Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Pegel bei Eingang der Asus Essence STX

Sovebämse / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag zusammen

Ich hab mir vor längerem eine ESI Juli@ gekauft, weil ich LPs digitalisieren wollte, dann aber gemerkt, dass die Eingänge nicht pegelbar sind (LINE-Pegel fix) und der Pegel war mir eben zu tief (-20db). 

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob man bei der Asus Essence STX den Eingangs-Pegel an Cinch wie bei On-Board-Karten verändern?

Gruss und Dank
Thomas

Sovebämse Nachtrag zu: „Pegel bei Eingang der Asus Essence STX“
Optionen

Habe nun vom Support erfahren, dass bei dieser Karte ebenfalls der Pegel nicht veränderbar ist. Gibt's denn verflixt nochmal keine hochwertige Soundkarte mehr mit einstellbarem Line-in Pegel? Ich will meine LPs nicht mit Pegel -20db digitalisieren, um nachher digital die Lautstärke anzuheben. Kann jemand helfen?

Gruss
Thomas