Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Objekt in Video verpixeln

App / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe ein Video bei dem ich gerne eine fixe Stelle, die sich also nicht bewegt oder die Position ändert, verpixeln würde. Wie kann ich das machen? Zur Verfügung habe ich keine besonders tollen Programme. Auf einem iPad habe ich iMovie aber das bringt mir wohl nichts, weil ich den Film nicht auf das iPad bringe (Platzproblem). Ansonsten arbeite ich mit Avidemux und Moviemaker. Ein richtiges Programm muss so langsam her, ich weiß. Aber gibt es Möglichkeiten dies mit Freeware Tools zu machen?

Danke und Grüße

Marc

mi~we App

„Objekt in Video verpixeln“

Optionen
Avidemux

Da könntest du es mal mit dem "MPlayer delogo" Filter (findest du in der Filterliste unter "Sharpness") probieren. Der dient gerade dazu, einen festen rechteckigen Bereich im Video zu "verschmieren".

App mi~we

„Da könntest du es mal mit dem MPlayer delogo Filter ...“

Optionen

Ich fasse es nicht. Haber hunderte extremst komplexer Tipps im Internet gelesen. Mit teuren Programmen, mehreren Ebenen usw. Dein Tipp ist genial! Man bestimmt mit ein wenig ausprobieren die Position des Feldes, welches blurry sein soll, bestimmt die Größe und fertig. Gut, bewegte Objekte gehen damit nicht, aber für meine Anwendung: perfekt! Danke!

mi~we App

„Ich fasse es nicht. Haber hunderte extremst komplexer Tipps ...“

Optionen
hunderte extremst komplexer Tipps

Tja, manchmal gibt es tatsächlich einfache Lösungen. Freut mich, daß ich dich da vor komplizierten Basteleien retten konnte.Lächelnd

gelöscht_320096 App

„Objekt in Video verpixeln“

Optionen

Für den VirtualDub gibt es das Filter Logoaway v4.01:

http://voidon.republika.pl/virtualdub/

http://www.youtube.com/watch?v=bGGpgnedJpg

Für beliebige Videoformate eignet sich das Programm "Remove Logo Now 1.5". Es

kann allerdings nur kostenlos getestet werden:

http://www.softorbits.com/photo-stamp-remover/articles/how-to-remove-watermark-from-video.html

Gruß
alpha25

App gelöscht_320096

„Für den VirtualDub gibt es das Filter Logoaway v4.01: ...“

Optionen

Sorry Alpha, gute Links auch mit Tutorial. Danke Dir! Habe aber grade mi-wes Tipp erfolgreich befolgt.