein gesucht....“
Optionen

Kannst ja mal einen Blick draufwerfen. Ist gratis.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/movie-maker

gelöscht_320096 Maybe „Dateisplitter für Videodatein gesucht....“
Optionen

Das geht mit der Schnittfunktion des Freemake Video Converters. Allerdings

mußt Du das gleiche Programm dann auch zur Konvertierung verwenden.

Ansonsten kenne ich nur kostenpflichtige Programme, die MKV-AVC ohne

Neuencodierung schneiden können. Hier wäre die VideoReDo TVSuite v5

zu nennen. Vielleicht wäre ja die 14 Tage laufende Testversion geeignet?

http://www.freemake.com/de/free_video_converter/

http://www.videoredo.com/en/Products_TVSuite_V5.html

Gruß
alpha25

 

gelöscht_265507 Maybe „Dateisplitter für Videodatein gesucht....“
Optionen
gelöscht_265507 Maybe „Dateisplitter für Videodatein gesucht....“
Optionen
Dafür muss ich sie zu AVI rekodieren - soweit kein Problem mit Format Factory.

Wenn du die Datei zum Konvertieren eingefügt hast, dann schau mal in die Optionen. Da kannst du beim gleichen Vorgang einen Schneidebereich einteilen.

Und das machst du dann in einem Vorgang so oft, bis du entsprechend viele Teile hast.

0-25 min, 25-50min, usw.

Maybe Nachtrag zu: „Dateisplitter für Videodatein gesucht....“
Optionen

Moin,

danke für Eure Vorschläge. Ich lese mich da mal durch, bzw. teste mal durch.

Ich hatte mir das ein wenig einfacher vorgestellt, nach der Art, wie man damals Dateien auf mehrere Disketten gesplittet hat. Ist natürlich die Frage, ob das dann "framegenaue" Übergänge ergibt, klar.

Aber von Bit bis Bit sollte doch eigentlich den gleichen Effekt haben, oder?

Da ich aber eh noch recoden muss, werde ich es wohl erst einmal mit Format Factory probieren.

Gruß

Maybe

gelöscht_265507 Maybe „Moin, danke für Eure Vorschläge. Ich lese mich da mal durch, ...“
Optionen

Natürlich kannst du die Datei mit irgendetwas splitten, aber ich denke, du willst das dann auch anschauen, oder?

So eine Filmdatei hat sicherlich Informationen am Anfang und das braucht nun jeder einzelne Clip.

Mach das mit FormatFactory. Füge die Datei so oft zu, wie du sie schneiden willst. FF nummeriert sie auch durch.

Maybe gelöscht_265507 „Natürlich kannst du die Datei mit irgendetwas splitten, aber ich ...“
Optionen
Natürlich kannst du die Datei mit irgendetwas splitten, aber ich denke, du willst das dann auch anschauen, oder? So eine Filmdatei hat sicherlich Informationen am Anfang und das braucht nun jeder einzelne Clip.

Stimmt, da habe ich vollkommen gepennt. Danke für den Denkanstoss!

Gruß

Maybe